Brei & Beugen
  • Answers: 0
  • Trainingsbeginn: 2019
    Körpergröße: 186
    Körpergewicht: 90
    Ich bin: Erkältet
    ChatGPT hat geschrieben: Interesse?
    Zotto hat geschrieben: Nein!
    Lounge-Legende
    Trainingsbeginn: 2015
    Körpergröße: 180
    Körpergewicht: 87
    Sportart: Hybrid
    Squat: 180
    Bench: 145
    Deadlift: 220
    Lieblingsübung: OHP
    befürchte vernünftige Kraftwerte werden dennoch eher hinderlich sein bei dem Ziel :guenni:
    Taktische Gurke
    Körpergewicht: 83
    Sportart: Judo/BJJ
    Lieblingsübung: Hexbar DL
    Ich bin: Vlad der Pfähler
    Denke ich würde den 5er machen. Bin ab Donnerstag für 3 Wochen ohne Möglichkeit zu trainieren bzw der Tagesablauf lässt es nicht zu.
    Zurück am 07. Mai und dann sind es nur noch zehn Tage
    Lounge Ultra
    Trainingsbeginn: 2008
    Körpergewicht: 80
    Sportart: Marathon
    Ich bin: Robust
    Marathon an der längsten Theke der Welt (Woche 15/16):
    Bildschirmfoto 2025-04-14 um 11.37.56.png
    Nach der enttäuschenden letzten Woche mit lediglich 15 Kilometern finde ich hoffentlich wieder schnell in den Tritt und kann den Motor zwei Wochen vor dem nächsten Rennen wieder aufwärmen. Werde zum Wiedereinstieg zunächst am Dienstag eine entspannte Runde Zone 2 drehen, bevor ich die Belastung hochfahre. Falls noch ein Rückschlag kommt, wird es natürlich mehr als eng...

Trainingsaufbau:

Montag: Restday

Dienstag: 10-15 km Zone 2

Mittwoch: Drop Set with Runna ✅

4km warm up at a conversational pace (no faster than 4:50/km), 90s walking rest

2 reps of:
    • 1km at 3:45/km, 90s walking rest

2 reps of:
    • 800m at 3:40/km, 90s walking rest

2 reps of:
    • 600m at 3:30/km, 90s walking rest

2 reps of:
    • 400m at 3:30/km, 90s walking rest

2 reps of:
    • 200m at 3:20/km, 90s walking rest

3km cool down at a conversational pace (or slower!)

Donnerstag: Restday

Freitag: 13km Easy Run with Runna ✅

13km easy run at a conversational pace (no faster than 4:55/km). This is a limit, not a target - run at whatever pace feels truly easy!

Samstag: Rolling 300s with Runna ✅

3km warm up at a conversational pace (no faster than 4:50/km)

Repeat the following 14x:
    ----------
    300m at 3:55/km
    300m at 4:45/km
    ----------

1.6km cool down at a conversational pace (or slower!)

Sonntag: 14km Long Run with Runna ✅

14km at a conversational pace
    „Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
    Lounge Ultra
    Körpergewicht: 66
    Ich bin: unbequem
    Kann es sein, dass dieses Gletscher Läufchen fehlt oder übersehe ich was in deinem Chat?!
    Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
    LOG: viewtopic.php?t=272
    Lounge Ultra
    Höfer hat geschrieben: 14. Apr 2025, 12:45 Kann es sein, dass dieses Gletscher Läufchen fehlt oder übersehe ich was in deinem Chat?!
    Das fällt für mich unter "Alternativtraining" :guenni:
    „Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
    Lounge Ultra
    Zotto hat geschrieben: 14. Apr 2025, 12:59
    Höfer hat geschrieben: 14. Apr 2025, 12:45 Kann es sein, dass dieses Gletscher Läufchen fehlt oder übersehe ich was in deinem Chat?!
    Das fällt für mich unter "Alternativtraining" :guenni:
    Kein Kommentar
    Lounger
    Körpergröße: 181
    Körpergewicht: 69
    Squat: 90
    Bench: 80
    Deadlift: 130
    Ich bin: stets bemüht
    Zotto hat geschrieben: 11. Apr 2025, 14:48 Mit Intervallen oder anderem intensiven Training würde ich mich nur endgültig abschießen. Ist zwar etwas nervig so kurz vor dem Marathon, aber die Woche entspannt ist besser, als alles noch zwei Wochen bis zum Rennen durchzuziehen. :winke:
    :thumbup: die letzten 2 Wochen kannst nur eher was verschlechtern als verbessern, jetzt einfach darauf achten das du maximal frisch und ausgeruht an den Start kommst.
    Lounge Ultra

