Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
KiCat
Squat & Curl-Girl
Answers: 0
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Certa hat geschrieben: 3. Jan 2024, 15:16
Dreadlift hat geschrieben: 3. Jan 2024, 15:10 Zwei Bundestagsageordnete stehen nicht für die Bundespartei, aber ein Landtagsabgeordneter steht für den gesamten Landesverband. Ich mal mir die Welt, wie sie mir gefällt. :kappa:
Es waren auch die Aussagen von Herrn Höcke, welche zur Einstufung durch den Verfassungsschutz als gesichert rechtsextremistisch geführt haben. Allerdings nicht nur, es gab auch andere Kriterien während der mehrjährigen Überprüfung.
Ahhh... und der Verfassungsschutz ist natürlich absolut Parteienlos :kekw:
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Na wenn die Faeser das sagt, muss es stimmen.
:kappa:
Moseltaler hat geschrieben: 25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Goldeneagle_73
Gesperrt!

stabil hat geschrieben: 3. Jan 2024, 15:19 Das "Projekt <5%" läuft für Scholz, jetzt Bayern auch schon auf der Zielgeraden nach Sachsen

https://twitter.com/Wahlrecht_de/status ... 4102376701

Super interessant zu sehen finde ich, wie stark hier die CSU nach wie vor ist. Das verdeutlicht einfach, dass die AfD aus Sicht der CSU-Wähler nicht so etwas wie eine Nuance weiter rechts ist, sondern einfach eine ganz eigene (und offensichtliche unwählbare) Kategorie symbolisiert.

Jetzt kann natürlich auf die westlichen Bundesländer sehr entspannt geschaut werden und auf Bundesebene muss man sich erst recht keine Gedanken machen.

Interessant auch, dass dann in Bayern nichtmal das bekannte "Statement" scheinbar via AfD-Kreuz gesetzt wird, sondern bei den freien Wählern.
H_B
Edler Spender

Goldeneagle_73 hat geschrieben: 3. Jan 2024, 15:12 Nunja aber in Sachsen-Anhalt und Sachsen ist die Partei ja ebenfalls gesichert rechtsextrem (oder wie gewisse User hier sagen würden "unverdaulich") und wenn sich der Trend weiter fortsetzt, dann ist tatsächlich bald die ganze Partei als gesichert rechtsextrem anzusehen.
Das wird so kommen, keine Frage. Man will ja schließlich ein Verbot vorantreiben, anstatt die eigentlichen Probleme anzugehen, um der AfD somit das Wasser abzudrehen. Wäre halt auch viel zu einfach, mal zeitgemäße Politik zu machen. Also muss ein Verbot her. In einigen Bundesländern kratzen sie ja schon an der 40% Marke.
Goldeneagle_73
Gesperrt!

H_B hat geschrieben: 3. Jan 2024, 15:38
Goldeneagle_73 hat geschrieben: 3. Jan 2024, 15:12 Nunja aber in Sachsen-Anhalt und Sachsen ist die Partei ja ebenfalls gesichert rechtsextrem (oder wie gewisse User hier sagen würden "unverdaulich") und wenn sich der Trend weiter fortsetzt, dann ist tatsächlich bald die ganze Partei als gesichert rechtsextrem anzusehen.
Das wird so kommen, keine Frage. Man will ja schließlich ein Verbot vorantreiben, anstatt die eigentlichen Probleme anzugehen, um der AfD somit das Wasser abzudrehen. Wäre halt auch viel zu einfach, mal zeitgemäße Politik zu machen. Also muss ein Verbot her. In einigen Bundesländern kratzen sie ja schon an der 40% Marke.

Das wird so kommen, keine Frage. Man will ja schließlich den Extremismus hinter der Partei rechtfertigen, anstatt die eigentlichen Probleme anzugehen, um den Kritikern somit das Wasser abzudrehen. Wäre halt auch viel zu einfach, lösungsorientierte und sachliche Politik zu machen. Also müssen Verschwörungen verbreitet werden. Sonst kratzt die Partei weiterhin nur in abgehängten Bundesländern an der 40% Marke.
Certa
Lounge Ultra

KiCat hat geschrieben: 3. Jan 2024, 15:23
Dreadlift hat geschrieben: 3. Jan 2024, 15:10 Zwei Bundestagsageordnete stehen nicht für die Bundespartei, aber ein Landtagsabgeordneter steht für den gesamten Landesverband. Ich mal mir die Welt, wie sie mir gefällt. :kappa:
Es waren auch die Aussagen von Herrn Höcke, welche zur Einstufung durch den Verfassungsschutz als gesichert rechtsextremistisch geführt haben. Allerdings nicht nur, es gab auch andere Kriterien während der mehrjährigen Überprüfung.
Führe das gerne aus. Welche der vom Verfassungsschutz angeführten Begründungen für die Einstufung zweifelst du denn an?
schlafschaf
Push Up Bro

