Legendäres Pokemon
  • Answers: 0
    Körpergröße: 180
    Sportart: FiTnEsS
    Ich bin: Non-Responder
    Maxim hat geschrieben: 14. Dez 2025, 10:40 Jedenfalls wird es dem Körper nicht geschadet haben, nach den letzten knapp 2 Jahren mal ne Woche Pause zu haben. Reicht jetzt dann aber auch wieder.
    :-)

Zum Schleimteil:
    NAC!

Gibts auch inner Apo oderso als ACC Akut oderso.
    Log sponsored by Bild
    Whey to go!
    www.hsnstore.de
    Lounge Ultra
    Trainingsbeginn: 2008
    Körpergewicht: 80
    Sportart: Marathon
    Ich bin: Robust
    Maxim hat geschrieben: 14. Dez 2025, 10:40 Ich kann mittlerweile einfach nicht mehr nachvollziehen, wie man freiwillig nix machen kann. Die ersten zwei, drei Tage hat es sich noch gut angefühlt, aber mittlerweile komme ich mir vor wie 60 lol. Weniger Körperspannung, irgendwie steif. Naja, ist jetzt nachm Training schon besser.
    Leute unter 150 km im Monat haben einfach jegliche Kontrolle über ihr Leben verloren.
    „Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
    hundsgemein
    Sportart: Bodybuilding
    Ich bin: Zweifelnd
    Zotto hat geschrieben: 14. Dez 2025, 11:34
    Maxim hat geschrieben: 14. Dez 2025, 10:40 Ich kann mittlerweile einfach nicht mehr nachvollziehen, wie man freiwillig nix machen kann. Die ersten zwei, drei Tage hat es sich noch gut angefühlt, aber mittlerweile komme ich mir vor wie 60 lol. Weniger Körperspannung, irgendwie steif. Naja, ist jetzt nachm Training schon besser.
    Leute unter 150 km im Monat haben einfach jegliche Kontrolle über ihr Leben verloren.
    Mutige Worte von jemandem, der aufgrund des vielen Trainings und Wettkämpfe diesen Monat wohl eher nicht so viele km macht :guenni:
    Legendäres Pokemon
    Sportart: FiTnEsS
    Ich bin: Non-Responder
    Knolle hat geschrieben: 14. Dez 2025, 11:53
    Mutige Worte von jemandem, der aufgrund des vielen Trainings und Wettkämpfe diesen Monat wohl eher nicht so viele km macht :guenni:
    und auf ungefähr 3 Krafteinheiten im Jahr kommt.
    Log sponsored by Bild
    Whey to go!
    www.hsnstore.de
    Lounge Ultra
    Trainingsbeginn: 2008
    Körpergewicht: 80
    Sportart: Marathon
    Ich bin: Robust
    Knolle hat geschrieben: 14. Dez 2025, 11:53
    Junge, ich bin letzten Sonntag dein Monatsvolumen in 3.40 gelaufen :angery:
    „Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
    Brei & Beugen
  • Trainingsbeginn: 2019
    Körpergröße: 186
    Körpergewicht: 90
    Ich bin: Erkältet
    Überredet, dann mache ich morgen auch mal wieder was.
    Lounge Ultra
  • Ich bin: grenzüberschreitend
    Zotto hat geschrieben: 14. Dez 2025, 11:34 Leute unter 150 km im Monat haben einfach jegliche Kontrolle über ihr Leben verloren.
    Rennradfahrer: hold my beer...
    Lounge-Legende
    Trainingsbeginn: 2015
    Körpergewicht: 87
    Sportart: Hybrid
    Squat: 180
    Bench: 145
    Deadlift: 220
    Lieblingsübung: OHP
    15122025am

Es wird. Ballere NAC und rotze mich aus. Gesamtfeeling ist 95%, also mal eine leichte Ausdauereinheit aufm BikeErg gewagt. Diese "Schlaufen" für die Pedale sind jedenfalls empfehleswert imho für die anderen C2 Besitzer. Fahre ruhiger und stabiler.

Laufersatztraining

BikeErg
    80 Minuten LIT

Bild
    Bild
    Bild

Werde nachher wieder vorsichtig ins reguläre Bankdrücken einsteigen. Wie schon angedeutet wird es nicht viel bringen, jetzt groß weiter zu periodisieren. Also hab ich mich mal minimalinvasiv aufgeschlaut, wie ich in meiner Situation auf einen Maxversuch peaken könnte.

