-= Stay Ugly =-

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
prototypeXXsupercool
Lounger
Answers: 0

So, dann wollen wir mal den Log hier rüber schaufeln. Wär eigentlich schön, wenn man ihn hier direkt mit einem neuen Trainingszyklus beginnen könnte, aber darauf wurde bei der Andro-Schließung irgendwie keine Rücksicht genommen, sodass ich aktuell noch mitten im Just Lift Programm bin... machste nichts :)

Trotzdem zum Start mal kurz die aktuellen Eckdaten, Träume und Ziele:
Ich bin 36 Jahre alt, gute 189 cm groß und heute in der Früh hat die Waage 95.2 kg ausgespuckt. Beruflich verbringe ich meine Zeit im Büro und am Wochenende trinke ich gern mal ein Bierchen oder auch zwei.
Parallel probiere ich in meiner sonstigen Freizeit zumindest 'n bisschen was zu tun, um nicht ganz so auszusehen, wie's mein Lebensstil normalerweise mit sich bringen würde, was zumindest für meine Ansprüche ganz gut klappt.

Das wär es dann auch erstmal. Bilder gibt es in 'n paar Wochen, wen ich mit dem Programm durch bin. Training gibt's nach ’m Training.
Altrocker
Lounger
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 97
KFA: 18
Sportart: Pls.
Squat: 150
Bench: 127
Lieblingsübung: Bank
Ich bin: geil alt

Wieder in alleine wegen Nickneid
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Wer hier nicht mitliest ist net so cooll
...
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Hab gehört man solle nicht nur "Abo" schreiben
Cum at me @Flocki
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
Spoiler!
Bild
prototypeXXsupercool
Lounger

Montag, 13.03.2023

(War am Wochenende in Tschechien auf 'nem Festival. Neben dem ein oder anderen Bier hat das auch zur Folge gehabt, dass ich während der Hin- und Rückfahrt jeweils gute 8 Stunden in 'nem Auto sitzen durfte, wofür mein Körper einfach nicht gemacht ist…)

- ROMWOD (~23 min)
Zuletzt geändert von prototypeXXsupercool am 15. Mär 2023, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
prototypeXXsupercool
Lounger

Dienstag, 14.03.2023

(Krafttraining wär heute auch cool gewesen… aber vor der Arbeit war das nicht möglich, weil ich lieber noch etwas den fehlenden Schlaf vom Wochenende ausgleichen wollte. Während der Arbeit ging‘s auch nicht, weil ich direkt um 9 Uhr schon 'nen Anruf hatte, bei dem es um was ging, was ich schon vor 1-2 Wochen fertig haben sollte und entsprechend nicht einfach zwischendurch mal abhauen konnte. Und nach der Arbeit war es laut Internetangabe super voll. Hätte höchstens jetzt gehen können, aber dann hätte ich mir das Ausschlafen heute morgen auch direkt sparen können… also bin ich einfach 'ne lockere Runde joggen gewesen. Hab leider letztens meine Laufschuhe in Hamburg vergessen und musste ein altes Paar anziehen, was schon gut dir h ist und entsprechend etwas unangenehm war. Machste nichts…)

- Laufen (40 min I 6.84 km I 5:51 min/km)
- ROMWOD (21 min)
Zuletzt geändert von prototypeXXsupercool am 15. Mär 2023, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Macher!
Ausreden sucht man hier vergebens.
prototypeXXsupercool
Lounger

Netzokhul hat geschrieben: 14. Mär 2023, 21:41 Macher!
Ausreden sucht man hier vergebens.
Isso!

(Werde jetzt auch erstmal nicht wie sonst wöchentlich, sondern täglich loggen. Zum einen pusht das meinen Beitrags-Zähler hoch und gibt mir damit krasse credibility hier im Forum, zum anderen fällt es dann weniger auf, wenn ich während der Woche auf zu wenig ernsthafte Einheiten kommen sollte. Komm mir grad mega clever vor! So ähnlich muss sich Einstein gefühlt haben, als er das Feuerrad erfunden hat.)
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 92

Netzokhul hat geschrieben: 13. Mär 2023, 20:21 Wer hier nicht mitliest ist net so cooll
...
okay, bin dabei
prototypeXXsupercool
Lounger

Mittwoch, 15.03.2023

(Konnte gestern richtig schlecht einschlafen und lag bestimmt bis 2-3 Uhr wach im Bett... die einzigen Erklärungen, die mir einfallen: entweder hatte ich Hunger oder aber ich war irgendwie zu erschöpft von den 40 Minuten joggen... beides wär schon krass whack :-)

