Hatte auch den Dual und war nicht so zufrieden. Jetzt hab ich den Garmin HRM 200 und bin sehr zufrieden
Kann ich empfehlen
Hatte auch den Dual und war nicht so zufrieden. Jetzt hab ich den Garmin HRM 200 und bin sehr zufrieden
Sieht gut aus.husefak hat geschrieben: ↑11. Feb 2026, 15:13 Wenn dir Marken egal sind und das Ding einfach zuverlässig funktionieren soll:
Moofit HR8
Wer würde nicht mit ihr exercisen?Netzokhul hat geschrieben: ↑11. Feb 2026, 19:04Sieht gut aus.husefak hat geschrieben: ↑11. Feb 2026, 15:13 Wenn dir Marken egal sind und das Ding einfach zuverlässig funktionieren soll:
Moofit HR8► Text anzeigen

+ in Barfußschuhen
Shinsplints sind dennoch - in der Regel - eine Ermüdungsverletzung. Von 0 auf 25km sind ja auch "nur 25km" aber möglicherweise trotzdem eine zu aggressive Steigerung. Wenn da noch Barfußschuhe von 0 auf 100 hinzukommen (womöglich noch bei jemandem, der eigentlich ein Fersenläufer ist?) ... ist so etwas nicht ... verwunderlich (aber auch nicht sicher).
Ist das so?
labil hat geschrieben: ↑2. Jun 2025, 14:44ja safe!!!
edit: 0mm sprengung wäre mir aber lieber. kann von mir aus aber durchaus eine sohle haben, die etwas dicker ist als beim barfußschuh
labil hat geschrieben: ↑3. Jun 2025, 13:57 idee ist, dass man wie auf eierschalen läuft!
wir wissen ja, dass die horizontalen bremskräfte das schlimme sind
und da man barfuß vorsichtiger laufen muss, hat man davon automatisch
weniger, weil man sonst aua an den füßen hat.
jetzt ist nur die frage, ob sich das auf das laufen mit schuhen überträgt.
laut r/barefootrunning auf reddit ja.
ob es wissenschaftliche studien gibt, weiß ich nicht!
übrigens gibts auch laufsandalen zu kaufen - tarahumara style!
In Summe erweckte das bei mir durchaus den Eindruck, als wärst du ein überzeugter Barfuß-/Barfußschuh-Läufer.labil hat geschrieben: ↑8. Nov 2025, 19:51Abebe Bikala, das wohl prominenteste Beispiel.Zotto hat geschrieben: ↑8. Nov 2025, 19:41 Ich hatte noch nie was und meine schnellen und leistungsstarken Kollegen rennen auch alle in Asics/Nike/Adidas und sind fast immer gesundheitlich am Start.
Kenne niemanden, der in Barfußschuhen unterwegs ist und schnell läuft bzw. nicht dauernd verletzt ist.
Aber whatever, ich wollte eh nur bisschen triggern. Bin wieder weg!