Boah das wird ja immer besser hier
Arme werden heute trotzdem nicht geskipped, heiße ja nicht Speedy "@Leucko" Gonzales
Boah das wird ja immer besser hier

EyHungrigerBiber hat geschrieben: ↑11. Jul 2025, 21:20 @Cornholio trainiert warscheinlich gar nicht so viel Hardmodes wie er bezwingt hehe
War anfangs noch viel übler weil man nur die Ressource abbauen konnte, für die man auch das richtige Werkzeug hatte.HungrigerBiber hat geschrieben: ↑17. Jul 2025, 10:21 Finde Hades II noch nicht rund und bin nun nach 12 Stunden erst mal raus und warte auf den Release. Weiß aber nicht, ob der noch was daran ändert.
Ich finde es ist einfach überfrachtet. Das Crafting nervt und fühlt sich als Progression beliebig und austauschbar an und ist vor Allem extrem unübersichtlich. Man muss quasi für Meta Progression Kräuter und Erze und Geister und Boss Drops farmen und insbesondere die Kräuter fucken mich ab. Es gibt irgendwie 20 verschiedene ohne Sinn und Verstand muss man die dann kombinieren und in nem Kessel kochen, jedes mal gibt's ne viel zu lange Animation und ich habe in 60% der Fälle keine Ahnung was der neue Unlock nun macht, weiß lediglich dass die Runs damit leichter werden, weil der Ergebnisraum ausgeweitet wird.
Das mit den Erzen, den Geistern, den Arcana Cards bekomme ich alles gut hin, das ist relativ durchschaubar aber diese Kräuter Geschichte fühlt sich echt wie unnötiger Ballast um Der Komplexitätswillen an, so nach dem Prinzip: hauptsache was neues gemacht in Teil 2.
Das war viel besser und leichter verständlich in Teil 1. Das hatte ne Hand voll Ressourcen die ich alle verstanden habe.
Hollow Knight auch ein grandioser Titel. Nur wenn dich knifflige Platforming Passagen Triggern wird's an manchen Stellen Controller zerstörendHungrigerBiber hat geschrieben: ↑17. Jul 2025, 12:18 Bin mal durch die Top 100 best bewerteten Spiele auf Steam gegangen. Überlegen ob lieber Hollow Night oder Rimworld kaufen, weiß nicht ob mich letzteres so catched. So narrative systemisch erzählte games sind eigentlich nicht meins, klicke Texte gerne weg und fokussiere mich aufs Gameplay...
GZ zum absolvierten Tutorial, in der Oberwelt wirst nun richtig rangenommenHungrigerBiber hat geschrieben: ↑20. Jul 2025, 19:35 @Cornholio hab Hades II nun doch immer mal wieder bisschen weiter gespielt weil das Gameplay einfach zu gut ist und nun nach 30 Fails und 18.5hr das erste mal Chronos besiegt
Finds krass dass jetzt schon deutlich mehr content drin ist als im ersten Teil
Eigentlich ist das Farming der Ressourcen ja eh passiv, da es so random ist kann man sich ja auch einfach berieseln lassen und muss das System gar nicht checken, mit genügend Runs bekommt man das Zeug automatisch.
Ich mag es einfach nicht so gerne wenn ich die Spielsysteme nicht verstehe und man das RNG null im Griff hat, deswegen fand ich beispielsweise Against the Storm extrem anstrengend