Und das wird bei unserer sehr milden und super langsamen Justiz so schnell auch nicht besser werden. Angeblich fliehen sie alle vor Krieg, üben dann hier aber härteste Gewalt aus. Genau mein Humor.Harun hat geschrieben: 21. Dez 2023, 09:21 https://www.tz.de/muenchen/stadt/gewalt ... e_vignette
An solche Vorfälle werden wir uns wohl gewöhnen müssen.Immer jünger, immer brutaler: Münchens Teenager im Gewaltrausch – verstörende Fälle zeigen Ausmaß
Mehrere waren bereits leicht verletzt, als eine 58-Jährige Frau eingriff, um zu schlichten. Da zog ein 17-jähriger Teenager palästinensischer Herkunft eine Waffe und stach der Frau in den Kopf. Sie kam schwer verletzt ins Krankenhaus.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
H_D hat geschrieben: 10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
Münchner Schickeria, utopische Mieten zahlen um sich dann von Flüchtlingen abstechen zu lassen.H_B hat geschrieben: 21. Dez 2023, 09:27Und das wird bei unserer sehr milden und super langsamen Justiz so schnell auch nicht besser werden. Angeblich fliehen sie alle vor Krieg, üben dann hier aber härteste Gewalt aus. Genau mein Humor.Harun hat geschrieben: 21. Dez 2023, 09:21 https://www.tz.de/muenchen/stadt/gewalt ... e_vignette
An solche Vorfälle werden wir uns wohl gewöhnen müssen.Immer jünger, immer brutaler: Münchens Teenager im Gewaltrausch – verstörende Fälle zeigen Ausmaß
Mehrere waren bereits leicht verletzt, als eine 58-Jährige Frau eingriff, um zu schlichten. Da zog ein 17-jähriger Teenager palästinensischer Herkunft eine Waffe und stach der Frau in den Kopf. Sie kam schwer verletzt ins Krankenhaus.
- Masthuhn
- Top Lounger
- Beiträge: 1011
- Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
- Wohnort: Eisenstall
- Alter: 29
- Geschlecht: M
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 90
- Lieblingsübung: Mannesmast
Es ist nicht die Jugend die immer brutaler wird. Es sind immer die gleichen Fachkräfte die sofort ein Messer ziehen und in Gruppen auf einen eintreten. Mittlerweile sollte das doch jeder gemerkt haben.
und ein veraltetes Justizsystem, dass da allgemein überhaupt nicht mit klarkommt und Strafen verhängt, die auf den Michel aus Buxtehude ausgelegt sind.Masthuhn hat geschrieben: 21. Dez 2023, 09:47 Es ist nicht die Jugend die immer brutaler wird. Es sind immer die gleichen Fachkräfte die sofort ein Messer ziehen und in Gruppen auf einen eintreten. Mittlerweile sollte das doch jeder gemerkt haben.
Der Gesetzgeber hätte die Möglichkeit hier nachzujustieren.. macht er aber nach wie vor nicht.elsie hat geschrieben: 21. Dez 2023, 10:47und ein veraltetes Justizsystem, dass da allgemein überhaupt nicht mit klarkommt und Strafen verhängt, die auf den Michel aus Buxtehude ausgelegt sind.Masthuhn hat geschrieben: 21. Dez 2023, 09:47 Es ist nicht die Jugend die immer brutaler wird. Es sind immer die gleichen Fachkräfte die sofort ein Messer ziehen und in Gruppen auf einen eintreten. Mittlerweile sollte das doch jeder gemerkt haben.
- oldschool87
- Lounger
- Beiträge: 320
- Registriert: 9. Mär 2023, 16:42
- Wohnort: BLK/FB/SLF
- Körpergewicht: 101
Inb4: "Aber nein, so einfach ist das nicht, außerdem muss die Regierung da ein berechtigtes Interesse daran haben usw usf"
Marco Buschmann meinte doch kürzlich erst, dass er keinen Bedarf sieht Strafmaß zu verschärfen, weil die Gerichte das bisherige nicht Mal ausschöpfenSkagerath hat geschrieben: 21. Dez 2023, 10:56Der Gesetzgeber hätte die Möglichkeit hier nachzujustieren.. macht er aber nach wie vor nicht.elsie hat geschrieben: 21. Dez 2023, 10:47und ein veraltetes Justizsystem, dass da allgemein überhaupt nicht mit klarkommt und Strafen verhängt, die auf den Michel aus Buxtehude ausgelegt sind.Masthuhn hat geschrieben: 21. Dez 2023, 09:47 Es ist nicht die Jugend die immer brutaler wird. Es sind immer die gleichen Fachkräfte die sofort ein Messer ziehen und in Gruppen auf einen eintreten. Mittlerweile sollte das doch jeder gemerkt haben.