Im Grunde hab ich jetzt durch die Krankheitspause einen Deload+ nach einer längeren Entwicklungsphase gemacht, was schon Teil so ziemlich aller Peakingpläne ist. Das Problem dabei ist, dass ich seit 14 Tagen nicht wirklich schwer gedrückt hab und die Bewegung auf neuronaler Ebene aktuell nicht perfekt "sitzen" wird.

Ich bin also von Volumen und Intensität der letzten Monate anzunehmenderweise vollständig erholt und sollte eigentlich von der Basis her bereit für ein 1RM sein. Ich brauche Übung ohne große Belastung.

Ich werd jetzt also im Laufe der Woche einfach ein paar schwere Sätze bei ~90-92% machen, heute mal 2er, Mittwoch 1er, Freitag noch mal 2er. Ziel ist, mich neuronal auf einen schweren Versuch zu "primen". Richtung Ende der Woche werd ich dann denke ich ein Gefühl dafür entwickelt haben, wie es aussieht und müsste auch körperlich wieder bei 100% sein.

Ich denke der Temin für den Maxversuch wird dann der 22. oder 23.12. sein.
    Brei & Beugen
    Erkältung als Deload einstufen ist zumindest mental eine große Hilfe ;)
    Lounge-Legende
    Leucko hat geschrieben: 15. Dez 2025, 13:55 Erkältung als Deload einstufen ist zumindest mental eine große Hilfe ;)
    isses denke ich schon auch. Klar, systemisch nicht erholsam, aber für Muskeln, passive Strukturen usw. sicher heilsam. Vor allem, weil man ja länger Pause bzw. Halbgas macht, als man "richtig" krank ist. Da wird dann in der zweiten Hälfte schon Kapa da sein, zu regenerieren.
    Brei & Beugen
    Zumindest beugen regelmäßige Erkältungen Überlastungsverletzungen effektiv vor.
    Lounge-Legende
    15122025pm

Krafttraining

Push

Bankdrücken
    100kg x2
    120kg x2
    130kg x2
    ABBC3_SPOILER_SHOW
    135kg x2
    ABBC3_SPOILER_SHOW
    120kg x2
    120kg x2

Hatte nicht viel erwartet, kein gutes "Kraftgefühl" gehabt, was natürlich klar ist nach der Woche. Die 135 wollte ich eigentlich initial nur einmal drücken, aber es war definitiv noch Dampf da.

Kann folglich zumindest festhalten, dass 140 auch ohne Übung und nach Krankheit hochgehen. Das heißt nicht viel für die 145 oder gar die 150, aber es ist für einen Wiedereinstieg nicht schlecht.

Hab es, weil gestern auch schon OHP usw., dabei belassen.
    Top Lounger
  • Trainingsbeginn: 2023
    Körpergröße: 190
    Sportart: Kraft, Triathlon
    Ich bin: Zufrieden
    Maxim hat geschrieben: 15. Dez 2025, 12:52.

Maxim am 22. so:

https://www.instagram.com/reel/DRtsijuD ... FibmVhenFq
    Lounge-Legende
    KenTakel hat geschrieben: 15. Dez 2025, 21:08
    Maxim hat geschrieben: 15. Dez 2025, 12:52.

Maxim am 22. so:

https://www.instagram.com/reel/DRtsijuD ... FibmVhenFq
    lel, sieht jedenfalls mehr wie ein klassischer Bankdrücker aus als ich :-)
    Lounge-Legende
    Training: Es ist gut zum kotzen, aber ich bin immer noch saumäßig verschleimt und die Farbe lässt auch erahnen, dass da noch Viren gekillt werden. Muss leider der Vernunft zuliebe nach wie vor sagen, dass Laufen wahrscheinlich nicht so schlau ist. Werde entsprechend heute wieder auf dem BikeErg hocken und hoffen, dass das jetzt bald ein Ende findet.

Auch schön: Mir ist es vorgestern bei den weiten Klimmzügen ein wenig in die linke Schulter gefahren. Bankdrücken gestern ging schmerzfrei, aber danach war definitiv was. Wenn ich mich vor den Kühlschrank stelle, den linken Unterarm 90° bei angelegtem Arm anwinkle und nach innen gegen die Wand von dem Schrank drücke, schmerzt es vorne an der Schulter. Gestern Abend allerdings eine 4/10, heute morgen schon nur noch 1/10, insofern sicher nichts wildes. Chinups waren auf Test selbst gestern schmerzfrei, werde später mal schauen was im Rahmen der Vernunft sinnvoll ist.

Scheiße am Schuh ey.
    Antworten