Das Training heute gegen 17-18 Uhr nach der Arbeit lief gut. War zwar voll, aber ich konnte trotzdem ohne Wartezeit meine krassen drei Übungen runter daddeln. Beim nächsten Mal muss ich aber doch schauen, dass ich mir vorher vielleicht so 10 bis 15 Minuten zum Aufwärmen nehme. Hatte irgendwie das Gefühl, dass ich nicht richtig bei der Sache war und hat sich auch alles super schwer angefühlt... im Grunde sind das auch schon ziemlich schwere Gewichte für mich, aber ein bisschen lockerer hätte ich es doch erwartet. Hat trotzdem Spaß gebracht und wenn man nicht für irgendwelche Geräte warten muss, dann ist so'n volles Studio eigentlich auch cooler als 'n leeres. Kann man zwischendurch zumindest mal 'n bisschen gucken, was andere Menschen da so treiben.
)

- Krafttraining (33 min)
  • Kreuzheben:
    20x20kg I 05x60kg I 03x80kg I 05x97.5kg
  • Frontkniebeugen:
    20x00kg I 10x20kg I 05x40kg I 03x60kg I 05x77.5kg
  • Bankdrücken:
    20x20kg I 10x40kg I 05x60kg I 05x77.5kg
- ROMWOD (23 min)
Birgit Scheum
Lounger
Körpergewicht: 60

Schön, nicht nur einfach das Training protokollieren sondern mit unterhaltsamen Texten kommentiert :thumbsup:
prototypeXXsupercool
Lounger

Donnerstag, 16.03.2023

(Erneut schlecht geschlafen… außerdem bin ich heute Abend zum Necromunda zocken verabredet. Entsprechend ist die Zeit etwas knapp. Um trotzdem das Training unter zu bringen bin ich nicht mit dem Rad, sondern mit den Öffentlichen zur Arbeit und hab meine Laufklamotten mitgenommen, so dass ich den Rückweg einfach joggen konnte. Blöd nur, dass ich den Streik der Öffentlichen nicht auf’m Zettel hatte, denn so Stand ich erstmal wie’n Trottel da, als ich bei der Bushaltestelle ankam… machste nichts. Bin dann die Strecke wieder zurück und in die andere Richtung zur nächsten S-Bahn Station, denn die sind zum Glück trotzdem gefahren.

Laufen war wieder nicht wirklich geil. Muss mir entweder meine eigentlichen Schuhe aus Hamburg zurück organisieren oder neue kaufen. Außerdem schmerzt die Stelle zwischen den Schulterblättern kurz neben der Wirbelsäule, mit der ich seit Jahren Probleme habe, auch direkt selbst bei so kurzen Strecken. Da hab ich aber zumindest nächste Woche 'nen Termin bei Radiologen, um mal zu checken, ob da nicht eventuell was mit der Bandscheibe nicht in Ordnung ist. Mal gucken, was da raus kommt. So ist das aber eher unbefriedigend, wenn das eigentlich der limitierende Faktor ist.

ROMWOD hab ich zur Motivation schon mal eingetragen, auch wenn das erst heute Abend auf’m Plan steht.
)

- Laufen (40 min I 6.18 km I 6:29 min/km)
prototypeXXsupercool
Lounger

ROMWOD doch wieder rausgelöscht. Haben bis eben Necromunda gespielt (nicht gewonnen und am Ende beim Verletzungswurf noch 'ne 64 gewürfelt und 'nen Ganger ist komplett gestorben…) und ich muss jetzt noch schnell für die Arbeit morgen vorkochen. Hat die Woche bisher gut geklappt und ich will das nicht einbrechen lassen.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 92

Man sollte ohnehin aufpassen das man nicht zuviel macht *professor*
Zumal deine regenerativen Kapazitäten auch noch zum Ausnüchtern benötigt werden.

Aber ernsthaft: Ich mag deine unverkramfte Art mit dem ganzen Fittnessquatsch umzugehen und dein Log ist ohnehin sehr unterhaltsam :thumbsup:
prototypeXXsupercool
Lounger

Ach, wie nett zu lesen :)

Zumindest dieses Wochenende ist aber schonmal keine Notwendigkeit zum Ausnüchtern bzw. -katern geplant, was mein Körper - glaube ich zumindest - mal ganz geil finden wird. Allgemein wollte ich jetzt endlich mal schauen, dass ich 'n bisschen unnötiges Gewicht abwerfe. Dackel ja eigentlich seit über 'nem Jahr im mittleren 90er Bereich rum (seitdem ich mich recht stumpf mal auf 100 kg hochgefuttert hatte, um sagen zu können, dass ich mal 100 kg gewogen hab), wobei Ende der 80er eher mein Wohlfühlgewicht ist. Finde Abnehmen eigentlich im Prinzip super einfach… wenn man nicht grad jede Woche 1-2 Tage hat, an denen man sich gut wegschädelt und anschließend entsprechend 1-2 verkaterte Tage auf der Couch verbringt und Fastfood in sich reinschauft. Dann ist’s doch ziemlich schwer :-) Entsprechend wollt ich sauftechnisch mal temporär etwas runterfahren. Denke mal so 2 Monate sollten hoffentlich reichen. Vielleicht 3, wenn doch immer mal 'ne Aus ahme aufpoppt. Das passt vom Timing ja ganz gut für’n Sommer.
Antworten