Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Stewardess
Top Lounger
Answers: 0

WSB hat geschrieben: 2. Aug 2023, 13:27
Stewardess hat geschrieben: 2. Aug 2023, 12:41
2. Was ist denn deine Kennzahl, die den ÖRR als "unverhältnismäßig schlecht" in der Berichterstattung globaler Themen festzeigt?
in den letzten 2 jahrzehnten wurde ~100.000 mal über die 8 großen länder berichtet und nur 50 mal über den rest der welt
gab doch eine komplette neutrale analyse von irgendeiner uni über die berichterstattung des ÖRR wo herauskam das er weder neutral noch ausgewogen ist und uns das ausland absolut nicht interessiert bzw auch kein integraler bestandteil von z.b. der tagesschau ist (da wurden auch alle twitter melderungen aller ÖRR mitarbeiter analysisiert welche dann vom inhalt >80-90% im linken spektrum waren und noch dazu wurde oft nicht gekennzeichnet das es sich um eine "meinung" handelt und nicht neutral ist, gerade wenn für die tagesschau o.ä getwittert wurde)

gerne die analyse reposten (weiß nicht von wem das hier kam)

aber ich glaube nicht das wir ernsthaft die ausgewogegen berichterstattung diskutieren müssen, das ist doch mittlerweile common sense
reformbedarf wird aus allen politischen ecken angeprangert
Gerne kannst du die Studie nachliefern, würde mich tatsächlich interessieren.
Ansonsten finde ich so eine Totschlagsaussae wie
"da müssen wir nicht drüber diskutieren, das ist common sense" nicht grade zielführend nachdem ich bereits mehrere Beispiele für unterschiedliche und ausgewogene Berichterstattung genannt habe.

Und nachdem wir nun festgestellt haben, dass du meine Aussage missverstanden hast kommen wir gerne zurück zur eigentlichen Aussage:
Ich denke allerdings auch, dass wir mit dem ÖRR eine -global gesehen- relativ gut funktionierende Berichterstattung haben, die sich eben sehr wohl als unabhängig bezeichnen darf.
Was wären denn aus deiner Sicht ein besseres Modell um näher an unabhängige Medienberichter zu kommen?
Im globalen Vergleich.

Ein Bitte außerdem: Es wäre nett wenn du inhaltliche Editierungen in solchen Diskussionen kenntlich machst, das ist sonst sehr anstrengend wenn man sich auf bestimme Beiträge beziehen will.

Mal etwas Zahlengetriebene Punkte zum europäischen Vergleich der ÖRR Anstalten:

- Im europäischen Vergleich ist der Anteil des deutschen ÖRR an der Nutzung von TV-Angeboten
insgesamt stabil mit ca. 43-44% auf Platz 2 oder 3

--> Es ist also nicht so, dass kaum mehr jemand die ÖRR schaut, wie oft ins Feld geführt wird.
Quelle:
[spoil] McKinsey & Company Folie 59[/spoil]

- Haupt- und Regionalsender des ÖRR in Deutschland haben einen größeren Informationsschwerpunkt als die größten privaten TV-Sender
Quelle:
[spoil] McKinsey & Company Folie 63[/spoil]

-Bei Informationsinhalten ist die ARD Tagesschau konstant wichtigstes TV-Nachrichtenmedium
in Deutschland und wächst wie andere ÖRR-Formate

Quelle:
[spoil]McKinsey & Company Folie 65[/spoil]

-National zeigt sich die Kostenstruktur des ZDF vergleichbar mit der privater Anbieter, bei höherem
Personalkostenanteil in der ARD

[spoil]McKinsey & Company Folie 73[/spoil]

Alles aus folgender McKinsey Studie aus dem Jahr 2017:
https://www.mckinsey.de/news/presse/mck ... funksystem

Da finden sich auch zig Ansatzpunkte für berechtigte Kritik und Verbesserungspotentiale.
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol
Körpergewicht: 96
Sportart: Pumpen, Boxen
Ich bin: Ein alter Wemser

Certa hat geschrieben: 2. Aug 2023, 11:46 Der ÖRR garantiert halt eine Grundversorgung an Informationen und Unterhaltung für alle. Das zieht zwangsläufig nach sich, dass sich bestimmte Menschen und Gruppen von dem Angebot nicht abgeholt fühlen. Ich persönlich finde es gut, dass es gebührenabhängige Angebote gibt und man nicht zwangsläufig auf Medienhäuser angewiesen ist, wo Milliardäre und Fonds das sagen haben und die Berichterstattung diktieren.
Das wissen wir doch [mention]certa[/mention]. Denke du wärst auch gerne bereit mehr zu bezahlen.
*jaja*
Everyone has a plan until they get punched in the face... :tasse:
Bob-Tschigerillo
Lounger

