[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 514: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076)
Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)? - Seite 184 -
hundsgemein
  • Answers: 0
    Sportart: Bodybuilding
    Ich bin: Zweifelnd
    Es funktioniert ja so, dass man darauf spekuliert, dass die Leute nicht rechtzeitig kündigen und dann in einem teuren Tarif gefangen sind.
    Administrator
  • 0,1887 Cent die Kilowattstunde sind es aktuell bei uns.
    Lounge Ultra
  • Ich bin: nur fürs Essen hier.
    Eric hat geschrieben: 25. Mär 2024, 10:19 0,1887 Cent die Kilowattstunde sind es aktuell bei uns.
    dreckiger Atomstrom?
    Administrator
  • Harun hat geschrieben: 25. Mär 2024, 10:20
    Eric hat geschrieben: 25. Mär 2024, 10:19 0,1887 Cent die Kilowattstunde sind es aktuell bei uns.
    dreckiger Atomstrom?
    Davon gehe ich aus.
    Top Lounger
  • Ich bin: also denke ich!
    Knolle hat geschrieben: 25. Mär 2024, 09:48 Es funktioniert ja so, dass man darauf spekuliert, dass die Leute nicht rechtzeitig kündigen und dann in einem teuren Tarif gefangen sind.
    Es gilt doch nach Ablauf der Vertragslaufzeit eine 1-monatige Kündigungsfrist, oder?
    "Only a Sith deals in absolutes."
    Lounge-Legende
    Sportart: Physiotherapie
    Squat: 200
    Bench: 150
    Deadlift: 250
    Lieblingsübung: PMR
    Ich bin: Rehasportler
    Atze. hat geschrieben: 22. Mär 2024, 16:20 Ich bezahle aktuell 70€ für mich alleine im Monat. :guenni:
    Stabil teuer
    Atze.
    Moseltaler hat geschrieben: 25. Mär 2024, 10:49
    Atze. hat geschrieben: 22. Mär 2024, 16:20 Ich bezahle aktuell 70€ für mich alleine im Monat. :guenni:
    Stabil teuer
    Bin ja gerade am ersten Februar eingezogen und bin mal gespannt wie viel ich nächstes Jahr zahlen muss.
    Bin ja sehr sparsam und habe kaum Elektrogeräte am laufen und bin nicht viel zu Zuhause.

Ich denke mal dass der Abschlag noch sinken wird.Möchte mich aber auch echt nicht beschweren bzw jammern.🙏
    Moderator
  • Trainingsbeginn: 2013
    Körpergröße: 182
    Körpergewicht: 118
    Lieber erstmal zu tief ansetzen und nachzahlen.
    Gibt ja immo noch 4% aufs Tagesgeld. :up:
    ABBC3_SPOILER_SHOW
    Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
    Lounger
    Körpergröße: 172
    Körpergewicht: 70
    Nichtmal 0,2 Cent / kWh Strom? Wie geht das? Trotz Frankreich und AKWs? Oder meinst du 0,18 € / kWh?
    Administrator
  • DerEggi hat geschrieben: 25. Mär 2024, 12:24
    Nichtmal 0,2 Cent / kWh Strom? Wie geht das? Trotz Frankreich und AKWs? Oder meinst du 0,18 € / kWh?
    Natürlich Euro. Sorry für die Verwirrung.
    Top Lounger
    Wäre theoretisch schon möglich, aktuell kostet die kW an der Börse 7,5 Cent. Der Rest, den man zahlt, sind Netzentgelte, Steuern, Umlagen etc.
    Lounge Inventar
  • Dreadlift hat geschrieben: 25. Mär 2024, 12:51 Wäre theoretisch schon möglich, aktuell kostet die kW an der Börse 7,5 Cent. Der Rest, den man zahlt, sind Netzentgelte, Steuern, Umlagen etc.
    Und Marge vom Anbieter
    Top Lounger
    Sicher? Glaube die ist schon drin, aber müsste ich mich genauer informieren. Evtl. kann @BlackStarZ was dazu sagen.
    Lounge Ultra
  • Körpergewicht: 81
    Squat: 175
    Bench: 135
    Deadlift: 200
    Es hängt letztendlich da auch von der Merit-Order ab. Wer günstig anbietet zu Grenzkosten, kann dennoch gute Gewinne fahren, wenn teurere Kraftwerke zum Einsatz kommen. Denn alle bekommen die gleiche Vergütung am Ende.

Ich glaube Certa meinte aber letztendlich die Marge beim Strompreistarif.

Dennoch ist es so, dass das Netzentgelt der mit Abstand teuerste Part bei der elektrischen Energie in Deutschland ist. Das wird nur noch teurer, weil erhebliche Investitionen notwendig sind um die grüne Energie dann auch managen zu können. Dann ist bald die kWh günstig wenn die Sonne scheint, aber der Transportweg so viel teurer als bei konventionellen Kraftwerken, sodass der Kunde drauf zahlen wird.

Das Märchen von billiger grüner Energie - Es ist und bleibt ein Märchen.

*Ausnahme wenn Fusionsenergie kommt, aber die ist ja quasi Atomstrom :facepaln: :-)
    Lounge Inventar
  • BlackStarZ hat geschrieben: 25. Mär 2024, 16:36 Es hängt letztendlich da auch von der Merit-Order ab. Wer günstig anbietet zu Grenzkosten, kann dennoch gute Gewinne fahren, wenn teurere Kraftwerke zum Einsatz kommen. Denn alle bekommen die gleiche Vergütung am Ende.

Ich glaube Certa meinte aber letztendlich die Marge beim Strompreistarif.

Dennoch ist es so, dass das Netzentgelt der mit Abstand teuerste Part bei der elektrischen Energie in Deutschland ist. Das wird nur noch teurer, weil erhebliche Investitionen notwendig sind um die grüne Energie dann auch managen zu können. Dann ist bald die kWh günstig wenn die Sonne scheint, aber der Transportweg so viel teurer als bei konventionellen Kraftwerken, sodass der Kunde drauf zahlen wird.

Das Märchen von billiger grüner Energie - Es ist und bleibt ein Märchen.

*Ausnahme wenn Fusionsenergie kommt, aber die ist ja quasi Atomstrom :facepaln: :-)
    Genau, ich meinte die Marge vom Stromanbieter, welcher die Tarife berechnet.
    Antworten