Es geht weniger darum das die AfD auch keine Lösungen hat.. es geht darum das die AfD den Anschein erweckt als ob sie eben genau für die Themen und Problemstellungen die einen großen Anteil der Bevölkerung umtreibt lebensnahe und umsetzbare Lösungen anzubieten hätteRoscoe hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:11grandepene hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:03Als ob irgendeine Partei überhaupt sowas wie ein Konzept hat...Certa hat geschrieben: 7. Jul 2023, 10:56
Die Frage wäre eher, ob die AFD ein Konzept hat solche Verhältnisse zu verhindern. Ist mir nicht bekannt
Isso, dieses Argument dass die AfD auch keine Lösungen hat usw. das langweilt mich so dermaßen. :kotz;
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Was ja auch vorrangig die Aufgabe von nicht regierenden Parteien ist. Und wenn die AfD-Anträge gestellt hat wurde diese sowieso grundsätzlich abgelehnt. Selbst wenn die AfD mal bei etwas mitstimmt was total Sinn macht wird plötzlich dagegen gestimmt, weil die AfD mitgestimmt hat.Certa hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:24Naja, deren Lebensinhalt besteht ja darin die Regierungsarbeit zu kritisieren. Da kann man schon Ansätze von Lösungen erwartenRoscoe hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:11grandepene hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:03
Als ob irgendeine Partei überhaupt sowas wie ein Konzept hat...
Isso, dieses Argument dass die AfD auch keine Lösungen hat usw. das langweilt mich so dermaßen. :kotz;
Was sollen Sie auch anderes tun, ausser kritisieren ? Können es doch sowieso niemandem recht machen.
Selbsterfüllende Prophezeiung und jetzt dürfen diese Parteien das Schlamassel selber auslöffeln.
Selber Ausgrenzung und Hetze praktizieren, aber gleichzeitig es bei der AfD kritisieren.
lel
Das hat man bei Adolf anfangs auch gesagtCerta hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:25Söder kommt aus einer Partei mit bundesweit knapp 5 Prozent, welche bei der nächsten Bundestagswahl ggf. An der Hürde scheitern wird. Der mag in Bayern relevant sein, bundesweit hat der nix zu melden

+1 !BlackStarZ hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:28Was ja auch vorrangig die Aufgabe von nicht regierenden Parteien ist. Und wenn die AfD-Anträge gestellt hat wurde diese sowieso grundsätzlich abgelehnt. Selbst wenn die AfD mal bei etwas mitstimmt was total Sinn macht wird plötzlich dagegen gestimmt, weil die AfD mitgestimmt hat.Certa hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:24Naja, deren Lebensinhalt besteht ja darin die Regierungsarbeit zu kritisieren. Da kann man schon Ansätze von Lösungen erwartenRoscoe hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:11
Was sollen Sie auch anderes tun, ausser kritisieren ? Können es doch sowieso niemandem recht machen.
Selbsterfüllende Prophezeiung und jetzt dürfen diese Parteien das Schlamassel selber auslöffeln.
Selber Ausgrenzung und Hetze praktizieren, aber gleichzeitig es bei der AfD kritisieren.
lel
Lösungen und Konzepte erwarte ich von der Regierung, nicht von der Opposition.
Und wenn die Regierung keine hat, was ja offensichtlich ist, abdanken und andere versuchen lassen.
- St0ckf15h
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Und dass das nicht so ist wird sich auch zeigen, wenn die zum ersten mal irgendwo Regierungsverantwortung bekommen.Skagerath hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:27Es geht weniger darum das die AfD auch keine Lösungen hat.. es geht darum das die AfD den Anschein erweckt als ob sie eben genau für die Themen und Problemstellungen die einen großen Anteil der Bevölkerung umtreibt lebensnahe und umsetzbare Lösungen anzubieten hätteRoscoe hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:11grandepene hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:03
Als ob irgendeine Partei überhaupt sowas wie ein Konzept hat...
Würde mir von daher nicht zu viele Gedanken drüber machen, Meloni z.B., die auf einem sehr ähnlichen Dampfer schippert wie die AfD, hat hier auch noch nicht viel bewirkt (weder zum Guten, noch zum Schlechten).