Bob-Tschigerillo hat geschrieben: 2. Aug 2023, 12:02[spoil]
Bald wandern Deutsche Frauen nach Indien aus weil es dort sicherer ist
Eine 24 Jahre alte Frau ist am frühen Dienstagmorgen (01.08.2023) von mehreren Männern am Schlossplatz sexuell bedrängt worden. Die 24-Jährige war gegen 03.45 Uhr auf dem Weg zum Hauptbahnhof und stellte sich wegen des einsetzenden Regens am Königsbau unter. Dort wurde eine Gruppe junger Männer auf die Frau aufmerksam und belästigte sie zunächst verbal. Als sie weiterging, folgten ihr fünf Männer und fassten ihr an die Brust und an den Po. Erst als die Frau den Notruf wählte, ließen die Tatverdächtigen von ihr ab. Alarmierte Polizeibeamte nahmen vier Tatverdächtige im Alter von 15, 17, 18 und 22 Jahren am Schlossplatz auf der Seite Fürstenstraße vorläufig fest. Einen weiteren Tatverdächtigen im Alter von 25 Jahren trafen die Beamten im Bereich der Börsenstraße an und nahmen ihn ebenfalls vorläufig fest. Die Ermittlungen zu den genauen Tatbeteiligungen, dem Ablauf der Tat und möglichen weiteren Tatverdächtigen dauern an. Die Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0800/1100225 oder per Email unter Hinweise.Kripo.Ludwigsburg@polizei.bwl.de mit der Kriminalpolizei in Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.
[/spoil]
Bei der BILD weiß man ein wenig mehr, Trommelwirbel, wer hätte es gedacht, es waren polizeibekannte Immigranten die man natürlich nicht aus dem Land schieben möchte, weil Sie so eine große Bereicherung für uns sind.
https://m.bild.de/regional/stuttgart/st ... obile.html

Zu einer anderen Sache aber das trifft es eigentlich zu 100%
A few immigrants, we can stand but so many immigrants they take over part of the cities just for their own and create a parallel society is not something the Europeans will tolerate.

These African and Muslim immigrants hate the European before they even arrive. They don’t want help, they don’t want safety, they do not want to integrate. They are cancer and we allow them to multiply at the rate they are while the European tax payer funds every new cancerous baby from them, the problem will escalate into something far worse than deportation.
Bild
Certa
Lounge Ultra

KalleGrabowski hat geschrieben: 2. Aug 2023, 13:58
Certa hat geschrieben: 2. Aug 2023, 11:46 Der ÖRR garantiert halt eine Grundversorgung an Informationen und Unterhaltung für alle. Das zieht zwangsläufig nach sich, dass sich bestimmte Menschen und Gruppen von dem Angebot nicht abgeholt fühlen. Ich persönlich finde es gut, dass es gebührenabhängige Angebote gibt und man nicht zwangsläufig auf Medienhäuser angewiesen ist, wo Milliardäre und Fonds das sagen haben und die Berichterstattung diktieren.
Das wissen wir doch @certa. Denke du wärst auch gerne bereit mehr zu bezahlen.
*jaja*
Wie immer gute Argumente lieber Kalle. Chapeau
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Stewardess hat geschrieben: 2. Aug 2023, 13:56 - Im europäischen Vergleich ist der Anteil des deutschen ÖRR an der Nutzung von TV-Angeboten
Die Studie ist bereits 6 Jahre alt, die Quellen darin teilweise noch älter.
Man sollte auch betrachten, dass das lineare Fernsehen immer mehr zurückgeht. Eine genaue Statistik um wieviel und was an Streamingangeboten im Gegenzug genutzt wird, habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, würde mich aber interessieren, falls jemand was dazu hat.

Jeder der 3 Sekunden nachdenkt, stellt fest, dass der ÖRR in seiner jetzigen Form Schmutz ist.
Moseltaler hat geschrieben: 25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Certa
Lounge Ultra

Dreadlift hat geschrieben: 2. Aug 2023, 14:15
Stewardess hat geschrieben: 2. Aug 2023, 13:56 - Im europäischen Vergleich ist der Anteil des deutschen ÖRR an der Nutzung von TV-Angeboten
Die Studie ist bereits 6 Jahre alt, die Quellen darin teilweise noch älter.
Man sollte auch betrachten, dass das lineare Fernsehen immer mehr zurückgeht. Eine genaue Statistik um wieviel und was an Streamingangeboten im Gegenzug genutzt wird, habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, würde mich aber interessieren, falls jemand was dazu hat.

