Jan’s Log - Road to Mr. Olympia (in 2 Jahren)
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
-
Test
Warum überhaupt so viel Protein? Du brauchst nicht annähernd so viel.
- Jan
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 2009
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 112
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 0
- Bench: 0
- Deadlift: 0
- Ich bin: anders
Hey EbiEbiator hat geschrieben: 7. Nov 2023, 19:25 Warum überhaupt so viel Protein? Du brauchst nicht annähernd so viel.
Das hat verschiedene Vorteile (nicht zwingend nur hinsichtlich Muskelaufbau)
Lies den folgenden Artikel komplett durch, da steht so einiges an Infos zu dem Thema:
https://themusclephd.com/protein-intake ... ybuilders/
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
-
Test
Stimme dem Artikel auch zu, besonders im Cut. Aber du bist auch deutlich über den Empfehlungen die da drin stehen. Schadet auch nicht aber bei den Mengen würde ich einen Teil des Proteins zu Gunsten von mehr Carbs streichen. Wird dir speziell in einem längeren Cut mehr bringen un Sachen Leistungund Wohlbefinden.
- Jan
- Edler Spender
Jep, macht natürlich Sinn…
Ich baue aber auch öfters Refeeds ein, das boostet die ganze Sache in vielerlei Hinsicht und taugt mir persönlich sehr. Da kann ich bspw. gut und gerne die Carbs 1-2 Tage verdoppeln (oder je nachdem sogar verdreifachen). Protein ist dann hingegen eher tief.
Auch darfst du nicht vergessen, dass ich in der Diät kein Slin nutze… Je weniger Carbs, desto besser um die Sensi hinsichtlich Aufbau - wo dann wieder gut und gerne paar Monate 700-800 Carbs rein sollen - auf Vordermann zu bringen.
Ich baue aber auch öfters Refeeds ein, das boostet die ganze Sache in vielerlei Hinsicht und taugt mir persönlich sehr. Da kann ich bspw. gut und gerne die Carbs 1-2 Tage verdoppeln (oder je nachdem sogar verdreifachen). Protein ist dann hingegen eher tief.
Auch darfst du nicht vergessen, dass ich in der Diät kein Slin nutze… Je weniger Carbs, desto besser um die Sensi hinsichtlich Aufbau - wo dann wieder gut und gerne paar Monate 700-800 Carbs rein sollen - auf Vordermann zu bringen.
- -theANIMAL-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: WannabeQuadzilla
Interessante Ernährung, viel Industriezeug wenig Lebensmittel (so ca. das Gegenteil von mir
)
Bin mal IN wegen der Refeeds.

Bin mal IN wegen der Refeeds.

LOGDorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- Jan
- Edler Spender
Willkommen Tier!-theANIMAL- hat geschrieben: 8. Nov 2023, 06:20 Interessante Ernährung, viel Industriezeug wenig Lebensmittel (so ca. das Gegenteil von mir)
Bin mal IN wegen der Refeeds.![]()

Jep, immer noch beim Guru höchstpersönlichHarun hat geschrieben: 8. Nov 2023, 06:48 Bist du noch bei NAC im Coaching?
Stoff hin oder her, finde den Erfolg in der Zeit beeindruckend.
Bin mal dabei (u. a. weil mich interessiert wie der 6er Split gestaltet ist).

Muss zugeben zwischendurch ein wenig Abwechslung brauch ich, also mach ich nicht immer 100% nach ihm (hoffentlich liest er das nicht xD)
Beispielsweise Refeeds gäbe es bei ihm eigentlich keine
Btw. Habe gerade ein Bild gefunden vom 14.Juli 2023, da wo ich bei ihm angefangen habe. Ich denke ohne ihn wäre ich nicht da, wo ich heute bin zugegebenermassen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Jan
- Edler Spender
Habe mir leider Erkältung eingefangen.
Heute lief also - ausser seeeehr lockeres Cardio morgens nüchtern - wenig bis gar nichts. Schade, heute wäre Beintag gewesen…
Kalorien sind heute ein wenig tiefer (-200 ca.)
Was ich gerade entdecke ist ein immer stärkerer Drang nach diätoptimierten Süssspeisen… die Lust auf Süsses in der Diät treibt mich soweit, dass ich beim Cardio beispielsweise, statt Bodybuilding Videos, plötzlich nur noch Backvideos aka „Ideen für möglichst wenig Kalorien aber trotzdem geil“ anschaue

Habe heute ganzen Tag nur spontane Gerichte (vorallem süsse Speisen) zubereitet
Das einzige was überhaupt nicht zu gelingen scheint ist ein „High Protein Flan“… Das scheint irgendwie nur mit echtem Zucker, Milch und Volleiern zu funktionieren

Für die die nicht wissen was ein „Flan“ ist:
Ich habe dann aus Frust einen echten Flan für gemacht… kann ihn zwar nicht essen, aber dafür meiner Frau und Kind dabei zusehen
Wenn jemand ein absolut geiles Rezept o.ä. hat, gerne her damit
Btw. Bananen, Hafeflocken, whey und Kakaopulver mixen und 5min in die Mikro gibt einen ziemlich geilen Brownie Kuchen
Heute lief also - ausser seeeehr lockeres Cardio morgens nüchtern - wenig bis gar nichts. Schade, heute wäre Beintag gewesen…
Kalorien sind heute ein wenig tiefer (-200 ca.)
Was ich gerade entdecke ist ein immer stärkerer Drang nach diätoptimierten Süssspeisen… die Lust auf Süsses in der Diät treibt mich soweit, dass ich beim Cardio beispielsweise, statt Bodybuilding Videos, plötzlich nur noch Backvideos aka „Ideen für möglichst wenig Kalorien aber trotzdem geil“ anschaue
Habe heute ganzen Tag nur spontane Gerichte (vorallem süsse Speisen) zubereitet
Das einzige was überhaupt nicht zu gelingen scheint ist ein „High Protein Flan“… Das scheint irgendwie nur mit echtem Zucker, Milch und Volleiern zu funktionieren
Für die die nicht wissen was ein „Flan“ ist:
Ich habe dann aus Frust einen echten Flan für gemacht… kann ihn zwar nicht essen, aber dafür meiner Frau und Kind dabei zusehen
Wenn jemand ein absolut geiles Rezept o.ä. hat, gerne her damit

Btw. Bananen, Hafeflocken, whey und Kakaopulver mixen und 5min in die Mikro gibt einen ziemlich geilen Brownie Kuchen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin mal dabei.
Fortschritt ist echt nicht schlecht in der Zeit.
Gute Besserung soweit
Fortschritt ist echt nicht schlecht in der Zeit.
Gute Besserung soweit