Mental grad bisschen down. Hab mir die Diagnose zur Schulter nun mal genau angeschaut und bisschen recherchiert.
Klingt schon nicht so prickelnd das Ganze.
Gerissene Bänder im Schlüsselbein und das Schlüsselbein hebt sich dadurch ab.
Zyste und sich auflösende Knochen am Schlüsselbein???? keine Ahnung wie sowas passiert lel
und SLAP Läsion Typ2, grosser Riss in der Gelenkslippe wo sich nun die ganze Bizepssehne und das Labrum von der Schulterpfanne loslöst
erklärt nun natürlich auch die ständigen Schmerzen, das Knacksen bei vielen Bewegungen und die generelle Instabilität.
Bei gewissen Bewegungen, z.B wenn ich Nachts mit Links nach dem Handy greife oder so, fühlt sich das an, als ob mein Arm irgendwie abfallen würde
Naja
Morgen Physio
Beintraining heute Morgen war wenigstens gut
DB stiffleg gefilmt für Technik-Check. Sieht bisschen freaky aus, daher hier noch verewigt
Hab das Gefühl, dass durch das viele Cardio in der Prep und auch aktuell, die Vaskularität recht stark zugenommen hat an den Beinen.
FitNotes Workout - Dienstag 23rd Dezember 2025
Total Sets: 25
Total Reps: 207
** Gym80 PureKraft seated calf raise **
- 80.0 kgs x 14 reps [PR]
- 90.0 kgs x 10 reps [PR]
- 90.0 kgs x 8 reps [doppelpaused]
** Calf Raise Smith machine 1leg **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 20.0 kgs x 8 reps
- 13 reps
** Gym80 PureKraft Lying Leg Curl **
- 60.0 kgs x 12 reps [PR] [Hüfte gestreckt, 35unten, 25oben]
- 65.0 kgs x 8 reps [Hüfte gestreckt, 35unten, 30oben]
- 65.0 kgs x 6 reps [Hüfte gestreckt, 35unten, 30oben]
- 70.0 kgs x 8 reps [hüfte semi gebeugt, 35unten, 35oben]
- 70.0 kgs x 7 reps [hüfte semi gebeugt, 35unten, 35oben]
- 60.0 kgs x 8 reps [hüfte gestreckt, 25unten, 35oben]
** Barbell Squat highbar paused **
- 120.0 kgs x 5 reps [flats, belt]
- 130.0 kgs x 5 reps [flats, belt]
- 140.0 kgs x 5 reps [flats, belt]
Hab ja was ähnliches an der Schulter, auch Labrum und Zeug angerissen allerdings ohne Zusammenhang mit der Bizepsssehne.
Seit 4 Monaten eigentlich unverändert Schmerzen im Alltag. Trainiert wird normal weiter nur bei push gehen paar Übungen nicht mehr und bei Ersatzübungen ist Vorsicht geboten. Breite Klimmzüge auch ein Problem, enge, neutrale und Untergriff aber nicht. Großartig operieren ist aber wohl auch nicht das erste Mittel der Wahl sondern langsam über Physio die Bänder fit bekommen mit Potential dass es life long ein Problem bleibt.
Hab nicht mal gemerkt dass irgendwann etwas passiert ist, war plötzlich da.
Wohl einer dieser DLCs die man mit fortschreitendem Alter freischaltet weil man den Season Pass Verschleiß zum Spiel gratis dazuerhalten hat. Außer Akzeptanz gerade nicht viel, das ich tun könnte hehe.
HungrigerBiber hat geschrieben: 24. Dez 2025, 15:02
Wohl einer dieser DLCs die man mit fortschreitendem Alter freischaltet weil man den Season Pass Verschleiß zum Spiel gratis dazuerhalten hat.
Hab nicht mal gemerkt dass irgendwann etwas passiert ist, war plötzlich da.
Probs an die Zocker angelehnte Beschreibung.
#TeamSchultergelenkKaputet
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
Drecksleben
naja mal schauen
Der Arzt meint vorerst mal Physio und angepasstes Training und schauen, wie es sich entwickelt
find ich auch okay
Wir schliessen aber beide eine OP nicht grundsätzlich aus
Zeitpunkt ist jetzt halt unglaublich schlecht mit der anstehenden Geburt...
Baby tragen/wickeln/Haushalt/Kochen etc. mit einem Arm in der Schlinge stell ich mir recht nervig vor
Jay hat geschrieben: 25. Dez 2025, 19:12
Beine heute
Immerhin hab ich die Einleutung verstanden
HS = Hammer Strength
MTS = eine Gerätelinie von Hammer Strength mit Steckgewichten
LF = Lifefitness
Sonst einfach fragen, wenn was unklar ist. Hab halt für diverse Variationen der eigentlich gleichen Übung, eigene "Übungen" in der Apo erstellt, damit ich Progress ubd PRs besser tracken kann
"Witzig" das trotz angeschlagenen Schultergelenk Seitheben keine Probleme macht?
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."