Jeder der 3 Sekunden nachdenkt, stellt fest, dass der ÖRR in seiner jetzigen Form Schmutz ist.
Für dich vielleicht, du bist allerdings auch keine relevante Wählergruppe. Das sind insbesondere die Leute ab 45.
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

exakt

und die wählergruppe unter 30 weiß gar nicht das es sowas abseits von netflix überhaupt gibt :-)
Certa
Lounge Ultra

WSB hat geschrieben: 2. Aug 2023, 15:47
exakt

und die wählergruppe unter 30 weiß gar nicht das es sowas abseits von netflix überhaupt gibt :-)
Und genau diese Wählergruppe ist für die meisten Parteien nicht sonderlich relevant. Boomer und Rentner entscheiden Wahlen.
Weltraumsoldat
Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.welt.de/kultur/medien/artic ... prediction
Der Sender sprach von einem Missverständnis und schilderte den Ablauf so: „Die Mitarbeiterin hatte nach ihrem Frühdienst im WDR im Supermarkt eingekauft und ist dort vom Reporter zur Discounter-Aktion befragt worden. Er kannte sie nicht.“
Alles klar :guenni:

Und sie hat ihn natürlich auch nicht erkannt pepcorn

Die sind so frech :-) :-) Das muss die Arroganz des Zwangsgeldversorgten sein.
H_B
Edler Spender

Weltraumsoldat hat geschrieben: 2. Aug 2023, 18:26 https://www.welt.de/kultur/medien/artic ... prediction
Der Sender sprach von einem Missverständnis und schilderte den Ablauf so: „Die Mitarbeiterin hatte nach ihrem Frühdienst im WDR im Supermarkt eingekauft und ist dort vom Reporter zur Discounter-Aktion befragt worden. Er kannte sie nicht.“
Alles klar :guenni:

Und sie hat ihn natürlich auch nicht erkannt pepcorn

Die sind so frech :-) :-) Das muss die Arroganz des Zwangsgeldversorgten sein.
Respektlos gegenüber jedem GEZ Zahler. Man kann es auch Verarsche nennen.
H_D hat geschrieben: 10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
ELPocoLoco
Top Lounger

WSB hat geschrieben: 2. Aug 2023, 15:47
exakt

Wobei Netlix und ÖRR der selbe Schmarrn is, von der Qualität her.
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176

Überraschend, nicht: Linke lehnen die Meinungen anderer stärker ab

Eine Studie des Mercator Forums für Migration und Demokratie an der Technischen Universität Dresden

So fanden die Forscher heraus, dass Wähler linker und grüner Parteien Menschen mit anderen Ansichten stärker ablehnen als Menschen, die sich eher im rechten politischen Spektrum verorten

Kann man hier im thread wunderbar beobachten, ist übrigens repräsentativ und länderübergreifend durchgeführt

https://m.faz.net/aktuell/politik/inlan ... 40239.html
Certa
Lounge Ultra

WSB hat geschrieben: 2. Aug 2023, 19:53 Überraschend, nicht: Linke lehnen die Meinungen anderer stärker ab

Eine Studie des Mercator Forums für Migration und Demokratie an der Technischen Universität Dresden

So fanden die Forscher heraus, dass Wähler linker und grüner Parteien Menschen mit anderen Ansichten stärker ablehnen als Menschen, die sich eher im rechten politischen Spektrum verorten

Kann man hier im thread wunderbar beobachten, ist übrigens repräsentativ und länderübergreifend durchgeführt

https://m.faz.net/aktuell/politik/inlan ... 40239.html
Also meine Meinung wird hier kategorisch abgelehnt. Seid ihr etwa alle Links???
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Ne du bist einfach ein Larry, deine politische Gesinnung hat damit wenig zu tun.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Certa
Lounge Ultra

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: 2. Aug 2023, 20:09 Ne du bist einfach ein Larry, deine politische Gesinnung hat damit wenig zu tun.
Es ging auch nicht um meine politische Gesinnung. Du hast Mal wieder nicht richtig gelesen. Aber schreib dich nicht ab, das lernst du schon noch.
Antworten