Höfer hat geschrieben: 11. Sep 2024, 20:44
Auf 20k Schritte am Tag nach einem langen Lauf hätte ich auch so richtig Lust
Ist die beste Regeneration
HungrigerBiber hat geschrieben: 11. Sep 2024, 21:35
Barbellmonkey hat geschrieben: 11. Sep 2024, 19:38
Lauch hat geschrieben: 11. Sep 2024, 19:35
Mirin Pausentag.
Okay okay, deine Wochen/Tag Angaben klangen irgendwie nach einer Block-Periodisierung
Ja hab gemerkt, dass 7 Tage Sport zwar gehen, aber ich durch den Pausentag den Block länger fahren kann und entspannter bin. Gerade auch in Zeiten von hohen Workload hilft der. An dem Tag sind aber immer mind. 20.000 Schritte vorgesehen
Blockperiodisierung wende ich an, ich bin aber trotzdem damit nicht wirklich zufrieden
Süchtiger als der Erpel

Wenns für dich funktioniert natürlich alles gut
Mich persönlich würde es stressen am Pausentag noch 4 Stunden spazieren zu gehen wenn dazu gleichzeitig noch Beruf und Beziehung o.Ä fordert, da sind wir alle verschieden
Sind eigentlich nur 2-3h. Hab schon um 6:10 die ersten 6.000 Schritte wenn ich mit der Arbeit beginne. Auf der Arbeit wird dann auch etwas mehr gegangen
Lauch hat geschrieben: 12. Sep 2024, 07:46
Barbellmonkey hat geschrieben: 11. Sep 2024, 19:38
Lauch hat geschrieben: 11. Sep 2024, 19:35
Mirin Pausentag.
Okay okay, deine Wochen/Tag Angaben klangen irgendwie nach einer Block-Periodisierung
Ja hab gemerkt, dass 7 Tage Sport zwar gehen, aber ich durch den Pausentag den Block länger fahren kann und entspannter bin. Gerade auch in Zeiten von hohen Workload hilft der. An dem Tag sind aber immer mind. 20.000 Schritte vorgesehen
Blockperiodisierung wende ich an, ich bin aber trotzdem damit nicht wirklich zufrieden
Ja, körperlich und geistig ist halt immer ein anders Thema. Man will ja auch mal einen Tag seine Ruhe haben oder?
Das mit der Periodisierung interessiert mich ja, das war primär meine Frage. Ist das ein bekanntes System oder was selbstgestricktes?
Ruhe kann ich haben, wenn ich tot bin
Ist eher so, dass ich jeden Block mit einem Gewicht starte und dann bei jeder Einheit erhöhe. Der nächste Block startet dann mit einem höheren Gewicht. Also eigentlich ein bekanntes System, aber irgendwie passiert immer etwas und es funktioniert dann nicht wirklich...