Hallo,
Frau meinte, passt ja besonders gut, weil ich hier erst so "rumgetönt" habe, dass wir aus finanziellen Gründen mal auf so paar Dinge, wie z. B. Mineralwasser (Adieu, Gerolsteiner!) verzichten sollen. Leitungswasser geht auch. Soweit, so ... schlecht. Ich brauche dann tatsächlich Magnesiumtabs!
Aber davon gibts ja verschiedene Mg-Verbindungen! o_O
Welche ist jetzt in welcher Dosierung wann für was am besten?
Ich suche Tabs für besseren Schlaf und als Prävention gegen Kopfschmerzen und Migräne und dann was gegen Muskelkater, Verspannungen.
Was kommt da bitte am ehesten infrage?
Danke Euch.
Schöne Grüße
DU
Welches Magnesium wann für was?
-
- Lounger
- Sportart: Diverse
- Lieblingsübung: 69
- Ich bin: der Beste!
-
- Lounger
https://www.amazon.de/Magnesium-Komplex ... B07GQ381FGhusefak hat geschrieben: 25. Mär 2023, 19:59 Ich mag das MG Komplex von Nature Love (Amazon). Je 1 morgens und abends und alles ist schön.
?
Es wird eigentlich immer gesagt, dass Citrat besser als das günstigere Oxid sei. Hat wohl die bessere Bioverfügbarkeit und wird besser vom Körper aufgenommen.
Adler sterben... und die Ratten gedeih'n. (Udo Jürgens)
-
- Lounger
Komisch. Genau das hatte ich auch verlinkt. :-/
Danke.
-
- Lounger
Aber son Komplex mit allem ist natürlich schon geil + man muss sich wegen Citrat, Oxid ... ja eigentlich keine Gedanken machen?!Rosebud hat geschrieben: 25. Mär 2023, 20:14 Es wird eigentlich immer gesagt, dass Citrat besser als das günstigere Oxid sei. Hat wohl die bessere Bioverfügbarkeit und wird besser vom Körper aufgenommen.
So bin ich zudem Komplex gekommen. Habe ewig lang Mgcitrat genommen und iwann die Idee, das bringts nicht mehr. Bin dann zufällig auf das Komplex gestossen und das hat echt nochmal gefetzt.
Habe viel mit Verhärtungen (Nacken, Schultern, Wade) zu tun. Schlafe auch besser mit MG und bin nervlich ruhiger, belastbarer.
Habe viel mit Verhärtungen (Nacken, Schultern, Wade) zu tun. Schlafe auch besser mit MG und bin nervlich ruhiger, belastbarer.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 95
- KFA: 10
- Sportart: Kraftsport
- Squat: 160
- Bench: 180
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: T Bar rows
- Ich bin: Natty
Ich hab ein Magnesium Komplex, dort sind alle Varianten drin. Insgesamt 350mg oder so.
Nehme morgens eine und abends vorm schlafen gehen. Das mach ich schon seit 10 Jahren so. Bin zufrieden
Nehme morgens eine und abends vorm schlafen gehen. Das mach ich schon seit 10 Jahren so. Bin zufrieden
-
- Lounger
Bin wahrscheinlich zu doof oder rechne falsch, aber wie wie ist da jetzt pro Mg-Verbindung + reinem Mg drin pro Kapsel? Irgendwie passen doch die Angaben nicht, oder?!