Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
WSB
Edler Spender
Answers: 0
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: 7. Jul 2023, 09:42 Lanz Sendung absolute Aids. Jedes mal wenn ich da reinschaue Frage ich mich welcher minderbemittelte Mensch diese Sendung als Mehrwert sieht. Schlechtester "Moderator" ever der sich aufführt wie ein zickiges Kind und nicht mehr machen kann also Leute unterbrechen und ihnen Worte in den Mund zu legen.
ging mir auch lange so aber seit ich seinen podcast höre mag ich den irgendwie

liegt aber auch daran das er die leute die im politisch nahe sind genauso zerlegt, wie leute deren meinung er ablehnt
alle werden gleich behandelt und das ist schon positiv herauszustellen denn denn sowas gibt es heutzutage nicht mehr so oft
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol
Körpergewicht: 96
Sportart: Pumpen, Boxen
Ich bin: Ein alter Wemser

Skagerath hat geschrieben: 7. Jul 2023, 09:03 @KalleGrabowski
Also doch nur Stammttischgejaule ?
Wieder mal kurios verdreht *uglysmilie*, da sich der heutige Stammtisch ja hier befindet (im Internet) und ich mich ja nicht daran beteiligen möchte.
Hab aber auch nichts anderes erwartet.
Everyone has a plan until they get punched in the face... :tasse:
GoldenInside
Top Lounger

Certa hat geschrieben: 7. Jul 2023, 08:00 Sehr gute Rede von Armin laschet wie ich finde

https://twitter.com/ArminLaschet/status ... 4650443788
Finde es weird, dass nach solchen Aussagen immer noch Leute hier von einer Koalition aus Union und AFD träumen. Merz vertritt ja die gleiche Meinung.
Certa
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: 7. Jul 2023, 10:00
Certa hat geschrieben: 7. Jul 2023, 08:00 Sehr gute Rede von Armin laschet wie ich finde

Finde es weird, dass nach solchen Aussagen immer noch Leute hier von einer Koalition aus Union und AFD träumen. Merz vertritt ja die gleiche Meinung.
Offenbar wäre man sogar eher zu einer Koalition mit der Linkspartei auf Landesebene bereit

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... tor=CS5-62
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol
Körpergewicht: 96
Sportart: Pumpen, Boxen
Ich bin: Ein alter Wemser

Certa hat geschrieben: 7. Jul 2023, 10:05

Offenbar wäre man sogar eher zu einer Koalition mit der Linkspartei auf Landesebene bereit

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... tor=CS5-62
Genau....und das ist auch einfach tausendmal naheliegender.
Everyone has a plan until they get punched in the face... :tasse:
Landesmeister
Meister aller Klassen

Nächste Bundestagswahl ist noch weit genug weg und man denkt/hofft das die Umfragewerte der AFD wieder sinken werden. Wenn die Wahl näher rückt und AFD immer noch 2. stärkste Kraft ist, werden die Aussagen wahrscheinlich auch wieder ändern und man will sich dem Wählerwillen nicht entgegenstellen und für alle Gespräche offen sein
GoldenInside
Top Lounger

Ich verachte die Union, aber ich in dem Punkt halte ich sie noch für integer. Ich denke man darf auch nicht unterschätzen, wie viele Menschen die CDU aus Tradition wählen, aber die AFD für unwählbare Nazis halten. Ist vielleicht meine Bubble, aber hier auf den Dörfern ist das ziemlich üblich.
Certa
Lounge Ultra

Landesmeister hat geschrieben: 7. Jul 2023, 10:36

Nächste Bundestagswahl ist noch weit genug weg und man denkt/hofft das die Umfragewerte der AFD wieder sinken werden. Wenn die Wahl näher rückt und AFD immer noch 2. stärkste Kraft ist, werden die Aussagen wahrscheinlich auch wieder ändern und man will sich dem Wählerwillen nicht entgegenstellen und für alle Gespräche offen sein
Wenn es danach geht, hatte die SPD ja 2021 auch mit der Union koalieren müssen, die 2. Stärkste Kraft war.
Shivus
Moderator

