Fange ja auch vorsichtig an, aber rennen und springen war schon immer mein Ding
Schaue gerade ob ich diese Jump Boxen in wetterfest bekomme, weil die Kellerdecke für so ne Sachen zu niedrig ist.
Fange ja auch vorsichtig an, aber rennen und springen war schon immer mein Ding

Hehe, das Polster ist übrigens immer noch falsch rum drauf.
Zum Glück sehr selten. Ich hab sehr kurze Oberschenkel, dadurch passiert bei mir ziemlich viel aus den Beinen.friedrich_n hat geschrieben: ↑17. Nov 2025, 17:14 Hattest du eig schonmal Probleme mit dem unteren Rücken bei deinem Pensum? Hatte gestern einen Long run (knapp 18k) und bin nachmittags wie immer ins Gym. Normal nie Probleme gehabt, aber hab schon gemerkt das mein unterer Rücken echt zu ist. Hab dann alleine beim Hantel rausheben (Kurzhantel) schon nen richtigen Stich bekommen und konnte gestern Abend garnicht mehr gut gehen.
Heute viel besser also denke ich wirklich nix schlimmes, aber bei deinem Pensum und vor allem schwerem Heben würden mich Erfahrungswerte interessieren.
Glaube nicht, dass es wirklich wild ist. Es wird ziemlich sicher ne beginnende Sehnenreizung sein, muskulär kann ich nichts provozieren. Vielleicht das von @Tobeass in der Frühstform.

Die Umstellung Anfangs ist schon krass und für den Kreislauf nochmal was ganz anderesMaxim hat geschrieben: ↑18. Nov 2025, 13:05 18112025am
Laufersatztraining
Easy Ride
~1h Basistraining
Welch unsäglicher Dreck
Habe mal auf Rat der Radvögel hier den Widerstand runter und die RPM hoch geschraubt, kann nicht fassen was das für ein Gestrampel ist
Würde nen lockeren Halbmarathon jederzeit vorziehen. Hoffe echt ich gewöhne mich daran, kann mir gerade nicht vorstellen das morgen 90+ Minuten zu machen.