Jck hat geschrieben: 22. Jan 2025, 14:01
Jay hat geschrieben: 22. Jan 2025, 10:28
Geil!
Koh Taoh ist schon eine schöne Insel. Zwar recht klein aber hat nen eigenen Charme - zumindest als ich da war (vor über 6 Jahren lel)
Sind hauptsächlich Backpacker und jüngere Leute unterwegs, nicht so viele All-Inclusive Schicki Micki Leute und überlaufen wie in Koh Samui.
Falls du bisschen schnorcheln willst kannst du einfach in 5-10min hier an den Strand fahren mit nem Roller und bisschen rumtauchen. War damals recht schön.
https://maps.app.goo.gl/4Ya6pWHiVXpYRTGL7
Ja sowas hatte ich auch gesucht, bisschen laid back. Der Plan ist wirklich hauptsaechlich Training (2x am Tag).
Und sonst schnorcheln, schwimmen, Insel erkunden (ist zwar ne kleine Insel aber dennoch viel zu sehen)..und wie gesagt zur Not gehe ich halt rueber auf die anderen Inseln.
Hatte gar keinen Bock auf nur Party Inseln, oder halt extrem Sex Tourismus.
Danke fuer den Tipp mit dem schnorcheln

.
Weisst du zufaellig ob ich auf der Insel easy einen Roller oder Fahrrad mieten kann?
Ja das geht problemlos. Meine Unterkunft hatte damals einige, die man recht günstig mieten konnte. Das erspart schonmal irgendwelchen Papierkram und Angst vor Abzocken, da die Unterkünfte ja oft auf Plattformen wie Airbnb/Booking präsent sind und keine schlechten Bewertungen/Reklamen riskieren wollen.
aber gibt auch einige Rollervermieter aber da kann ich jetzt nichts wirkliches empfehlen - wäre auch schon ewigs her
Hab aber schon dutzende Roller in Thailand und sonst auch Asien gemietet. Hatte persönlich nie ein Problem obwohl man immer Horror Storys liest.
Halt online Bewertungen prüfen und NIEMALS, auf keinen Fall, den eigenen Pass/Identitätskarte als Depot geben.
Koh Tao ist wirklich ne recht kleine Insel. Von den Einheimischen kennt fast jeder jeden und diverse Ausländer arbeiten auch da in den Bars, bei den Tauchunternehmen etc.
Wenn da jemand Leute abzockt spricht sich das schnell rum, daher hätt ich jetzt da nicht so Bedenken.
im Zweifelsfalle würde ich in deiner Unterkunft fragen oder irgendwo in ner Bar oder in deinem Gym
Edit: Evtl. vermietet auch dein Gym selber Roller. das hab ich auf Koh Phangan und Koh Samui auch schon oft gesehen.