Was ein geiler Typ! Vor Corona noch unsportlich und Raucher und ab da was geändert und durchgezogen. Gestern haut er einen Sub 2.20 Marathon in Rotterdam raus. Wat en lekker hardlopen! (**)
    Lounge Ultra
    Bildschirmfoto 2025-04-15 um 09.42.46.png
    Schon sehr aufschlussreich, wenn man sich die HFV-Daten anschaut. Die Taperphase direkt vor dem Halbmarathon hat in Sachen Schlaf und Erholung richtig gut angeschlagen. Die Reise und der Stress vor dem Wettkampf schlägt dann etwas rein und danach steiler Sturz in die Tiefen der Erkältung. Diese Nacht dann wieder zurück auf 78 ms im Schnitt. Heißt also diesen Nachmittag wird das Comeback stattfinden. (**)
    Prinzessin PullUp
  • Körpergröße: 162
    Körpergewicht: 47
    Ich bin: ungeduldig
    Zotto hat geschrieben: 15. Apr 2025, 09:47 Heißt also diesen Nachmittag wird das Comeback stattfinden. (**)
    Viel Spaß! :)
    Lounge Ultra
    13 km Easy Run
    Bildschirmfoto 2025-04-16 um 13.46.28.png
    Irgendwie hat mich der Infekt lieb gewonnen und will mich einfach nicht verlassen. Die HFV ist wieder absolut im Normbereich und fühle mich recht fit. Nervige Symptome wie laufende Nase oder sehr vereinzeltes Hüsteln bleiben mir leider bisher erhalten. Gestern deswegen noch extra einen Tag mehr Ruhe gegeben, aber heute muss es weitergehen. Hat dann nach 5 Kilometern natürlich direkt angefangen leicht zu regnen. Zwei Taschentücher auf dem Lauf vollgesifft und danach direkt heiß geduscht. Sollte es über Nacht keinen Rückschlag geben, werde ich morgen sowie Samstag und Sonntag weiterhin Grundlage/Zone 2 fahren. Intervalle und hochintensiver Kram sind mir gerade zu riskant. Es bleibt also spannend. Ich bin glücklich wieder Kilometer sammeln zu können. :guenni: Was im Marathon wird, wird man sehen. Herzfrequenz war bei 133 im Durchschnitt.
    Brei & Beugen
  • Trainingsbeginn: 2019
    Körpergröße: 186
    Körpergewicht: 90
    Ich bin: Erkältet
    Das Glück sein mit dir.
    Lounge Ultra
    Leucko hat geschrieben: 16. Apr 2025, 14:43 Das Glück sein mit dir.
    Update:
    Der Wiedereinstieg hat bisher gut funktioniert. Eigentlich ziemlich unverändert zu gestern und es fühlt sich fast wie eine Beleidigung an, dass sich die Muskeln nach 13 km Easy auch nur ansatzweise melden, aber der Körper scheint alles gut verarbeitet zu haben. Deshalb gönne ich mir heute direkt wieder 15 km Easy. :guenni: Speicher wurden gestern mit Lachsfilet und ordentlich Reis zum Mittag und scharfer Napoli Pizza sowie Schoko Soufflee mit Eis am Abend gebührend aufgeladen. Die Energie will verarbeitet werden. Natürlich heute wieder maximal ungemütlich in Düsseldorf mit Regen und Wind. Da wird der Körper auf der klassischen Rheinrunde immerhin einem ordentlichen Härtetest unterzogen. Nebenbei lege ich mir gerade meine Rennstrategie zurecht. Ich werde mit 4.25-4.28 Pace anlaufen, um genug Puffer für Abweichungen zwischen meiner GPS-Messung und der offiziell vermessenen Strecke zu haben. Gefangene werden nicht gemacht. Es wird bis zum bitteren Ende durchgezogen. Wenn die Wand kommt, kommt sie! Over and out! #03#
    Lounge Ultra
    An der Theke macht dir hier keiner was vor :guenni:
    Antworten