Der große Lounge Diätlog

der harte Kern
curdyoatz
Top Lounger
Answers: 0
Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
Ich bin: im Breikoma

HungrigerBiber hat geschrieben: 6. Mai 2023, 09:53 Werde nun das 1. Mal in meinem Leben nach einem Meal Plan essen. Möchte den Food Focus und die konstanten Gedanken an Essen loswerden und Stabilität und Kontinuität etablieren.

Falls beruflich oder sozial bedingt keine Zeit zu kochen besteht wird ein Meal mit Oliven/Macadamia Nüssen ersetzt.

Falls Ballaststoffe zu viel sind wird bei Snack 1 das Gemüse weggelassen, statt Rührei dann gekochtes Ei.

[spoil]Snack 1
1L Schwarztee mit 100ml Kokosmilch
4 Eier
200g Gemüse (Lauch, Zwiebel)
160g Oliven

Smoothie
Anti-entzündlicher Smoothie
+ Glutamin, Glycin, NAC
+ Zink, D3, Fischöl

Mittag
250g Kabeljau
350g Gemüse (Karotte, Fenchel, Zwiebel)
150ml Kokosmilch
20g Mandelmehl

Snack 2
1L Kurkuma-Chai mit 100ml Kokosmilch
100g Haferflocken
150g Karotten
Smacktastic Flavor Powder

Abend
250g Lachs
350g Gemüse (Karotte, Blumenkohl, Zwiebel)
150ml Kokosmilch
20g Mandelmehl[/spoil]

=3400kcal
(235 EW / 150g KH / 180g F)
VIel Erfolg!
Simpler Plan aber gibt richtig leckere Gerichte.
Kein Brei ist illegal
Log
Unterstützt das Forum mit dem Code lifters5 bei https://www.bodybuilding-depot.de/
Landesmeister
Meister aller Klassen

Ab Dienstag Diät oder so. Das wird krass
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 92

[mention]hungrigerbiber[/mention] viel Erfolg mit dem essensplan. Fänd ich auch verlockend einfach immer das gleiche zu essen (würde viel platz im kopf schaffen ;)). Aber da ich für alle kochen muss ich für etwas Abwechslung sorgen.

Hoffentlich klappt das mit 1brei/tag :thumbsup:
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Landesmeister hat geschrieben: 6. Mai 2023, 11:20 Ab Dienstag Diät oder so. Das wird krass
Kuchendiät? :kruemel:
GastXY

Landesmeister hat geschrieben: 6. Mai 2023, 11:20 Ab Dienstag Diät oder so. Das wird krass
[mention]Stewardess[/mention]diät?
Landesmeister
Meister aller Klassen

Netzokhul hat geschrieben: 6. Mai 2023, 11:43
Kuchendiät? :kruemel:
Abwarten. Denke Kuchenversorgung wird durch Umzug abnehmen.
H_D
Lounge-Legende

HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
KFA: 10
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Guter Input.
Hat jemand Erfahrung womit man Haferflockis am besten fermentiert?
Einfach über Nacht im Kühlschrank hilft natürlich aber ich hätte gerne einen Auslöser zum starten des Fermentationsprozesses. Ich habe öfter gehört dass Säure dazu dient, zB Zitronensaft, meide persönlich aber Zitrusfrüchte wg Histaminproblematik.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
husefak
Top Lounger

Mir hat Vitamin A Substitution in den letzten Wochen eine neue Qualität an Darmbewegung geliefert. Alles flutscht, Output Marke "optimale Wurst", leicht schleimig, kaum Dreck, richtig nice. Nehme 4000IE/Tag.

Wirkt sich auch auf andere Schleimhäute positiv aus. Diesmal kaum Pollenprobleme bis jetzt.

Und ja, ich habe vorher auch Karotten gegessen, aber kaum jemand holt da noch die benötigte Vitamin Menge raus.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

[mention]hungrigerbiber [/mention]
Ich dachte du wüsstest es, so oft wie [mention]h_d [/mention] es erwähnt. 🤣
H_D hat geschrieben: 15. Apr 2023, 12:20 Mehrere Stunden einweichen, dazu Apfel rein und mit Naturjoghurt fermentieren lassen
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

husefak hat geschrieben: 6. Mai 2023, 13:35 Mir hat Vitamin A Substitution in den letzten Wochen eine neue Qualität an Darmbewegung geliefert. Alles flutscht, Output Marke "optimale Wurst", leicht schleimig, kaum Dreck, richtig nice. Nehme 4000IE/Tag.

Wirkt sich auch auf andere Schleimhäute positiv aus. Diesmal kaum Pollenprobleme bis jetzt.

Und ja, ich habe vorher auch Karotten gegessen, aber kaum jemand holt da noch die benötigte Vitamin Menge raus.
Hat man mit Leber halt oft schnell viel drin
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
husefak
Top Lounger

Piotr hat geschrieben: 6. Mai 2023, 13:52 Hat man mit Leber halt oft schnell viel drin
Bin als Kind immer weggerannt, wenn meine Mama Leber gebraten hat. Wurde zu oft dazu gezwungen, um die jetzt noch zu mögen. Höchstens als Wurst oder Paté.

Würde aber jedem mit Darmprobs empfehlen, das man zu checken. Vor allem weil die fettlöslichen A, D, E und K sich gegenseitig beeinflussen. Kann gut sein, dass ich meinen A Wert mit starken D und K2 Substitutionen gekillt habe, und das jetzt deshalb bei mir so reinhaut. #05#
HungrigerBiber
Klimmzug König

husefak hat geschrieben: 6. Mai 2023, 14:11
Piotr hat geschrieben: 6. Mai 2023, 13:52 Hat man mit Leber halt oft schnell viel drin
Bin als Kind immer weggerannt, wenn meine Mama Leber gebraten hat. Wurde zu oft dazu gezwungen, um die jetzt noch zu mögen. Höchstens als Wurst oder Paté.

Würde aber jedem mit Darmprobs empfehlen, das man zu checken. Vor allem weil die fettlöslichen A, D, E und K sich gegenseitig beeinflussen. Kann gut sein, dass ich meinen A Wert mit starken D und K2 Substitutionen gekillt habe, und das jetzt deshalb bei mir so reinhaut. #05#
Sehr interessant!
Supplementiere tatsächlich D3 und K2 und bin laut Cronometer als einziges bei Vitamin A unterversorgt. Überlege schon seit paar Tagen wie ich das Vitamin auffülle. Dann gibt's ab jetzt 1x die Woche ein Fleischgericht mit Leber. Mag die geschmacklich nicht, muss also irgendwie mit Gewürz und Sauce drüber :kruemel:
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
husefak
Top Lounger

Wenn du da ne Empfehlung hast, immer her damit. Mag weder den Geruch, noch den strengen Geschmack.

In Milch einlegen soll sie mildern, wie man das bei Wild macht. Ich trau mich aber nicht...
HungrigerBiber
Klimmzug König

husefak hat geschrieben: 6. Mai 2023, 14:31 Wenn du da ne Empfehlung hast, immer her damit. Mag weder den Geruch, noch den strengen Geschmack.

In Milch einlegen soll sie mildern, wie man das bei Wild macht. Ich trau mich aber nicht...
Lebersmoothie mit Flavor Drops [smention u=173]curdyoatz[/smention]? *lul*
Ernsthafte Vorschläge gern erwünscht
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Antworten