► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gute Besserung, wird schon! 
Gute Besserung mein bester. Hoffe du wirst schnell wieder gesund.
Mein erster Marathon hat mir eine wichtige Lektion erteilt: Je ambitionierter ein Ziel ist und je länger der Weg dorthin, desto mehr Faktoren können Einfluss nehmen. Die Wahrscheinlichkeit für unvorhergesehene Herausforderungen steigt mit der Größe des Vorhabens.
Mein erster Marathon hat mir eine wichtige Lektion erteilt: Je ambitionierter ein Ziel ist und je länger der Weg dorthin, desto mehr Faktoren können Einfluss nehmen. Die Wahrscheinlichkeit für unvorhergesehene Herausforderungen steigt mit der Größe des Vorhabens.
► Text anzeigen
Das hast du gut in Worte gefasst, mein Lieber! Menschen, die solche Erfahrungen noch nicht gemacht haben, können nur schwer nachvollziehen, was dazu gehört und einem auf diesem Weg abverlangt wird.Rhovan hat geschrieben: ↑22. Apr 2025, 00:27 Gute Besserung mein bester. Hoffe du wirst schnell wieder gesund.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
The final countdown: 8 km Easy Run
Die finale Woche ist angebrochen und der Marathon am Sonntag wirft seinen Schatten voraus. Heute gab es 8 Kilometer easy. Normalerweise die Hälfte von dem, was ich an entspannten Tagen im Block mache. Wirklich unbefriedigend dieses lasche Volumen und die nicht vorhandene Intensität der letzten Wochen. Da weiß man den Grind in den Peak Wochen der Vorbereitung erst richtig zu schätzen. Nase ist schon deutlich freier als am Sonntag. 100% sind das allerdings noch nicht. Gerade kam ein neues Videos meines Spirit Animals Lionel Sanders. Wir beide haben ironischerweise am selben Wochenende im Wettkampf alles abgerissen und eine Leistung gebracht, so hart performt, wie es uns keiner zugetraut hat. Mit eisernem Willen haben wir uns durchgebissen und den Zweifler gezeigt, wozu wir in der Lage sind. Danach kam das große Loch und die Krankheit hat uns auf dem Höhepunkt in ein Loch fallen lassen. Jetzt klettern wir langsam Schritt für Schritt heraus. Lionel hat das große Rennen am Wochenende in Texas abgesagt. Ich gebe den Traum noch nicht verloren. Der Sonntag wird zeigen, ob es so richtig war.
P.S. Auch Strava bietet nun Prognosen an. Jetzt bezahle ich auch noch dafür, mir ins Gesicht spucken zu lassen.
P.S. Auch Strava bietet nun Prognosen an. Jetzt bezahle ich auch noch dafür, mir ins Gesicht spucken zu lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Bin gespannt und hoffe, Du wirst Garmin sein Plätzchen zeigen 
Wer hat nich an dich geglaubt?
Wie kann Strava dir auf den halben über zwei Minuten mehr Prognostizieren als du vor zwei Wochen gelaufen bist? Schon bisschen albern.
Noch alberner ist das Strava uns abgesehen vom Marathon gleich auf sieht:
Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!
Hast ja jetzt in jedem Fall sehr ordentlich und ausdauernd getapert
Wie kann Strava dir auf den halben über zwei Minuten mehr Prognostizieren als du vor zwei Wochen gelaufen bist? Schon bisschen albern.
Noch alberner ist das Strava uns abgesehen vom Marathon gleich auf sieht:
► Text anzeigen
Hast ja jetzt in jedem Fall sehr ordentlich und ausdauernd getapert
.. aktuelle Wetterprognose für Sonntag .. geiles Marathonwetter .. wenig Wind .. 12-18 Grad.. das wird!
Ich sehe dich am Start.
Eiserne Wille, gesundet, das Training der letzten Wochen ist da und du gibst was der Tag hergibt.
Auf gehts

Eiserne Wille, gesundet, das Training der letzten Wochen ist da und du gibst was der Tag hergibt.
Auf gehts
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
The Final Countdown - Taper Up & Overs 10 km
Was macht man nach 2,5 Wochen Erkältung und einem anstehenden Marathon in 3 Tagen bei 10 Grad und strömendem Regen? Man geht natürlich auf die heimische Laufbahn, ballert klitschnass einen 10er runter und betet, dass es einen nicht wieder völlig aus dem Leben schießt
Selbst bei diesem Wetter waren um 12.30 Uhr sage und schreibe VIER Highperformer auf der Bahn, um ihre letzten Runden vor dem Wettkampf zu drehen. Überall in der Stadt hängen bereits die Schilder mit Hinweisen auf den Marathon. Die Luft knistert vor Spannung.. mit viel Glück können @D58 und ich uns noch bis zum Start am Sonntag um 9.30 Uhr zurückhalten. So frisch wie aktuell habe ich mich noch nie vor einem Marathon gefühlt. Die letzten Nächte auch mega geschlafen. So darf das gern bleiben. Schraube seit gestern die Carbs ein Stück höher, als sie bei mir ohnehin in der alltäglichen Ernährung sind
Freitag und Samstag wird dann komplett eskaliert. Pasta rein, Maxi King rein, Osaft rein, Iso rein ... Hauptsache viel! Mehr zur Strategie kommt dann am Samstag.
Intervalle heute waren natürlich Kindergarten. Strotze vor Energie und werde Sonntag performen. Etwas anderes kommt gar nicht infrage.
Trainingsaufbau:
Taper Up & Overs with Runna
3km warm up at a conversational pace (no faster than 4:50/km), keeping things easy
2km at 4:30/km
2km at a conversational pace
1km at 4:30/km
2km cool down at a conversational pace (or slower!)
Freitag und Samstag wird dann komplett eskaliert. Pasta rein, Maxi King rein, Osaft rein, Iso rein ... Hauptsache viel! Mehr zur Strategie kommt dann am Samstag. Trainingsaufbau:
Taper Up & Overs with Runna
3km warm up at a conversational pace (no faster than 4:50/km), keeping things easy
2km at 4:30/km
2km at a conversational pace
1km at 4:30/km
2km cool down at a conversational pace (or slower!)
Freut mich sehr diese Begeisterung zu lesen!
Wünsche euch viel spass am Sonntag, vorausgesetzt ihr seid beide Gesund und Munter und nicht erkältet.
► Text anzeigen
Hä? Ich war doch gar nicht da?
Bin richtig gespannt, was am WE geht!
Bin richtig gespannt, was am WE geht!
Wenn du schon den Marathon läufst will ich hier auch einen PR sehen und min. doppelt so schnell wie @D58.
Bei den ganzen regenerativen Kapazitäten die hier durch fehlendes Krafttraining frei sind, sollte das das Minimum sein, was man erwarten kann.
Armen.
Bei den ganzen regenerativen Kapazitäten die hier durch fehlendes Krafttraining frei sind, sollte das das Minimum sein, was man erwarten kann.
Armen.
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
Zeiten ich will Zeiten hören?
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich