Wie soll denn sowas funktionieren? Die Interessenslage "des Volkes" ist total heterogen. Luisa Neubauer gehört z.B. genauso zum Volk wie Du und hat offensichtlich ganz andere Interessen.Roscoe hat geschrieben: 13. Dez 2023, 14:29
Prioritätenliste wäre natürlich so gestaltet dass Interessen im Sinne des Volkes ganz oben stehen.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- GoldenInside
- Top Lounger
Der Großteil kommt doch aus Einsparungen.
Die größte Schweinerei ist doch, dass die CO2-Steuer in Form des Klimageldes immer noch nicht ausgezahlt wird. Wahrscheinlich wartet Lindner damit bis zur nächsten Wahl.
- 12 Mrd Einsparung beim Klima- und Transformationsfond
- 3 Mrd Einsparung durch Wegfall von klimaschädlichen Subventionen
Die größte Schweinerei ist doch, dass die CO2-Steuer in Form des Klimageldes immer noch nicht ausgezahlt wird. Wahrscheinlich wartet Lindner damit bis zur nächsten Wahl.
Die Einsparungen interessieren mich erstmal 0,0 weil ich davon nichts habe und gleichzeitig trotzdem meine Abgaben erhöht werden.
Also wieder absolut nichts für normale Leute gemacht.
Klimaschädliche Subventionen heißt dann Diesel wird teurer oder?
Bezüglich Prioritätenliste gibt es denk ich schon eine Liste die man erstellen könnte die so ziemlich die Mehrheit tragen würde, sicher würde der ein oder andere Punkt sich vielleicht hier und da etwas verschieben.
Luisa Neubauers Prioritätenliste ordne ich dem extremen zu das hat nichts mit der Durchschnittsbevölkerung zu tun.
Rente, Krankenversicherung, Pflege, Infranstruktur, Stromversorgung nur um mal ein paar zu nennen bei denen es aus meiner Sicht nicht optimal läuft.
Bezüglich Prioritätenliste gibt es denk ich schon eine Liste die man erstellen könnte die so ziemlich die Mehrheit tragen würde, sicher würde der ein oder andere Punkt sich vielleicht hier und da etwas verschieben.
Luisa Neubauers Prioritätenliste ordne ich dem extremen zu das hat nichts mit der Durchschnittsbevölkerung zu tun.
Rente, Krankenversicherung, Pflege, Infranstruktur, Stromversorgung nur um mal ein paar zu nennen bei denen es aus meiner Sicht nicht optimal läuft.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Ich wünsche mir einen faltenorientierten/technologieoffenen Kanzler, der am Ende seiner Karriere steht und einfach eine ähnliche denkende Regierung um sich versammelt und in den 4 Jahren so viel Staat abschafft wie nur möglich.
Das hätte mit Sicherheit auch Nachteile, aber gerade bekommen wir eine beschissene Lösung bei jedem Thema, nur weil richtige Lösungen nicht beschlossen werden können.
Steile These... Aber ich bin mir sicher 4 Jahre Javier Milei sind besser für ein Jahr als 4 Jahre Ampel
Das hätte mit Sicherheit auch Nachteile, aber gerade bekommen wir eine beschissene Lösung bei jedem Thema, nur weil richtige Lösungen nicht beschlossen werden können.
Steile These... Aber ich bin mir sicher 4 Jahre Javier Milei sind besser für ein Jahr als 4 Jahre Ampel

Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Knolle
- Moderator
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Faltenorientiert? Ich glaube, Volker Bouffier wird auch als Kanzler nicht aus dem Ruhestand zurückkehren.clayz hat geschrieben: 13. Dez 2023, 15:14 Ich wünsche mir einen faltenorientierten/technologieoffenen Kanzler, der am Ende seiner Karriere steht und einfach eine ähnliche denkende Regierung um sich versammelt und in den 4 Jahren so viel Staat abschafft wie nur möglich.
Steile These... Aber ich bin mir sicher 4 Jahre Javier Milei sind besser für ein Jahr als 4 Jahre Ampel![]()
- GoldenInside
- Top Lounger
Du solltest echt mal überlegen, ob Deutschland wirklich nur aus "normalen Leuten "(aka deine Meinung) und "extremen" (aka nicht deine Meinung) besteht.Roscoe hat geschrieben: 13. Dez 2023, 15:00 Die Einsparungen interessieren mich erstmal 0,0 weil ich davon nichts habe und gleichzeitig trotzdem meine Abgaben erhöht werden.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 74
- KFA: 20
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Genau dieses. Ja, die Mehrheit hat gerade große Probleme mit der Politik der Ampel. Ich übrigens auch. Das heißt aber noch lange nicht, dass diese Mehrheit nur ansatzweise eine ähnliche Meinung hat, wie gute Politik aussehen soll.GoldenInside hat geschrieben: 13. Dez 2023, 15:48Du solltest echt mal überlegen, ob Deutschland wirklich nur aus "normalen Leuten "(aka deine Meinung) und "extremen" (aka nicht deine Meinung) besteht.Roscoe hat geschrieben: 13. Dez 2023, 15:00 Die Einsparungen interessieren mich erstmal 0,0 weil ich davon nichts habe und gleichzeitig trotzdem meine Abgaben erhöht werden.
Das ist halt auch immer eine Frage der Perspektive. Ein Rentner der mit Grundsicherung aufstocken muss wird sicherlich anders darüber urteilen als du.Roscoe hat geschrieben: 13. Dez 2023, 16:28 Das vielleicht nicht aber dann ist es trotzdem immer noch die Aufgabe der Politiker das Beste für Land und Leute rauszuholen und das kann ich einfach nirgendwo erkennen.
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Wursten
- Ich bin: Unterwegs
[spoil]
Das stimmt wohl leider.
[/spoil]Alt, aber weise? hat geschrieben: 13. Dez 2023, 15:52Genau dieses. Ja, die Mehrheit hat gerade große Probleme mit der Politik der Ampel. Ich übrigens auch. Das heißt aber noch lange nicht, dass diese Mehrheit nur ansatzweise eine ähnliche Meinung hat, wie gute Politik aussehen soll.GoldenInside hat geschrieben: 13. Dez 2023, 15:48Du solltest echt mal überlegen, ob Deutschland wirklich nur aus "normalen Leuten "(aka deine Meinung) und "extremen" (aka nicht deine Meinung) besteht.Roscoe hat geschrieben: 13. Dez 2023, 15:00 Die Einsparungen interessieren mich erstmal 0,0 weil ich davon nichts habe und gleichzeitig trotzdem meine Abgaben erhöht werden.
Das stimmt wohl leider.
Und du denkst wirklich, irgendein Unternehmen wird freiwillig großzügig beim Gewinn Abstriche machen? Die Realität wird wohl so aussehen, dass man alles schön durch Preiserhöhungen weitergeben wird.Certa hat geschrieben: 13. Dez 2023, 17:18 Was ist denn falsch daran? Sinkende Steuern werden vom Unternehmen ja auch regelmäßig einbehalten und nicht an den Verbraucher weitergegeben
So verträumt kann man doch nicht sein?!
H_D hat geschrieben: 10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
So ist es, lächerlich ist die Meldung vom Bundesministerium.
So ala der Bäcker ist nicht insolvent, er verkauft nur keine Brötchen mehr…
Wirtschaftsministerium 2023. Klasse
So ala der Bäcker ist nicht insolvent, er verkauft nur keine Brötchen mehr…
Wirtschaftsministerium 2023. Klasse

Zuletzt geändert von Roscoe am 13. Dez 2023, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.