Über welche Gerichte spricht er da ?Certa hat geschrieben: 21. Dez 2023, 11:20Marco Buschmann meinte doch kürzlich erst, dass er keinen Bedarf sieht Strafmaß zu verschärfen, weil die Gerichte das bisherige nicht Mal ausschöpfenSkagerath hat geschrieben: 21. Dez 2023, 10:56Der Gesetzgeber hätte die Möglichkeit hier nachzujustieren.. macht er aber nach wie vor nicht.elsie hat geschrieben: 21. Dez 2023, 10:47
und ein veraltetes Justizsystem, dass da allgemein überhaupt nicht mit klarkommt und Strafen verhängt, die auf den Michel aus Buxtehude ausgelegt sind.
Hat er nicht spezifiziert.Skagerath hat geschrieben: 21. Dez 2023, 11:22Über welche Gerichte spricht er da ?Certa hat geschrieben: 21. Dez 2023, 11:20Marco Buschmann meinte doch kürzlich erst, dass er keinen Bedarf sieht Strafmaß zu verschärfen, weil die Gerichte das bisherige nicht Mal ausschöpfenSkagerath hat geschrieben: 21. Dez 2023, 10:56
Der Gesetzgeber hätte die Möglichkeit hier nachzujustieren.. macht er aber nach wie vor nicht.
Schade.. das wäre durchaus relevant für seine Einlassung.. Berliner und Hamburger Gerichte neigen zB durchaus dazu bei ähnlichen Sachverhalten ANDERS (i.d.R. milder) zu entscheiden als ein Stuttgarter oder Münchner Gericht.
das betrifft nahezu alle Strafrechtsgebiete
PS: Sorry, war ich nur mit meinen Gedanken

Zuletzt geändert von Skagerath am 21. Dez 2023, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Knolle
- Moderator
- Beiträge: 4099
- Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
- Wohnort: FFM
- Geschlecht: m
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Anders? Ähnlich?Skagerath hat geschrieben: 21. Dez 2023, 11:34Schade.. das wäre durchaus relevant für seine Einlassung.. Berliner und Hamburger Gerichte neigen zB durchaus dazu bei ähnlichen Sachverhalten zu entscheiden als ein Stuttgarter oder Münchner Gericht.
- Knolle
- Moderator
- Beiträge: 4099
- Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
- Wohnort: FFM
- Geschlecht: m
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Hatte ich mir schon gedacht, aber kein unerhebliches Detail 
Zwar vom November, aber weil ich es gerade hier so liegen habe:

Zwar vom November, aber weil ich es gerade hier so liegen habe:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin wirklich gespannt, wie das in Argentinien weiter geht. Heute Nacht hat milei ja per Dekret am Parlament vorbei umfangreiche Änderungen verfügt und zahllose Gesetze außer Kraft gesetzt. Unabhängig von der Frage, ob das inhaltlich gut oder schlecht ist, ist die Vorgehensweise schon nicht ganz ohne.clayz hat geschrieben: 13. Dez 2023, 15:14
Steile These... Aber ich bin mir sicher 4 Jahre Javier Milei sind besser für ein Jahr als 4 Jahre Ampel![]()
- Weltraumsoldat
- Lounger
- Beiträge: 472
- Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
- Alter: 15
- Geschlecht: cock
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Skagerath hat geschrieben: 21. Dez 2023, 11:34Schade.. das wäre durchaus relevant für seine Einlassung.. Berliner und Hamburger Gerichte neigen zB durchaus dazu bei ähnlichen Sachverhalten ANDERS (i.d.R. milder) zu entscheiden als ein Stuttgarter oder Münchner Gericht.
das betrifft nahezu alle Strafrechtsgebiete
PS: Sorry, war ich nur mit meinen Gedanken![]()
In den Gerichten sitzen halt auch nur Menschen bzw. das Abbild der (Akademiker-)Gesellschaft. Mittlerweile übrigens hauptsächlich Frauen.
Insofern hat Buschmann schon irgendwo Recht. Andererseits könnte es deshalb gerade der nötige Weg sein, die Mindeststrafen zu erhöhen...
Ich bleibe aber dabei, dass das in erster Linie ein politisches Problem ist, das man nicht einfach auf die Justiz abladen kann. Dafür ist das Problem viel zu groß.
Und dem Opfer selten geholfen, wenn man den Täter nachher einsperrt. (Ich bin deshalb nicht gegen das Einsperren, aber wie gesagt, Prävention eine Stufe vorher wäre 1000 mal sinnvoller)
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute