Berliner hat geschrieben: ↑27. Feb 2024, 09:20
Ich setze mir in den Arbeitskalender immer einen Blocker mittags, wenn ich trainieren gehen will. Sonst verplant man sich den Tag sukzessive, kenne dieses Muster. Lieber hintenraus etwas länger arbeiten als nachmittags müde ins übervolle Gym zu gehen
Nachtrag: Es kann dir bei uns auch passieren, dass das Blocken nichts bringt. Stichwort: Flexibilität. Ich erwarte von meinem AG eine hohe Flexibilität bei Einsatzzeiten und -orten. Er umgekehrt aber leider auch.
Aktuelles Beispiel: Mein Plan war, Freitag im HO zu arbeiten und definitiv mittags zu trainiere, weil ich abends keine oder schlecht Zeit habe.
Gerade kommt der AG um die Ecke, ich muss Freitag ins Büro. Ist der 1. eines neuen Monats, wir stellen neue MA ein und ich muss diese onboarden.
Warum denn ich schon wieder? Mein Kalender ist voll! Kann das nicht jemand anderes machen? Nein, weil alle anderen entweder krank sind oder haben das „mimimi, ich kann das nicht, vor so vielen Menschen rumturnen und denen die Welt erklären"-Heul-Syndrom.
Alle meine anderen Termine am Freitag muss ich absagen, weil diese plötzlich durch sowas von Prio1 auf Prio758 gestuft werden - schon gar nicht wichtig ist dabei mein privater (Trainings-)Termin.
Immerhin weiß ich es heute schon und nicht erst Freitagmorgen, wo ich in Sportklamotten und ungestyled am Schreibtisch hocke und plötzlich hopplahopp ´businesstauglich ins Büro muss. (ist auch schon vorgekommen.)