Höfer hat geschrieben: ↑18. Apr 2025, 14:46
@Zotto Hast du schon deine Übersicht gezeigt, wie das Tapering/ Training vor dem Marathon aussieht?
Eigentlich wollte ich heute pausieren, aber ich besuche derzeit die Familie in der Heimat und gehe gleich mit einem alten Kumpel auf einen gemütlichen 8-10 km Lauf. Da mein Laufpartner bereits bei einer 6.30 Pace stabile 160+ bpm erreicht, verbuche ich das unter einem regenerativen Spaziergang und nicht als zusätzliche Einheit. Morgen dann wirklich mal nichts und Sonntag hole ich diese verpasste Tempo-Einheit nach, um auch mal wieder den Motor auf die kommenden Hochtouren vorzubereiten. Hier werde ich dann sehen, wie schwer mir die rotierenden Intervalle fallen. Falls ich gut pumpe, kürze ich die Reps auf 8-10 herunter. Es geht mir ja nur darum, nach der Krankheit mal wieder hochzuschalten.
Sonntag: Rolling 300s with Runna
3km warm up at a conversational pace (no faster than 4:50/km)
Repeat the following 14x:
----------
300m at 3:55/km
300m at 4:45/km
----------
1.6km cool down at a conversational pace (or slower!)
Bildschirmfoto 2025-04-18 um 15.20.56.png
Die finale Woche wird dann sehr entspannt, wie es der Übersicht zu entnehmen ist. Dienstag 8 km locker rollen und Donnerstag entspannte Intervalle in Marathon-Pace. Ich werde so oder so gut erholt sein.
Donnerstag: Taper Up & Overs with Runna
3km warm up at a conversational pace (no faster than 4:50/km), keeping things easy
2km at 4:30/km
2km at a conversational pace
1km at 4:30/km
2km cool down at a conversational pace (or slower!)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.