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
50 Milliarden für Soziales. 20 Milliarden für die Gesetzliche Krankenkassen und 10 Milliarden für Eltern- und Kindergeld (alles gerundet), ergeben noch eimal 80 Milliarden.
Also ca. 50% unseres Umsatz geben wir für Renten, Kranken und Sozialbeiträge aus.
10% des Umsatzes gehen in Zinsen. (40 Milliarden - Tendenz steigend)
25% des Umsatzes gehen in die Löhne der Bundes-Beamten (110 Milliarden)."
Toll
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich würde jetzt nicht so weit gehen und Söder mit Hitler vergleichen, aber OKMigo22 hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:28Das hat man bei Adolf anfangs auch gesagtCerta hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:25Söder kommt aus einer Partei mit bundesweit knapp 5 Prozent, welche bei der nächsten Bundestagswahl ggf. An der Hürde scheitern wird. Der mag in Bayern relevant sein, bundesweit hat der nix zu meldenMigo22 hat geschrieben: 7. Jul 2023, 11:56
Söder. Klappt in Bayern ja auch und FW und AFD sind nicht sooo unähnlich. Nimm Höcke raus und der Unterschied ist marginal.![]()
- ConanTheCanon
- Gesperrt!
- Ich bin: Nicht VeniceBeach
Es braucht halt neutrale Pazifisten wie uns Helvetier, um solch stramme germanische Parteisoldaten wie dich ein wenig auszugleichen.Skagerath hat geschrieben: 6. Jul 2023, 22:38Ah.. der helvetische Kosmopolit.. danke für deinen wie immer "neutralen" Beitrag zum aktuellen ThemaConanTheCanon hat geschrieben: 6. Jul 2023, 22:23 Grosses Kino hier. Jeder der gegen Waffenlieferungen und Krieg ist, ist also eine "russlandgesteuerte Marionette" Ganz besonders Wagenknecht oder Alice Schwarzer, zwei bekennende Putin Bewunderinnen.
*lul*
Ich würde die Leute ja Pazifisten und Realisten nennen die sich eben nicht von der Rüstungslobby einspannen lassen. Aber man kann aie natürlich auch "Spinner" nennen.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Vergleichen ist nicht gleichstellen. Zumal es nicht um Charaktereigenschaften geht, sondern nur die Möglichkeit aufzeigen sollte vom Außenseiter zum Top-Kandidaten zu werden.Certa hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:35Ich würde jetzt nicht so weit gehen und Söder mit Hitler vergleichen, aber OKMigo22 hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:28Das hat man bei Adolf anfangs auch gesagtCerta hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:25
Söder kommt aus einer Partei mit bundesweit knapp 5 Prozent, welche bei der nächsten Bundestagswahl ggf. An der Hürde scheitern wird. Der mag in Bayern relevant sein, bundesweit hat der nix zu melden![]()
2023 und immer noch nicht verstanden.
Abgesehen davon wählen ja mal mindestens die Hälfte der Leute die AFD aus Protest und nicht aus Überzeugung - wenn ich eine Partei aus Protest wähle, dann interessieren mich irgendwelche Lösungsansätze relativ wenig, sondern es geht mir nur darum den anderen Parteien und auch den Medien richtig eine reinzudrückenMigo22 hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:31+1 !BlackStarZ hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:28Was ja auch vorrangig die Aufgabe von nicht regierenden Parteien ist. Und wenn die AfD-Anträge gestellt hat wurde diese sowieso grundsätzlich abgelehnt. Selbst wenn die AfD mal bei etwas mitstimmt was total Sinn macht wird plötzlich dagegen gestimmt, weil die AfD mitgestimmt hat.Certa hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:24
Naja, deren Lebensinhalt besteht ja darin die Regierungsarbeit zu kritisieren. Da kann man schon Ansätze von Lösungen erwarten
lel
Lösungen und Konzepte erwarte ich von der Regierung, nicht von der Opposition.
