Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Skagerath
Lounge Ultra
Answers: 0

[media]https://youtu.be/MAlVJypdjTg[/media]

Interessante Einblick in das Thema und dazu noch ein paar , zumindest für mich, unbekannt Infos.. das Fazit ist allerdings etwas "kurios"
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

BlackStarZ hat geschrieben: 2. Jul 2023, 14:39 In dem Zusammenhang lässt sich auch noch diskutieren ob der Schuss auf die Person wirklich das mildeste Mittel war um die Person zu stoppen.

Ich denke das wird klar mit nein beantwortet werden können, was meint ihr ?

Schüsse auf die Reifen wären doch auch möglich oder Verstärkung anfordern ?
Das klassische "Wieso haben die Polizisten ihm nicht in die Beine geschossen als er mit nem Messer auf sie zugerannt ist?!?!?"

Weils in der Praxis nicht funktioniert, Thema stopping Power etc.

In diesem Fall hätte der Polizist in die Reifen schießen können, Querschläger hatte evtl den typen der filmt im Kopf getroffen etc.

Autos fahren auch mit 4 zerschossenen Reifen noch schnell genug um das Leben anderer zu gefährden.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Skagerath
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: 2. Jul 2023, 14:48 @shivus das Auto hat den Polizisten beim wegfahren ja definitiv berührt. Kann das einen Schuss auslösen?

https://www.youtube.com/watch?v=nOBD_Td6Rrc
Würde behauptet,nur wenn der Polizist den Finger am Abzug hatte oder eher schon fast am Druckpunkt des Abzugs

Sonst eher nicht
Masthuhn
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 90
Lieblingsübung: Mannesmast

Wer kommt den bitteschön auf solche Ideen?
https://twitter.com/ProfAlkas/status/16 ... QFjXQ&s=19
H_B
Edler Spender

Eric hat geschrieben: 2. Jul 2023, 14:48 @shivus das Auto hat den Polizisten beim wegfahren ja definitiv berührt. Kann das einen Schuss auslösen?

So wie der da in das Fahrzeug zielt und dann beim Anfahren mitgerissen wird, schon möglich oder? Vllt auch versehentliche Schock- bzw Panikreaktion, weil er annehmen musste, die überfahren ihn, als die Vollgas geben und er so halb über der Karre hängt.
H_D hat geschrieben: 10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Shivus
Moderator

Kann, darf aber nicht. Der Finger hat nichts am Abzug zu suchen, bis er schießen will oder geschossen hat.

Bin auf die rechtliche Bewertung des Sachverhalts gespannt. Ggf wird man davon hier eh nichts mitkriegen, halt uns mal auf dem Laufenden @Eric
grandepene
Lounger

Mittlerweile wurden schon fast 600 000€ an Spenden für den Polizisten gesammelt...
BlackStarZ
Lounge Ultra
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: 2. Jul 2023, 14:49
BlackStarZ hat geschrieben: 2. Jul 2023, 14:39 In dem Zusammenhang lässt sich auch noch diskutieren ob der Schuss auf die Person wirklich das mildeste Mittel war um die Person zu stoppen.

Ich denke das wird klar mit nein beantwortet werden können, was meint ihr ?

Schüsse auf die Reifen wären doch auch möglich oder Verstärkung anfordern ?
Das klassische "Wieso haben die Polizisten ihm nicht in die Beine geschossen als er mit nem Messer auf sie zugerannt ist?!?!?"

Weils in der Praxis nicht funktioniert, Thema stopping Power etc.

In diesem Fall hätte der Polizist in die Reifen schießen können, Querschläger hatte evtl den typen der filmt im Kopf getroffen etc.

Autos fahren auch mit 4 zerschossenen Reifen noch schnell genug um das Leben anderer zu gefährden.
Das Beispiel ist vielleicht nicht ganz treffend weil da 100% klar das Leben des Polizisten gefährdet ist.

Ob das jetzt in dem Falle auch zutrifft ist ja zumindest Mal fragwürdig.

Ob ein milderes Mittel wie reifen zerschießen auch erfolgversprechend gewesen wäre ist natürlich auch eine gute Frage. Da bin ich dabei
DerSpuk
Neuer Lounger

Höcke ist heute im Kasperkast ab 18:00
Eric
Administrator

Regierungschef Mateusz Morawiecki (55, PiS-Partei) veröffentlichte am Wochenende auf Twitter ein Video, das die schlimmsten Rauch- und Randale-Bilder aus französischen Städten zeigt. Brennende Autos, geplünderte Läden. Ein Schreckensszenario.
Dazwischen geschnitten: polnisches Bullerbü. Beschauliche Städtchen. Ein Mädchen, das in Warschau Blumen aussucht. Eine Familie beim Sommerpicknick.

