Minderheitsregierungen sind grundsätzlich möglich und auch erprobt.Knolle hat geschrieben: 10. Okt 2023, 11:11Das ist halt das Problem.GoldenInside hat geschrieben: 10. Okt 2023, 09:44Gibt's überhaupt eine relevante Gruppe von CDUlern, die gerne mit der AFD koalieren würden? Gefühlt wählen doch fast alle Konservativen, die sie sich sowas vorstellen können, eh schon die AFD.Rosebud hat geschrieben: 10. Okt 2023, 09:08 Egal, wie man zur AfD steht, aber ich finde, bei den Wahlergebnissen, sollte sie die Chance erhalten, in einem Bundesland mal als Junior-Partner in einer Koalition mit der CDU (mit wem sonst?) mit zu regieren. Dann kann man ja sehen, wie es läuft und mit der CDU als Korrektiv wird es auch sicherlich inhaltlich nicht aus dem Ruder laufen.
Wenn's nicht klappt, ok, dann weiß man Bescheid und wenn es gut läuft, umso besser.
Ich fände das spannend und viel schlimmer als mit den Grünen geht eigentlich nicht.
Ist ziemlich subjektiv, aber meiner Auffassung ist das (aktuell) reines Wunschdenken von AFD-Wählern.
Inhaltlich hat man viele Übereinstimmungen, aber man hat sich selbst in die Lage manövriert, dass man nicht zusammen arbeiten will. Die AfD in Hessen kann jetzt aus der Opposition heraus arbeiten und hat ne gewisse Mehrheit. Da werden sich automatisch Beschlüsse und gemeinsame Anträge ergeben und dann ist der Schritt nicht mehr weit.
Kann die CDU überhaupt mit nur einem Partner regieren? Reicht ja eigentlich gar nicht
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Nächstes Jahr Sachsen abwarten, es gibt durchaus die Konstellation dass die AFD mit 38% oder so stärkste Kraft von den Sitzen her wird und dann regieren kann, bedingt dass Schwurbelparteien wie du Grünen unter 5% fallen und dann weg vom Fenster sind.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
- Knolle
- Moderator
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ok, gut. War kurz verwirrt.Certa hat geschrieben: 10. Okt 2023, 11:17Minderheitsregierungen sind grundsätzlich möglich und auch erprobt.Knolle hat geschrieben: 10. Okt 2023, 11:11Das ist halt das Problem.GoldenInside hat geschrieben: 10. Okt 2023, 09:44
Gibt's überhaupt eine relevante Gruppe von CDUlern, die gerne mit der AFD koalieren würden? Gefühlt wählen doch fast alle Konservativen, die sie sich sowas vorstellen können, eh schon die AFD.
Ist ziemlich subjektiv, aber meiner Auffassung ist das (aktuell) reines Wunschdenken von AFD-Wählern.
Inhaltlich hat man viele Übereinstimmungen, aber man hat sich selbst in die Lage manövriert, dass man nicht zusammen arbeiten will. Die AfD in Hessen kann jetzt aus der Opposition heraus arbeiten und hat ne gewisse Mehrheit. Da werden sich automatisch Beschlüsse und gemeinsame Anträge ergeben und dann ist der Schritt nicht mehr weit.
Kann die CDU überhaupt mit nur einem Partner regieren? Reicht ja eigentlich gar nicht
- Knolle
- Moderator
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ich habe mich selbst damit beschäftigt und sehe das ähnlich. Gerade dem Mittelstand wird unfassbar viel aufgeladen.stabil hat geschrieben: 10. Okt 2023, 10:19Vorallem räumt das mit der Lüge auf wir brauchen in jedem Falle 400k Zuwanderung pro Jahr, wie sich Habeck heute wieder hingestellt hat.WSB hat geschrieben: 10. Okt 2023, 09:56 produktivitätswachstum ist der beste hebel für wohlstandwachstum und sollte bei einer überbevölkerung generell the way to go sein, wir wollen ja insgesamt wachsen im wohlstand bei gleichzeitiger reduzierung von ressourcen und bevölkerung, geht gar nicht anders wenn wir den klimawandel ernst nehmen
deutschland nimmt von der bevölkerung her ab? super! so lange man es mit produktivitätswachstum ausgleichen kann der beste weg überhaupt .. aber digitalisierung ist anstrengend, geld an flüchtlinge zu verteilen ist schon angenehmer ausserdem sind bald wieder wahlen und wir brauchen geschenke
Bürokratieabbau sollte jetzt vorangetrieben werden, einfach mal Gesetze streichen. Wenn ich alleine sehe wie bei uns die letzten Jahre HSQE und Compliance aufgeblasen wurde an Stellen, das sind alles Bullshitjobs mit NULL Beitrag zur Produktivität.