Und wenn die Regierung keine hat, was ja offensichtlich ist, abdanken und andere versuchen lassen.
Aber lass raten.. SVP Wähler sofern wahlberechtigtConanTheCanon hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:43Es braucht halt neutrale Pazifisten wie uns Helvetier, um solch stramme germanische Parteisoldaten wie dich ein wenig auszugleichen.Skagerath hat geschrieben: 6. Jul 2023, 22:38Ah.. der helvetische Kosmopolit.. danke für deinen wie immer "neutralen" Beitrag zum aktuellen ThemaConanTheCanon hat geschrieben: 6. Jul 2023, 22:23 Grosses Kino hier. Jeder der gegen Waffenlieferungen und Krieg ist, ist also eine "russlandgesteuerte Marionette" Ganz besonders Wagenknecht oder Alice Schwarzer, zwei bekennende Putin Bewunderinnen.
*lul*
Ich würde die Leute ja Pazifisten und Realisten nennen die sich eben nicht von der Rüstungslobby einspannen lassen. Aber man kann aie natürlich auch "Spinner" nennen.

Sofern die CSU bei der nächsten Bundestagswahl nicht aus dem Bundestag fliegt (Wahlrechtsreform, letzte Bundestagswahl 5,2 Prozent). Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, weshalb die CDU auf einen eigenen Kandidaten verzichten sollte und einen Lokalpolitiker einer anderen Partei aufstellen sollte. Aber bei der Union weiß man ja nie.BlackStarZ hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:45Vergleichen ist nicht gleichstellen. Zumal es nicht um Charaktereigenschaften geht, sondern nur die Möglichkeit aufzeigen sollte vom Außenseiter zum Top-Kandidaten zu werden.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Einfach ignorieren das man wieder Blödsinn gequasselt hat und schnell den Schauplatz wechseln.Certa hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:51Sofern die CSU bei der nächsten Bundestagswahl nicht aus dem Bundestag fliegt (Wahlrechtsreform, letzte Bundestagswahl 5,2 Prozent). Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, weshalb die CDU auf einen eigenen Kandidaten verzichten sollte und einen Lokalpolitiker einer anderen Partei aufstellen sollte. Aber bei der Union weiß man ja nie.BlackStarZ hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:45Vergleichen ist nicht gleichstellen. Zumal es nicht um Charaktereigenschaften geht, sondern nur die Möglichkeit aufzeigen sollte vom Außenseiter zum Top-Kandidaten zu werden.Certa hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:35
Ich würde jetzt nicht so weit gehen und Söder mit Hitler vergleichen, aber OK
Jaja, so ist unser [smention u=145]Certa[/smention]

Selbstverständlich bleiben alle Vergleiche mit Adolf oder NS-Zeit in Bezug auf die AfD oder deren Mitglieder zulässig. Es ist sogar ausdrücklich erwünscht den Eindruck der Gleichheit zu erwecken!
Viele Grüße, dein Lieblingsbeamter
Ich weiß, es ist ganz schön heiß heute.BlackStarZ hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:57Einfach ignorieren das man wieder Blödsinn gequasselt hat und schnell den Schauplatz wechseln.Certa hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:51Sofern die CSU bei der nächsten Bundestagswahl nicht aus dem Bundestag fliegt (Wahlrechtsreform, letzte Bundestagswahl 5,2 Prozent). Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, weshalb die CDU auf einen eigenen Kandidaten verzichten sollte und einen Lokalpolitiker einer anderen Partei aufstellen sollte. Aber bei der Union weiß man ja nie.BlackStarZ hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:45
Vergleichen ist nicht gleichstellen. Zumal es nicht um Charaktereigenschaften geht, sondern nur die Möglichkeit aufzeigen sollte vom Außenseiter zum Top-Kandidaten zu werden.
Jaja, so ist unser @Certa
Selbstverständlich bleiben alle Vergleiche mit Adolf oder NS-Zeit in Bezug auf die AfD oder deren Mitglieder zulässig. Es ist sogar ausdrücklich erwünscht den Eindruck der Gleichheit zu erwecken!
Viele Grüße, dein Lieblingsbeamter