KiCat hat geschrieben: 3. Jan 2024, 14:44
Gurkenplatzer hat geschrieben: 3. Jan 2024, 14:37 Tja, die SPD hat ja jetzt vorgeschlagen, dass wegen Hochwasser die Schuldenbremse ausgesessen wird
Ein Schelm wer böses denkt...
Oder Verschwörungstheorien verbreitet.
H_B
Edler Spender

Goldeneagle_73 hat geschrieben: 3. Jan 2024, 15:43 Das wird so kommen, keine Frage. Man will ja schließlich den Extremismus hinter der Partei rechtfertigen, anstatt die eigentlichen Probleme anzugehen, um den Kritikern somit das Wasser abzudrehen. Wäre halt auch viel zu einfach, lösungsorientierte und sachliche Politik zu machen. Also müssen Verschwörungen verbreitet werden. Sonst kratzt die Partei weiterhin nur in abgehängten Bundesländern an der 40% Marke.
Niemand rechtfertigt hier Extremismus. Lesen und auch verstehen ist wohl nicht so dein Ding. Es treibt die Leute zur AfD, weil die Altparteien die Probleme weiterhin ignorieren.
H_D hat geschrieben: 10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Jdizzle
Lounger

H_B hat geschrieben: 3. Jan 2024, 15:54
Goldeneagle_73 hat geschrieben: 3. Jan 2024, 15:43 Das wird so kommen, keine Frage. Man will ja schließlich den Extremismus hinter der Partei rechtfertigen, anstatt die eigentlichen Probleme anzugehen, um den Kritikern somit das Wasser abzudrehen. Wäre halt auch viel zu einfach, lösungsorientierte und sachliche Politik zu machen. Also müssen Verschwörungen verbreitet werden. Sonst kratzt die Partei weiterhin nur in abgehängten Bundesländern an der 40% Marke.
Niemand rechtfertigt hier Extremismus. Lesen und auch verstehen ist wohl nicht so dein Ding. Es treibt die Leute zur AfD, weil die Altparteien die Probleme weiterhin ignorieren.
Der erste Beitrag auf der Seite behauptet doch schon das Höcke garnicht rechtsextrem sei.
Der Verfassungsschutz ist einfach zu links (lol)
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

[spoil]
Certa hat geschrieben: 3. Jan 2024, 15:45 Führe das gerne aus. Welche der vom Verfassungsschutz angeführten Begründungen für die Einstufung zweifelst du denn an?
[/spoil]

Welche Begründung rechtfertigt denn die Einstufung "extremistisch"?

@Mods muss es sein, dass ein vielfach gesperrter User (Bankdrücker1990/Hebenichts/Mariussus/Goldeneagle_73) hier wieder mal rumtrollt?
Moseltaler hat geschrieben: 25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Goldeneagle_73
Gesperrt!

Richtig wäre:

1. Es treibt einige Wähler von den Altparteien zur AfD, weil 2. sie das Gefühl haben, dass diese bestimmte Probleme ignorieren würden, die 3. die AfD aber lösen könnte.

Wie du siehst müssen wir über mindestens 3 Teilpunkte diskutieren. So einfach wie von dir beschrieben, ist es halt nicht.
GastXY

Certa hat geschrieben: 3. Jan 2024, 15:45
KiCat hat geschrieben: 3. Jan 2024, 15:23
Führe das gerne aus. Welche der vom Verfassungsschutz angeführten Begründungen für die Einstufung zweifelst du denn an?
Keine, da der gesamte Bericht unter Verschluss ist.
Warum er das ist kann sich jeder selber beantworten.
Goldeneagle_73
Gesperrt!

Dreadlift hat geschrieben: 3. Jan 2024, 16:21 [spoil]
Certa hat geschrieben: 3. Jan 2024, 15:45 Führe das gerne aus. Welche der vom Verfassungsschutz angeführten Begründungen für die Einstufung zweifelst du denn an?
[/spoil]

Welche Begründung rechtfertigt denn die Einstufung "extremistisch"?

@Mods muss es sein, dass ein vielfach gesperrter User (Bankdrücker1990/Hebenichts/Mariussus/Goldeneagle_73) hier wieder mal rumtrollt?
Ich habe keine Ahnung was du dir da zusammenreimst aber sind diese User zufällig auch Mitglieder des Aspen Instituts oder so?
H_B
Edler Spender

Goldeneagle_73 hat geschrieben: 3. Jan 2024, 16:22 Richtig wäre:

1. Es treibt einige Wähler von den Altparteien zur AfD, weil 2. sie das Gefühl haben, dass diese bestimmte Probleme ignorieren würden, die 3. die AfD aber lösen könnte.

