Hier leider kaum was los.
Wo sind die Küchenhelden
[smention u=77]chiki[/smention] [smention u=97]Kasimir[/smention] [smention u=413]KalleGrabowski[/smention] [smention u=78]Netzokhul[/smention] [smention u=318]Arjen[/smention] [smention u=125]Durok[/smention] [smention u=178]cindy[/smention] [smention u=660]Rich Homie Jan[/smention]
Allgemeine Neuigkeiten:
Zwilling super Kundenservice.
Nachdem ich mit meinen Damast-Messern nicht ganz so zufrieden war (Teilweise minimalste Teile der Klinge ausgebrochen - 60x USB Mikroskop regelt) habe ich den Kundenservice nach Jahren angeschrieben und gefragt wie das sein kann.
Ende vom Lied war, dass ich die Messer in die Filiale gebracht habe und die Sorgen um meine Messer mir überaus freundlich genommen wurde.
Wurden dann eingeschickt und vom Master der Messerschleifer (Eigentlich Rentner, aber kommt 2-Tage die Woche zum schleifen vorbei) wieder aufbereitet.
Die sehen aus wie neu. Bekomme ich mit meinem Apex Pro Edge niemals so hin. Oder es dauert Stunden
Schärfe ist einfach brutal... Klinge sogar poliert worden.
Geht völlig schweißfrei durch ein Blatt Papier!
Aber jetzt mal eine Frage an euch:
Wer hat eine Tiefkühltruhe und hält gewisse Lebensmittel vorrätig ?
Mir gehts vor allem darum welches Fleisch ich vorrätig halten möchte um flexibel kochen zu können und nicht ständig in den Großmarkt zu müssen.
Bisher auf meiner Liste:
Schwein - Filet
Schwein - Nacken
Rind - Arg. Steaks (bereits selber zerlegt und einzeln vakuumiert)
Rind - Wade (Für Gulaschgerichte)
Rind - Hackfleisch selbst gewolft
Hähnchen - Brust + Innenfilet
Hähnchen - Ganzes Suppenhuhn
Hähnchen - ausgelöste Oberkeule mit Haut
Lamm - Füße (Indische Suppe)
Lamm - Bein (Indische Gerichte)
Lamm - Gulasch
Habt ihr noch eine gute Idee ?
Ich war am überlegen, ob ich noch etwas in Richtung Rinderbraten aufbewahren soll. Was würdet Ihr für ein Fleisch empfehlen ?
Habt ihr möglicherweise auch einen guten Tipp welches Fleisch sich gut zum wolfen für Burger eignet ?
Hab schon verschiedene probiert aber bisher ist mir kein großer Unterschied aufgefallen.