grandepene hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:03Als ob irgendeine Partei überhaupt sowas wie ein Konzept hat...
Isso, dieses Argument dass die AfD auch keine Lösungen hat usw. das langweilt mich so dermaßen. :kotz;
grandepene hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:03Als ob irgendeine Partei überhaupt sowas wie ein Konzept hat...
Naja, deren Lebensinhalt besteht ja darin die Regierungsarbeit zu kritisieren. Da kann man schon Ansätze von Lösungen erwartenRoscoe hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:11grandepene hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:03Als ob irgendeine Partei überhaupt sowas wie ein Konzept hat...Certa hat geschrieben: 7. Jul 2023, 10:56
Die Frage wäre eher, ob die AFD ein Konzept hat solche Verhältnisse zu verhindern. Ist mir nicht bekannt
Isso, dieses Argument dass die AfD auch keine Lösungen hat usw. das langweilt mich so dermaßen. :kotz;
Söder kommt aus einer Partei mit bundesweit knapp 5 Prozent, welche bei der nächsten Bundestagswahl ggf. An der Hürde scheitern wird. Der mag in Bayern relevant sein, bundesweit hat der nix zu meldenMigo22 hat geschrieben: 7. Jul 2023, 11:56Söder. Klappt in Bayern ja auch und FW und AFD sind nicht sooo unähnlich. Nimm Höcke raus und der Unterschied ist marginal.Certa hat geschrieben: 7. Jul 2023, 11:51Mit welchem Kanzlerkandidaten könnte eine Koalition mit der AFD im Raum stehen?WSB hat geschrieben: 7. Jul 2023, 11:43
die stimmungslage in der union ist wohl das man es mit merz als kanzler probiert und hoher distanz zur afd
sollte das nicht klappen stehen koalitionen mit der afd im raum
Es geht weniger darum das die AfD auch keine Lösungen hat.. es geht darum das die AfD den Anschein erweckt als ob sie eben genau für die Themen und Problemstellungen die einen großen Anteil der Bevölkerung umtreibt lebensnahe und umsetzbare Lösungen anzubieten hätteRoscoe hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:11grandepene hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:03Als ob irgendeine Partei überhaupt sowas wie ein Konzept hat...Certa hat geschrieben: 7. Jul 2023, 10:56
Die Frage wäre eher, ob die AFD ein Konzept hat solche Verhältnisse zu verhindern. Ist mir nicht bekannt
Was ja auch vorrangig die Aufgabe von nicht regierenden Parteien ist. Und wenn die AfD-Anträge gestellt hat wurde diese sowieso grundsätzlich abgelehnt. Selbst wenn die AfD mal bei etwas mitstimmt was total Sinn macht wird plötzlich dagegen gestimmt, weil die AfD mitgestimmt hat.Certa hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:24Naja, deren Lebensinhalt besteht ja darin die Regierungsarbeit zu kritisieren. Da kann man schon Ansätze von Lösungen erwartenRoscoe hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:11grandepene hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:03
Als ob irgendeine Partei überhaupt sowas wie ein Konzept hat...
Das hat man bei Adolf anfangs auch gesagtCerta hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:25Söder kommt aus einer Partei mit bundesweit knapp 5 Prozent, welche bei der nächsten Bundestagswahl ggf. An der Hürde scheitern wird. Der mag in Bayern relevant sein, bundesweit hat der nix zu melden
+1 !BlackStarZ hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:28Was ja auch vorrangig die Aufgabe von nicht regierenden Parteien ist. Und wenn die AfD-Anträge gestellt hat wurde diese sowieso grundsätzlich abgelehnt. Selbst wenn die AfD mal bei etwas mitstimmt was total Sinn macht wird plötzlich dagegen gestimmt, weil die AfD mitgestimmt hat.Certa hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:24Naja, deren Lebensinhalt besteht ja darin die Regierungsarbeit zu kritisieren. Da kann man schon Ansätze von Lösungen erwartenRoscoe hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:11
Was sollen Sie auch anderes tun, ausser kritisieren ? Können es doch sowieso niemandem recht machen.
Selbsterfüllende Prophezeiung und jetzt dürfen diese Parteien das Schlamassel selber auslöffeln.
Selber Ausgrenzung und Hetze praktizieren, aber gleichzeitig es bei der AfD kritisieren.
lel
Und dass das nicht so ist wird sich auch zeigen, wenn die zum ersten mal irgendwo Regierungsverantwortung bekommen.Skagerath hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:27Es geht weniger darum das die AfD auch keine Lösungen hat.. es geht darum das die AfD den Anschein erweckt als ob sie eben genau für die Themen und Problemstellungen die einen großen Anteil der Bevölkerung umtreibt lebensnahe und umsetzbare Lösungen anzubieten hätteRoscoe hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:11grandepene hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:03
Als ob irgendeine Partei überhaupt sowas wie ein Konzept hat...
