Ich glaube mit einer anderen Migrationspolitik wären viele Wähler (mittlerweile) schon zufrieden. Die Stimmung dahingehend hat sich gefühlt schon deutlich geändert.
Das Heizungsgesetz hat dann sein Übriges getan.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- oldschool87
- Lounger
- Beiträge: 320
- Registriert: 9. Mär 2023, 16:42
- Wohnort: BLK/FB/SLF
- Körpergewicht: 101
- WSB
- Edler Spender
- Beiträge: 1272
- Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
- Alter: 33
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
die stimmungslage in der union ist wohl das man es mit merz als kanzler probiert und hoher distanz zur afdGoldenInside hat geschrieben: 7. Jul 2023, 10:39 Ich verachte die Union, aber ich in dem Punkt halte ich sie noch für integer. Ich denke man darf auch nicht unterschätzen, wie viele Menschen die CDU aus Tradition wählen, aber die AFD für unwählbare Nazis halten. Ist vielleicht meine Bubble, aber hier auf den Dörfern ist das ziemlich üblich.
sollte das nicht klappen stehen koalitionen mit der afd im raum
- GoldenInside
- Top Lounger
- Beiträge: 1616
- Registriert: 9. Mär 2023, 16:17
Hast du dazu eine Quelle?
Das wird nicht klappen, außer sie lassen sich wieder auf eine GroKo ein.WSB hat geschrieben: 7. Jul 2023, 11:43die stimmungslage in der union ist wohl das man es mit merz als kanzler probiert und hoher distanz zur afdGoldenInside hat geschrieben: 7. Jul 2023, 10:39 Ich verachte die Union, aber ich in dem Punkt halte ich sie noch für integer. Ich denke man darf auch nicht unterschätzen, wie viele Menschen die CDU aus Tradition wählen, aber die AFD für unwählbare Nazis halten. Ist vielleicht meine Bubble, aber hier auf den Dörfern ist das ziemlich üblich.
sollte das nicht klappen stehen koalitionen mit der afd im raum
Eine Koalition mit den Grünen auf Bundesebene wird ihr Untergang sein.
das kann man nicht abstreiten..was das Ganze aber bei einem möglichen größeren Wahlsieg auf Landes- oder Bundesebene nicht weniger problematisch macht.Migo22 hat geschrieben: 7. Jul 2023, 11:23 Sie bietet eigentlich gar nichts an.
Es reicht halt das die etablierten Parteien gefühlt gegen das Land und die Bevölkerung regieren und sich dafür noch feiern.
Die beste Wahlwerbung für die AFD ist die Ampel.
Bestes Beispiel war gestern Habeck bei Lanz.
Der Mann ist so ignorant und in sich selbst verliebt das es eigentlich schon medizinisch behandlungsbedürftug ist.
Mit welchem Kanzlerkandidaten könnte eine Koalition mit der AFD im Raum stehen?WSB hat geschrieben: 7. Jul 2023, 11:43die stimmungslage in der union ist wohl das man es mit merz als kanzler probiert und hoher distanz zur afdGoldenInside hat geschrieben: 7. Jul 2023, 10:39 Ich verachte die Union, aber ich in dem Punkt halte ich sie noch für integer. Ich denke man darf auch nicht unterschätzen, wie viele Menschen die CDU aus Tradition wählen, aber die AFD für unwählbare Nazis halten. Ist vielleicht meine Bubble, aber hier auf den Dörfern ist das ziemlich üblich.
sollte das nicht klappen stehen koalitionen mit der afd im raum
- musclebra1n
- Lounger
- Beiträge: 460
- Registriert: 9. Mär 2023, 15:50
+1oldschool87 hat geschrieben: 7. Jul 2023, 11:32 Ich glaube mit einer anderen Migrationspolitik wären viele Wähler (mittlerweile) schon zufrieden. Die Stimmung dahingehend hat sich gefühlt schon deutlich geändert.
Das Heizungsgesetz hat dann sein Übriges getan.
Wenn das Thema endlich mal gescheit angegangen würde, dann wäre diese Partei nicht so stark.
Seit 2015/2016 ist das bis heute einfach nur ein Eiertanz.
da bin ich auch völlig bei dir. Aber es reicht halt nicht wenn man sich nur hier darüber Gedanken macht.Skagerath hat geschrieben: 7. Jul 2023, 11:48das kann man nicht abstreiten..was das Ganze aber bei einem möglichen größeren Wahlsieg auf Landes- oder Bundesebene nicht weniger problematisch macht.Migo22 hat geschrieben: 7. Jul 2023, 11:23 Sie bietet eigentlich gar nichts an.
Es reicht halt das die etablierten Parteien gefühlt gegen das Land und die Bevölkerung regieren und sich dafür noch feiern.
