Leucko hat geschrieben: 14. Apr 2023, 12:04
Ach komm zieh mal durch. Wie sind deine Pläne bei den Frontsquats? Steigert du nach irgendeinem System. 100kg in laufe des Jahres sind bestimmt drin.
Das ist das Just Lift Programm aus der Strandfigur Aktion. Das dient ja als Einführung in die Thematik und gliedert sich in 3 recht kurze Abschnitte von jeweils ein paar Wochen, in denen immer ein Eindruck von irgendeinem System vermittelt werden soll. Ein Abschnitt sind eben 3x3 und 5x5 mit linearer Steigerung. Dann gibt es am Ende einen Wendler 5/3/1 Durchlauf. Und in der Mitte ist glaube ich irgendwas mit einfach maximalen Wiederholungen, wenn ich das richtig im Kopf habe.
100kg bei der Frontkniebeuge und auf der Bank sind bei mir für dieses Jahr auf dem Plan. Beim Kreuzheben hab ich kein richtiges Ziel gesetzt… vielleicht einfach nur “mich nicht durch schlechte Technik dabei verletzen”
(Hab die vergangene Woche überlebt und jetzt geht’s hoffentlich wieder schnell neu rein in den Trott. Hätte heute auch mehr machen können, aber hab dann doch lieber den Fokus etwas auf selfcare gelegt, die Ernährung wieder in die Spur gebracht, Bude aufgeräumt und war viel spazieren. Morgen früh schau ich dann, dass es direkt vor der Arbeit auch wieder zum Pumpen geht.)
- ROMWOD (21min)
Zuletzt geändert von prototypeXXsupercool am 25. Apr 2023, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
(vor der Arbeit hat es mit dem Training nicht gepasst, aber auf dem Rückweg bin ich dann noch beim FitX rein. Wurde aber schon auf dem Weg dorthin erstmal etwas vom Regen durchnässt und dann war es da übertrieben voll, so dass ich weder Bankdrücken noch Frontkniebeugen nach’m Warmup machen konnte. Hab mich aber auch schon beim Warmup weder stark noch mächtig wie sonst gefühlt und dann beschlossen, dass ich einfach 'n lockeres Rumgepumpe an den Maschinen außerhalb der Wertung einschiebe… hat voll keine Befriedigung gegeben, um ehrlich zu sein. Aber zumindest war ich dadurch nicht noch spät dran zum Essen kurz später. Gab 'ne recht spannende und leckere gemischte (Vorspeisen)Plate bei ‘nem Libanesischen Restaurant.)
[spoil]
6E9EEFEC-FC39-48C2-8D1F-53A486AB51D8.jpeg
[/spoil]
- Krafttraining (50min)
Warmup
Rumgepumpe
- ROMWOD (22min)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
(Erneute “nur” viel Bewegung, wo später noch 'n bisschen was zu kommt, recht gesunde und kontrollierte Ernährung und etwas Mobility-Arbeit.
Heute morgen war ich außerdem beim Orthopäden, um da meinen MRT Befund durchschauen zu lassen. Hab jetzt eine Überweisung für sechs Sitzungen beim Physiotherapeuten wegen “Zervikaler Bandscheibenschaden mit Radikulophatie (M50.1G); Kompression von Nervenwurzeln / Schädigung/Störung von Nervenwurzeln, des Muskeltonus”. Außerdem bekomme ich im Laufe der nächsten Wochen noch drei Spritzen in den Rücken geballert, die da vielleicht in irgendeiner Form helfen. Letzteres kostet mich zwar 'n paar Euro aus eigener Tasche, aber vielleicht hilft es ja auch.
Klingt zumindest insofern ganz gut, als dass er wohl offensichtlich davon ausgeht, dass man das mit klassischen Mitteln wieder in den Griff bekommt.)
(Heute dann mal wirklich im Plan weiter gemacht. Beim Bankdrücken wirke es am Anfang beim warmmachen noch wie’n gute Tag… dann musst ich direkt beim ersten Satz die Hantel bei der dritten Wiederholung auf notdürftig auf einer der unteren Ablagen ablegen… links auf der mittleren und rechts auf der untersten… hab dann erstmal das die rechte Seite auch auf sie Mitte gehoben und dann hab ich lieber das Gewicht reduziert… dann hab ich beim nächsten Satz vergessen, dass die Hantel noch nicht ganz oben auf der Ablage liegt und mir beim Hinlegen den Kopf gestoßen… wahr alles super ruhmreich, jede Frau die’s gesehen hat, hat direkt angefangen nervös auf ihrer Bank hin und her zu rutschen und jeder Kerl hat instant seinen Ständer verloren, weil er zu eingeschüchtert von meiner Alphatum war.
Mehr wird dann aber am restlichen Tag auch nich kommen, höchstens noch 'n kleiner Spaziergang um Block. Ansonsten muss ich jetzt noch ein wenig die Bude aufräumen, da ich nachher noch Besuch bekomme und nicht zu sehr wie’n assiger Junggeselle wirken will )
- Krafttraining (58 min)
Frontkniebeuge:
20x00kg I 10x20kg I 10x40kg I 03x60kg I 05x72.5kg I 05x72.5kg I 05x72.5kg I 05x72.5kg I 05x72.5kg
Bankdrücken:
20x20kg I 10x40kg I 05x60kg I 01x80kg I 02x87.5kg I 03x80kg I 03x80kg
Dann noch in der Kabine bemerkt, dass ich vergessen hab meinen Spind abzuschließen. Irgendwie krass verpeilt heute… hab schon richtig Bock auf’s Bumsen später. Wird bestimmt ultra hohl x-D