Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
musclebra1n
Lounger
Answers: 0

Da kommen immer nur so verwirrte Beiträge *uglysmilie*

Hattest du nicht auf TA erwähnt, dass du einen Tesla fährst? [smention u=246]Soja-Power[/smention]

So ein Unding, dass man mit Bürgergeld keinen Tesla finanzieren kann :aaaah:
Zuletzt geändert von musclebra1n am 2. Sep 2023, 06:44, insgesamt 1-mal geändert.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ich glaube die meisten haben einfach Bürgergeld nicht verstanden. Das ist doch keine Zahlung um irgendeinen Lebensstandard zu halten? *uglysmilie*
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
H_B
Edler Spender

Das ist ja soweit auch alles korrekt. Wenn man aber den von mir verlinkten Artikel liest, in dem Kinder von Bürgergeld Empfänger beliebig viele Mahlzeiten in der Schule essen und problemlos auf jede Klassenfahrt mitfahren können, was ich vom Prinzip her ja durchaus richtig finde, denn die Kleinsten sollten ja nicht unter der finanziellen Einstellung ihrer Eltern leiden. Gleichzeitig kann eine arbeitende Familie (im Niedriglohnsektor) ihren Kindern das nicht bieten, da fragt man sich, ob hier alles wirklich richtig läuft. Dann muss man fairerweise diese Gelder für alle Kinder bereitstellen bzw Einzelfallentscheidungen einführen, wo das Geld für arbeitende Familien mit wenig Einkommen übernommen wird.
H_D hat geschrieben: 10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Weltraumsoldat
Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Soja-Power hat geschrieben: 1. Sep 2023, 23:55

Ich wüsste nebenbei gesagt nicht ansatzweise wie ich mit dem bisschen Bürgergeld ,selbst wenn es noch ein paar mal erhöht wird ,meinen Lebensstandard halten könnte (und ich bin kein Spitzenverdiener oder so)....völlig unmöglich und einfach unrealistisch davon zu reden, das man mit Bürgergeld das gleiche oder sogar mehr hat wie mit Arbeit.
Leben wir in deiner Phantasie schon im realen Sozialismus oder wieso pauschalisierst du, was man "mit Arbeit" hat?

Es ist halt Fakt, dass du als Geringverdiener nach Abzug von Steuern/Sozialabgaben und allem, was an Kosten bei Hartzern übernommen wird, vielleicht noch alberne 100 € mehr hast. Und ich empfinde es fast als Zynismus, dann noch davon zu reden, dass Arbeit sich für diesen Betrag lohnen würde. Das kannst du eigentlich nur noch für den Selbstrespekt machen, und um mal unter Leute zu kommen.

Klar, im Zeit online Forum wird das Problem dann ganz einfach gelöst, indem man den Mindestlohn nochmal deutlich erhöht. Das ist aber aus gleich mehreren Gründen definitiv nicht die Lösung des Problems.
Certa
Lounge Ultra

Weltraumsoldat hat geschrieben: 2. Sep 2023, 11:34

Ich wüsste nebenbei gesagt nicht ansatzweise wie ich mit dem bisschen Bürgergeld ,selbst wenn es noch ein paar mal erhöht wird ,meinen Lebensstandard halten könnte (und ich bin kein Spitzenverdiener oder so)....völlig unmöglich und einfach unrealistisch davon zu reden, das man mit Bürgergeld das gleiche oder sogar mehr hat wie mit Arbeit.
Leben wir in deiner Phantasie schon im realen Sozialismus oder wieso pauschalisierst du, was man "mit Arbeit" hat?

Es ist halt Fakt, dass du als Geringverdiener nach Abzug von Steuern/Sozialabgaben und allem, was an Kosten bei Hartzern übernommen wird, vielleicht noch alberne 100 € mehr hast. Und ich empfinde es fast als Zynismus, dann noch davon zu reden, dass Arbeit sich für diesen Betrag lohnen würde. Das kannst du eigentlich nur noch für den Selbstrespekt machen, und um mal unter Leute zu kommen.

Klar, im Zeit online Forum wird das Problem dann ganz einfach gelöst, indem man den Mindestlohn nochmal deutlich erhöht. Das ist aber aus gleich mehreren Gründen definitiv nicht die Lösung des Problems.
Die Lösung ist aber auch nicht Heime für Bürgergeldempfänger, wie hier neulich fabuliert wurde.