Wir brauchen eher 400K Abwanderung pro Jahr und zwar die der Sozialschmarotzer…
Die Grünen sind schon „lustig“ mit ihren Sprüchen, aber das Volk hat denke ich die Schnauze voll davon, sieht man ja anhand der aktuellen Wahlen…
Wer hätte das gedacht im Westen, es ist kein „Ost-Phänomen“ mehr, wie man es versucht hatte darzustellen…
Die Grünen sind schon „lustig“ mit ihren Sprüchen, aber das Volk hat denke ich die Schnauze voll davon, sieht man ja anhand der aktuellen Wahlen…
Wer hätte das gedacht im Westen, es ist kein „Ost-Phänomen“ mehr, wie man es versucht hatte darzustellen…
[smention u=145]Certa[/smention]
Irgendwie schwindet der von dir so oft zitierte Willen der Mehrheit ja in Sachen Ampel.
Irgendwie schwindet der von dir so oft zitierte Willen der Mehrheit ja in Sachen Ampel.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 40647.htmlNach der Pleite bei den Landtagswahlen in Bayern und Hessen will die Mehrheit der Deutschen laut einer repräsentativen Umfrage Neuwahlen und damit ein Ende der Ampel-Regierung. Auch ein Aus von Bundesinnenministerin Nancy Faeser wird gefordert.
57% der Befragten fordern eine Neuwahl, nur 31% sind zufrieden mit der Arbeit der Ampel-Regierung.
H_D hat geschrieben: 10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
Fake News und rechte Hetze, was sonst.H_B hat geschrieben: 10. Okt 2023, 21:50 @Certa
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 40647.htmlNach der Pleite bei den Landtagswahlen in Bayern und Hessen will die Mehrheit der Deutschen laut einer repräsentativen Umfrage Neuwahlen und damit ein Ende der Ampel-Regierung. Auch ein Aus von Bundesinnenministerin Nancy Faeser wird gefordert.
57% der Befragten fordern eine Neuwahl, nur 31% sind zufrieden mit der Arbeit der Ampel-Regierung.
- musclebra1n
- Lounger
Umfragen sind nur Schall und Rauch.
Dann werden die entsprechenden Parteien bei der kommenden Bundestagswahl abgewählt und gut ist.H_B hat geschrieben: 10. Okt 2023, 21:50 @Certa
Ich frage mich, warum ein Drittel immer noch mit der Arbeit der Regierung zufrieden ist.H_B hat geschrieben: 10. Okt 2023, 21:50 @Certa
Bin diesen 31 % hat die gewünschte Gewöhnung eingesetzt oder war bereits vorhandenEric hat geschrieben: 11. Okt 2023, 07:04Ich frage mich, warum ein Drittel immer noch mit der Arbeit der Regierung zufrieden ist.H_B hat geschrieben: 10. Okt 2023, 21:50 @Certa

- St0ckf15h
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Oder es sind Bürgergeld- und Mindestlohnempfänger, für die hat sich doch so einiges verbessert 
Keine Ahnung was die Umfrage an sich bringen soll, und besonders das "fordern Neuwahlen" - Wird halt dann wieder GroKo, und darüber war man die letzten 2 Perioden gleich unzufrieden

Keine Ahnung was die Umfrage an sich bringen soll, und besonders das "fordern Neuwahlen" - Wird halt dann wieder GroKo, und darüber war man die letzten 2 Perioden gleich unzufrieden
Und bei der nächsten Umfrage die einem nicht gefällt gibt es wieder 5 Seiten warum diese Umfragen alle Fake sindSt0ckf15h hat geschrieben: 11. Okt 2023, 08:03 Oder es sind Bürgergeld- und Mindestlohnempfänger, für die hat sich doch so einiges verbessert
Es ging doch nie darum zufrieden zu sein, sondern das geringste Maß an Unzufriedenheit zu wählen.St0ckf15h hat geschrieben: 11. Okt 2023, 08:03 Wird halt dann wieder GroKo, und darüber war man die letzten 2 Perioden gleich unzufrieden
- US_Citizen
- Lounger
Das war auch mein erster Gedanke. Tatsächlich kenne ich aber selbst die ein oder andere Person, die ich von Einstellung und/oder Äußerungen dazu passen könnten. Auch ein Blick in die Kommentarspalte beim Spiegel, der Zeit etc. bei Artikeln über Klimaaktivisten oder Maßnahmen der Politik zum Klimaschutz zeigen mir deutlich, dass es einige Leute gibt, die regelrecht von dem aktuellen Kurs besessen sind.Eric hat geschrieben: 11. Okt 2023, 07:04Ich frage mich, warum ein Drittel immer noch mit der Arbeit der Regierung zufrieden ist.H_B hat geschrieben: 10. Okt 2023, 21:50 @Certa