Ich würde jetzt nicht so weit gehen und Söder mit Hitler vergleichen, aber OKMigo22 hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:28Das hat man bei Adolf anfangs auch gesagtCerta hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:25Söder kommt aus einer Partei mit bundesweit knapp 5 Prozent, welche bei der nächsten Bundestagswahl ggf. An der Hürde scheitern wird. Der mag in Bayern relevant sein, bundesweit hat der nix zu meldenMigo22 hat geschrieben: 7. Jul 2023, 11:56
Söder. Klappt in Bayern ja auch und FW und AFD sind nicht sooo unähnlich. Nimm Höcke raus und der Unterschied ist marginal.![]()
Es braucht halt neutrale Pazifisten wie uns Helvetier, um solch stramme germanische Parteisoldaten wie dich ein wenig auszugleichen.Skagerath hat geschrieben: 6. Jul 2023, 22:38Ah.. der helvetische Kosmopolit.. danke für deinen wie immer "neutralen" Beitrag zum aktuellen ThemaConanTheCanon hat geschrieben: 6. Jul 2023, 22:23 Grosses Kino hier. Jeder der gegen Waffenlieferungen und Krieg ist, ist also eine "russlandgesteuerte Marionette" Ganz besonders Wagenknecht oder Alice Schwarzer, zwei bekennende Putin Bewunderinnen.
*lul*
Ich würde die Leute ja Pazifisten und Realisten nennen die sich eben nicht von der Rüstungslobby einspannen lassen. Aber man kann aie natürlich auch "Spinner" nennen.
Vergleichen ist nicht gleichstellen. Zumal es nicht um Charaktereigenschaften geht, sondern nur die Möglichkeit aufzeigen sollte vom Außenseiter zum Top-Kandidaten zu werden.Certa hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:35Ich würde jetzt nicht so weit gehen und Söder mit Hitler vergleichen, aber OKMigo22 hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:28Das hat man bei Adolf anfangs auch gesagtCerta hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:25
Söder kommt aus einer Partei mit bundesweit knapp 5 Prozent, welche bei der nächsten Bundestagswahl ggf. An der Hürde scheitern wird. Der mag in Bayern relevant sein, bundesweit hat der nix zu melden![]()
Abgesehen davon wählen ja mal mindestens die Hälfte der Leute die AFD aus Protest und nicht aus Überzeugung - wenn ich eine Partei aus Protest wähle, dann interessieren mich irgendwelche Lösungsansätze relativ wenig, sondern es geht mir nur darum den anderen Parteien und auch den Medien richtig eine reinzudrückenMigo22 hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:31+1 !BlackStarZ hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:28Was ja auch vorrangig die Aufgabe von nicht regierenden Parteien ist. Und wenn die AfD-Anträge gestellt hat wurde diese sowieso grundsätzlich abgelehnt. Selbst wenn die AfD mal bei etwas mitstimmt was total Sinn macht wird plötzlich dagegen gestimmt, weil die AfD mitgestimmt hat.Certa hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:24
Naja, deren Lebensinhalt besteht ja darin die Regierungsarbeit zu kritisieren. Da kann man schon Ansätze von Lösungen erwarten
Was sollen Sie auch anderes tun, ausser kritisieren ? Können es doch sowieso niemandem recht machen.
Selbsterfüllende Prophezeiung und jetzt dürfen diese Parteien das Schlamassel selber auslöffeln.
Selber Ausgrenzung und Hetze praktizieren, aber gleichzeitig es bei der AfD kritisieren.
lel
Lösungen und Konzepte erwarte ich von der Regierung, nicht von der Opposition.
Und wenn die Regierung keine hat, was ja offensichtlich ist, abdanken und andere versuchen lassen.
Aber lass raten.. SVP Wähler sofern wahlberechtigtConanTheCanon hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:43Es braucht halt neutrale Pazifisten wie uns Helvetier, um solch stramme germanische Parteisoldaten wie dich ein wenig auszugleichen.Skagerath hat geschrieben: 6. Jul 2023, 22:38Ah.. der helvetische Kosmopolit.. danke für deinen wie immer "neutralen" Beitrag zum aktuellen ThemaConanTheCanon hat geschrieben: 6. Jul 2023, 22:23 Grosses Kino hier. Jeder der gegen Waffenlieferungen und Krieg ist, ist also eine "russlandgesteuerte Marionette" Ganz besonders Wagenknecht oder Alice Schwarzer, zwei bekennende Putin Bewunderinnen.
*lul*
Ich würde die Leute ja Pazifisten und Realisten nennen die sich eben nicht von der Rüstungslobby einspannen lassen. Aber man kann aie natürlich auch "Spinner" nennen.