Warum arbeiten in Deutschland eigentlich Millionen von Menschen im Niedriglohnsektor, obwohl es sich eigentlich nicht lohnt?
Bob-Tschigerillo
Lounger

Warum sind mehr als 1/3 der Bürgergeld Empfänger Ausländer?
Bild
musclebra1n
Lounger

Das mehr an Geld wird vermutlich nicht die Motivation dahinter sein in vielen Fällen.
Certa
Lounge Ultra

Bob-Tschigerillo hat geschrieben: 2. Sep 2023, 12:10 Warum sind mehr als 1/3 der Bürgergeld Empfänger Ausländer?
Warum arbeiten im Niedriglohnsektor so viele Ausländer?
Weltraumsoldat
Lounger

Certa hat geschrieben: 2. Sep 2023, 11:48

Warum arbeiten in Deutschland eigentlich Millionen von Menschen im Niedriglohnsektor, obwohl es sich eigentlich nicht lohnt?

Das ist eine gute Frage und wird viele Ursachen haben.

Erstens gibt es (wahrscheinlich zum Glück) immer noch eine Menge Unwissen zu den Ansprüchen, die man mittlerweile in unserem schönen Sozialstaat hat.
Ich kenne Akademiker, die denken wirklich, du bekommst als Sozialhilfeempfänger halt 5xx € :o

Außerdem gibt es ja noch Sanktionen, deren Abschaffung gerade noch verhindert werden konnte. Wie sehr die sich in der Praxis auswirken, kann ich nicht sagen.

Last but not least wollen viele Menschen halt kein Arbeitsloser sein. Wie ich schon geschrieben habe, kann die Arbeit auch ein soziales Umfeld bieten, das viele Menschen sonst nicht haben.
Der Trend geht aber sicher in die Richtung, sich nicht mehr für Arbeitslosigkeit zu schämen. Die Generationen mit dem eingeimpften Arbeitsethos werden langsam wegsterben und dann wird das Problem immer größer werden.
musclebra1n
Lounger

Certa hat geschrieben: 2. Sep 2023, 12:12
Bob-Tschigerillo hat geschrieben: 2. Sep 2023, 12:10 Warum sind mehr als 1/3 der Bürgergeld Empfänger Ausländer?
Warum arbeiten nur 25% der seit 2015 gekommenen Flüchtlinge?
Certa
Lounge Ultra

Weltraumsoldat hat geschrieben: 2. Sep 2023, 12:16
Certa hat geschrieben: 2. Sep 2023, 11:48

Das ist eine gute Frage und wird viele Ursachen haben.

Erstens gibt es (wahrscheinlich zum Glück) immer noch eine Menge Unwissen zu den Ansprüchen, die man mittlerweile in unserem schönen Sozialstaat hat.
Ich kenne Akademiker, die denken wirklich, du bekommst als Sozialhilfeempfänger halt 5xx € :o

Außerdem gibt es ja noch Sanktionen, deren Abschaffung gerade noch verhindert werden konnte. Wie sehr die sich in der Praxis auswirken, kann ich nicht sagen.

Last but not least wollen viele Menschen halt kein Arbeitsloser sein. Wie ich schon geschrieben habe, kann die Arbeit auch ein soziales Umfeld bieten, das viele Menschen sonst nicht haben.
Der Trend geht aber sicher in die Richtung, sich nicht mehr für Arbeitslosigkeit zu schämen. Die Generationen mit dem eingeimpften Arbeitsethos werden langsam wegsterben und dann wird das Problem immer größer werden.
Der Betrag ist ja auch 502 Euro aktuell.