Die Botschaft – ein kräftiges Klopfen auf die eigene Schulter – vermittelt sich eigentlich von selbst.
Doch damit sie wenige Monate vor der Wahl in Polen auch der Letzte versteht, werden am Ende Schriftzüge eingeblendet: „Wir wollen keine solchen Szenen auf polnischen Straßen“. Und: „Sicherheit des polnischen Volkes an erster Stelle“.
Überschrieben ist das Regierungs-Video mit dem Satz: „Unser Plan ist ein Europa der sicheren Grenzen – Sicherheit und öffentliche Ordnung – das sind die Werte, von denen alles andere ausgeht!“

Masthuhn
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 90
Lieblingsübung: Mannesmast

Klingt vernünftig.
grandepene
Lounger

Ich verstehe die Polen echt nicht. Wieso wollen sie nicht die gleichen Zustände wie wir ?
Atze.
Gesperrt!
Trainingsbeginn: 2006

Polen ist echt Vorbildlich.So sollte es eigentlich selbstverständlich in jeden souveränen Rechtsstaat sein.
Aber in Deutschland z.b wird gegen die Menschen die sich gegen solche Zustände wehren noch als Böse Täter dargestellt bzw zu potenziellen Nazis verklärt.

Das Totschlagargument geht immer.Schön an den Pranger stellen,canceln und diffamieren was das Zeug hält!
Und die die ständig Dreck am Stecken haben und machen wat sie wollen. Lachen sich darüber schlapp und sehen uns nur als dumme Opfer die zu verweicht sind.Haben ja Rückendeckung von den Leuten die später dann selber zu Opfer werden durch ihre Dummheit.
Zuletzt geändert von Atze. am 2. Jul 2023, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Roscoe
Top Lounger

Moseltaler hat geschrieben: 2. Jul 2023, 14:41
Eric hat geschrieben: 2. Jul 2023, 10:38

Mittlerweile hat die Staatsanwaltschaft von Nanterre den Tathergang rekonstruiert – auch abseits des schon bekannten Videos: Nahel M. soll mit zwei Beifahrern schnell über eine Busspur gefahren sein. Ein erster Anhalteversuch durch die Polizisten schlug fehl, der 17-Jährige soll danach über rot, danach über Gehwege gefahren sein.
Dann konnte die Motorradstreife das Auto stoppen. Auf dem Video sieht man, wie zwei Beamte am Fahrerfenster stehen, beide zielen mit ihren Waffen auf Brusthöhe ins Auto. Die Situation scheint unter Kontrolle, hektische Bewegungen sind nicht zu erkennen.

Dann hört man jemanden sagen: „Du kriegst eine Kugel in den Kopf.“ Laut „France Info“ gehen die Ermittler davon aus, dass es die Stimme des Polizisten ist. Plötzlich fährt der Jugendliche los, der Polizist drückt aus nächster Nähe ab – und trifft Nahel tödlich in die Brust. Das Auto beschleunigt, fährt einige Meter weiter gegen einen Straßenpfahl.
Schwierig, oder?

Menschen reagieren u.U. „seltsam“, wenn sie in den Lauf einer Waffe schauen und sowas zu hören bekommen (wenn es denn so war #05# ). Eine Schussabgabe in der Situation in den Fahrerraum ist schon kritisch zu sehen.
Da stelle ich mir die Frage, wieviele Personen wurden denn in Frankreich durch Polizisten im Dienst getötet in den letzten Jahren? Ich meine muss seitens der Bevölkerung ein begründeter Verdacht bzw. eine Angst bestehen bei einer Polizeikontrolle ums Leben zu kommen?

Man weiß auch nicht welche Worte seitens des 17jährigen Richtung Polizei gefallen sind, so dass diese sich vielleicht gezwungen sahen solche drastischen Worte zu wählen, bzw. sich das ganze bis dahin hochgeschaukelt hatte.
Ich mein, die vorherige Verfolgung und Entziehung der Kontrolle ist eigentlich schon genug die ganze Sache zu eskalieren. Er war definitiv nicht gewillt anzuhalten oder zu kooperieren.
Letztlich wollte der Polizist für Recht und Ordnung sorgen, zum Dank wird ihm dann seitens der Politik noch in den Rücken gefallen. Was wollen sie dann eigentlich, Migranten dürfen tun und lassen was sie wollen, bei allen anderen wird aber alles bis zum letzten verfolgt?

Ich habe auf jeden Fall irgendwo gelesen, dass es wohl in der letzten Zeit, oder auch über einen längeren Zeitraum, vermehrt Fälle gab bei denen sich Leute ohne Führerschein Verfolgungsjagden mit der Polizei geliefert hatten und Polizisten und andere dabei verletzt haben.
Zuletzt geändert von Roscoe am 2. Jul 2023, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Eric
Administrator

Durant l’année 2022, treize personnes ont été tuées dans de telles circonstances. Elles étaient au volant ou pour certaines occupaient les places passagers. Des victimes souvent jeunes.
13 Tote im Jahr 2022
Antworten