Bevor mit der AFD regiert wird, wird es eine 4er Koalition geben.
Inwieweit das funktioniert (oder zukünftige Wahlen beeinflussen wird) ist vermutlich nebensächlich.
Knoedl
Top Lounger

Shivus hat geschrieben: 7. Jul 2023, 10:43 Bevor mit der AFD regiert wird, wird es eine 4er Koalition geben.
Inwieweit das funktioniert (oder zukünftige Wahlen beeinflussen wird) ist vermutlich nebensächlich.
Ist dann halt die Frage ob man Verhältnisse wie in Frankreich möchte
Certa
Lounge Ultra

Knoedl hat geschrieben: 7. Jul 2023, 10:49
Shivus hat geschrieben: 7. Jul 2023, 10:43 Bevor mit der AFD regiert wird, wird es eine 4er Koalition geben.
Die Frage wäre eher, ob die AFD ein Konzept hat solche Verhältnisse zu verhindern. Ist mir nicht bekannt
Skagerath
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: 7. Jul 2023, 10:39 Ich verachte die Union, aber ich in dem Punkt halte ich sie noch für integer. Ich denke man darf auch nicht unterschätzen, wie viele Menschen die CDU aus Tradition wählen, aber die AFD für unwählbare Nazis halten. Ist vielleicht meine Bubble, aber hier auf den Dörfern ist das ziemlich üblich.
Ja, ich zB.

Ich verachte die SPD wohl im selben Ausmaß wie du die Christdemokraten und von der SED Nachfolgepartei fangen wir besser gar nicht erst an. Ich würde es aber in meinem Fall nicht "Tradition" nennen, sondern ich sehe für persönlich einfach keine andere Möglichkeit meine Wahl-Stimme abzugeben. Die meisten Überschneidungen beim Wahlprogramm finden sich für mich nach wie vor bei der CDU/CSU #05#

Für mich war die AfD allerdings von an Anbeginn ,auch ohne den jetzigen "Nazi" Zusatz, keine wählbare Alternative zur CDU .
Knoedl
Top Lounger

Certa hat geschrieben: 7. Jul 2023, 10:56
Knoedl hat geschrieben: 7. Jul 2023, 10:49
Die Frage wäre eher, ob die AFD ein Konzept hat solche Verhältnisse zu verhindern. Ist mir nicht bekannt
Warum sollte die AFD das tun?

Vermutlich wäre es sogar das beste für sie wenn man in ein paar Jahren nur noch die Mitte aus Union, SPD und Grüne hat, die kaum unterscheidbar sind und man dann - insbesondere in den neuen Bundesländern - als großer Gegenspieler auftreten kann.
Halte es für alles andere als unwahrscheinlich, dass die AFD so bspw. in Thüringen die absolute Mehrheit bekommt.

Konzept der "demokratischen" Parteien ist ja nur, dass man sich selbst für das vollkommene Versagen feiert und die AFD als Nazis beschimpft.
Das wird man evtl noch bis zu den 3 ostdeutschen Landtagswahlen nächstes Jahr durchhalten können, aber 5 Jahre später wird dann das x-te große Erwachen kommen - wobei es vermutlich dann schon zu spät sein wird.
Skagerath
Lounge Ultra

Was ich allerdings nach wie vor nicht so ganz verstehe.. Was genau bietet die AfD den entsprechenden Regionen denn eigentlich tatsächlich, neben rechtslastiger Symbolpolitik, an in der sie bereits besonders stark ist oder möglicherweise in Zukunft stark werden wird, gerade in Ostdeutschland ?
Migo22

Sie bietet eigentlich gar nichts an.
Es reicht halt das die etablierten Parteien gefühlt gegen das Land und die Bevölkerung regieren und sich dafür noch feiern.
Die beste Wahlwerbung für die AFD ist die Ampel.

Bestes Beispiel war gestern Habeck bei Lanz.
Der Mann ist so ignorant und in sich selbst verliebt das es eigentlich schon medizinisch behandlungsbedürftug ist.
Antworten