Ich kann in den Daten Jetzt auch nicht erkennen, dass die Arbeitslosenquote seit Einführung von Bürgergeld in die Höhe geschossen ist. Natürlich mag der hier beschriebenen Umstand auf gewisse Leute zutreffen, aber sicherlich nicht auf die überwiegende Mehrheit.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Schlechte Qualifikation
Schlechte Sprachkenntnisse

Nicht geeignet für Berufe die beides als Voraussetzung haben.
Daher wenig Auswahl am Arbeitsmarkt.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Certa
Lounge Ultra

Piotr hat geschrieben: 2. Sep 2023, 12:28
Schlechte Qualifikation
Schlechte Sprachkenntnisse

Nicht geeignet für Berufe die beides als Voraussetzung haben.
Daher wenig Auswahl am Arbeitsmarkt.
Umso besser, dass die hier sind und diese Tätigkeiten für uns ausüben.
Weltraumsoldat
Lounger

Ok, lustigeres Thema:

https://www.nzz.ch/feuilleton/subway-sh ... wtab-de-de
Mit dem sogenannten Subway-Shirt wollen sich Frauen im öffentlichen Verkehr vor aufdringlichen Blicken, verbaler Anmache oder absichtlichen Berührungen schützen. Der Trend entstand zu Beginn des Sommers auf Tiktok: Frauen in New York posteten Videos von sich in XXL-Shirts und äusserten ihre Angst, sicher von A nach B zu kommen – «ohne die ungewollte Aufmerksamkeit von Männern», wie es eine Frau sagt. Die Mode findet Nachahmerinnen von Toronto bis Singapur und Paris.
Stell dir vor, du ziehst dich besonders freizügig an, um Aufmerksamkeit von Männern zu erregen, beschwerst dich dann aber darüber, dass du dir an manchen Orten einen Kartoffelsack überziehen musst, um keine Aufmerksamkeit von den falschen Männern zu bekommen :guenni:

Und dann noch das:
Das Subway-Shirt werde gefeiert, während der Hijab von ebendiesen liberalen Frauen als primitiv und als Zeichen der Unterdrückung angesehen werde, schreibt die Autorin des Artikels. Dabei hätten sie viel gemeinsam. Nach dem Gebot Allahs sollten Frauen ihre Gewänder verlängern, zitiert sie aus dem Koran, damit sie nicht belästigt würden. Ein Mann könne sich an dem, was er nicht sehe, auch nicht ergötzen.

Das Subway-Shirt erinnere uns daran, schliesst die Autorin, «dass der Islam allen anderen Lebensformen moralisch überlegen ist. Es ist eine Erinnerung daran, dass der Westen einen grossen Nachholbedarf hat.»
feelsokman :kekw:

Ich komm da einfach nicht mehr mit.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

[spoil]
Certa hat geschrieben: 1. Sep 2023, 19:32 Starke Ansage von jemandem, der seitdem er 22 ist im Bundestag sitzt.
Eine der schlimmsten Figuren in der Politik , mit einem schäbigen Menschenbild und immer wieder mit primitiven Populismus dabei wenn es gegen sozial schwache geht.

Vor ein paar Jahren meinte der allen ernstes das man als Hartz 4 Empfänger nicht arm ist und der damalige Regelsatz ja zum Leben ausreichen würde und überhaupt sei ja eine schlecht bezahlte Arbeit besser wie gar keine Arbeit etc...er muss ja wissen was arm ist , wenn man sich zwischendurch mal eben eine Villa für ein paar Millionen gönnen kann.

Das ganze erinnert mich an diese primitive Kampagne gegen Hartz 4 Empfänger vor über einem Jahrzehnt , die von der FDP und der Zeitung mit den vier Buchstaben getragen wurde , mit diesem fake-Hartzer der als "typischer" hartz 4 Empfänger vorgeführt wurde bzw. in allen möglichen Sendungen gezeigt wurde und sich dann bei Maischberger noch beinahe verplappert hat.

[/spoil]
Kommt auf die Ansprüche an.
Ich könnte mit Bürgergeld alle normalen Kosten inklusive Essen gehen abdecken. Auto brauch ich selbst jetzt ja schon nicht.
Wohnkosten werden übernommen, Strom verbrauche ich eh sehr wenig.
Man hätte halt sehr viel Zeit die man eben dann entspannt nutzen kann.
Gym, Wald, essen etc.
Selbst reisen geht mit sehr wenig Geld ist drin.
Oder eben alternativ => entspannt ohne Sorgen was gefressen wird um einen neuen Job bemühen bzw. um Qualifikation kümmern.

Bürgergeld dient nicht dazu den Lebensstandard zu halten.

Dein Post zeigt aber auch dass dir nicht bewusst ist wie wenig man mit oder unter dem Mindestlohn hat.
Nur eben ohne die ganze freie Zeit
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Antworten