Wie du siehst müssen wir über mindestens 3 Teilpunkte diskutieren. So einfach wie von dir beschrieben, ist es halt nicht.
Wir müssen nur über genau einen Punkt diskutieren. "Einige Wähler" ist wieder schön ausgedrückt. Die AfD hat sich in fast allen Bundesländern, egal ob alte oder neue (wie du es immer so schön hervorhebst, Mariussus), in ihren Wählerstimmen verdreifacht. Sicherlich sind sie im Osten stärker vertreten, darum ging es hier aber auch nie und lenkt nur von der eigentlichen Thematik ab. Der Trend hat bisher auch noch kein Ende gefunden, wird sich also fortsetzen.
H_D hat geschrieben: 10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
AT93
Lounger

Ich finde die Dresdner Höcke Rede von 2017 illustriert die aktuelle Lage gut (Koalitionsfragen etc). Anbei nochmal der Link im Wortlaut, falls jemand nachlesen möchte.
Dieses bewusste Missverstehenwollen mit dem Mahnmal der Schande diente damals nur als Vorwand, da er andere sehr heikle Themen ansprach. Korrumpierungsgefahr der AfD, Schuldkult etc , das war mE das eigentlich problematische.

https://www.tagesspiegel.de/politik/gem ... 88489.html

Auszug zum Thema Korrumpierbarkeit:

"Wir müssen immer bedenken: Mit Bernd Lucke sind nicht alle die gegangen, die ihren Frieden mit der Rolle eines Juniorpartners in einer zukünftigen Koalition mit einer Altpartei gemacht haben. Manche von ihnen, manche von diesen Luckisten, sind geblieben. Das sind die, die keine innere Haltung besitzen, die Establishment sind und Establishment bleiben wollen oder so schnell wie möglich zum Establishment gehören wollen.

Und nicht wenige werden – das muss man leider annehmen – ganz schnell vom parlamentarischen Glanz und Glamour der Hauptstadt fasziniert werden. Und nicht wenige werden sich ganz schnell sehr wohl fühlen bei den Frei-Fressen- und Frei-Saufen-Veranstaltungen der Lobbyisten.

Und nicht wenige werden nach relativ kurzer Zeit nur eins wollen: Dass es für sie so lange so bleiben wird wie es dann sein wird. Liebe Freunde, ich will das nicht.

Ich will Veränderung, ich will eine grundsätzliche Veränderung, ich will die AfD als letzte evolutionäre Chance für unser Vaterland erhalten. Ich will, dass wir diesen Halben einen Strich durch die Rechnung machen. Wir wollen das, denn wir wissen: Es gibt keine Alternative im Etablierten."

Auszug zur "Strategie" bzgl Koalitionsverhalten:

"Wir werden das so lange durchhalten – und so lange ich in etwas in der AfD zu sagen habe, werde ich dafür eintreten und dafür kämpfen –, wir werden das so lange durchhalten, bis wir in diesem Lande 51 Prozent erreicht haben, oder...

[Applaus, Jubel]

...oder aber als Seniorpartner – als Seniorpartner! – in einer Koalition mit einer Altpartei sind, die durch ein kartetisches [sic!, Anm.: womöglich „kathartisches“] Fegefeuer gegangen ist, die sich selbst wiedergefunden hat, und die abgeschworen hat von einer Politik gegen das Volk um endlich wieder zu einer Politik für das eigene Volk... [unv., geht in Jubel unter]"

Auszug zum Schuldkult als Grundübel und dem Gemütszustand der Deutschen:

"Mit der Bombardierung Dresdens und der anderen deutschen Städte wollte man nichts anderes als uns unsere kollektive Identität rauben. Man wollte uns mit Stumpf und Stiel vernichten, man wollte unsere Wurzeln roden. Und zusammen mit der dann nach 1945 begonnenen systematischen Umerziehung hat man das auch fast geschafft. Deutsche Opfer gab es nicht mehr, sondern es gab nur noch deutsche Täter. Bis heute sind wir nicht in der Lage, unsere eigenen Opfer zu betrauern. Und augenfällig wurde das wieder bei dem würdelosen Umgang mit den Opfern des Berliner Terroranschlages.

[Applaus]

Der von Markus Mohr schon zu recht thematisierte Wiederaufbau der Frauenkirche war für uns Patrioten ein Hoffnungsschimmer dafür, dass es ihn doch noch gibt, diesen kleine Funken deutschen Selbstbehauptungswillen.

[Applaus]

Aber, liebe Freunde, bis jetzt sind es nur Fassaden, die wieder entstanden sind. Bis jetzt ist unsere Geistesverfassung, unser Gemütszustand immer noch der eines total besiegten Volkes.

[Applaus]

Und anstatt die nachwachsende Generation mit den großen Wohltätern, den bekannten weltbewegenden Philosophen, den Musikern, den genialen Entdeckern und Erfindern in Berührung zu bringen, von denen wir ja so viele haben – Markus Mohr hat darauf hingewiesen und die Namen stellenweise erwähnt, und es war doch nur eine kleine Gruppe, die er mangels Zeit aufzählen konnte –, vielleicht mehr als jedes andere Volk auf dieser Welt, liebe Freunde! Und anstatt unsere Schüler in den Schulen mit dieser Geschichte in Berührung zu bringen, wird die Geschichte, die deutsche Geschichte, mies und lächerlich gemacht. So kann es und darf es nicht weitergehen!"
Antworten