Die beste Wahlwerbung für die AFD ist die Ampel.
Bestes Beispiel war gestern Habeck bei Lanz.
Der Mann ist so ignorant und in sich selbst verliebt das es eigentlich schon medizinisch behandlungsbedürftug ist.
Diese Gedanken müssten sich eigentlich die regierenden Parteien machen, aber da ist z.Zt. ja eher "was nicht sein darf das nicht sein kann " angesagt.
Hatten ja gestern wieder zwei perfekte Beispiel, ein Habeck der nicht mal ansatzweise auf die Idee kommt das er evtl. ein ganz klein bisschen falsch liegt und die "hochgelobte" Rede von Laschet der nur die Nazi-Keule schwingt, relativiert und abstreitet.
- Knolle
- Moderator
- Beiträge: 4099
- Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
- Wohnort: FFM
- Geschlecht: m
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Davon gehe ich auch aus.Shivus hat geschrieben: 7. Jul 2023, 10:43 Bevor mit der AFD regiert wird, wird es eine 4er Koalition geben.
Inwieweit das funktioniert (oder zukünftige Wahlen beeinflussen wird) ist vermutlich nebensächlich.
Die AfD ist jetzt auf einem Höhepunkt und wird auch noch weiter steigen, pünktlich zur Bundestagswahl kommen dann wieder Skandale, Berichte, etc., die Parteien schwenken beim Programm ein bisschen um, manche Gesetze werden sein gelassen usw. und zum Schluss steht die AfD bei 14%.
Und selbst wenn sie bei 24% stehen würde, es gäbe ne 4er Koalition und da wird jede Partei, die nicht bei drei auf dem Baum sitzt, mit zur Koalition genommen, Hauptsache, der Kampf gegen räächts wird fortgeführt.
Dann wieder jahrelanges Gewurschtel.
Söder. Klappt in Bayern ja auch und FW und AFD sind nicht sooo unähnlich. Nimm Höcke raus und der Unterschied ist marginal.Certa hat geschrieben: 7. Jul 2023, 11:51Mit welchem Kanzlerkandidaten könnte eine Koalition mit der AFD im Raum stehen?WSB hat geschrieben: 7. Jul 2023, 11:43die stimmungslage in der union ist wohl das man es mit merz als kanzler probiert und hoher distanz zur afdGoldenInside hat geschrieben: 7. Jul 2023, 10:39 Ich verachte die Union, aber ich in dem Punkt halte ich sie noch für integer. Ich denke man darf auch nicht unterschätzen, wie viele Menschen die CDU aus Tradition wählen, aber die AFD für unwählbare Nazis halten. Ist vielleicht meine Bubble, aber hier auf den Dörfern ist das ziemlich üblich.
sollte das nicht klappen stehen koalitionen mit der afd im raum
-
- Lounger
- Beiträge: 245
- Registriert: 9. Mär 2023, 18:29
Als ob irgendeine Partei überhaupt sowas wie ein Konzept hat...Certa hat geschrieben: 7. Jul 2023, 10:56Die Frage wäre eher, ob die AFD ein Konzept hat solche Verhältnisse zu verhindern. Ist mir nicht bekanntKnoedl hat geschrieben: 7. Jul 2023, 10:49Ist dann halt die Frage ob man Verhältnisse wie in Frankreich möchteShivus hat geschrieben: 7. Jul 2023, 10:43 Bevor mit der AFD regiert wird, wird es eine 4er Koalition geben.
Inwieweit das funktioniert (oder zukünftige Wahlen beeinflussen wird) ist vermutlich nebensächlich.
- Soja-Power
- Lounger
- Beiträge: 73
- Registriert: 9. Mär 2023, 16:42
- Wohnort: NRW
- Geschlecht: Mann
- Trainingsbeginn: 1998
- Sportart: Natural-BB + Golf
- Ich bin: ü40 + immer trocken
Hatten wir alles schon , Anfang der 90er in Rostock-Lichtenhagen ( werden sich die „älteren“ hier sicherlich noch gut dran erinnern) : „frisch integrierte“ Randalierer , wo der Staat im Prinzip mehrere Tage kapituliert hat und es anschließend kaum nennenswerte Verurteilungen gab. Erst ging die ganze Gewalt gegen die Flüchtlingsheime und dann direkt gegen die Polizei bzw. den Staat ( unter Applaus und Beifall).Migo22 hat geschrieben: 7. Jul 2023, 09:48 Nun ja, NOCH kann man sie tatsächlich nicht vergleichen. Aber wir sind auf dem besten Wege dahin.
Natural-Freak
Lifetime-Natural
Lifetime-Natural
grandepene hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:03Als ob irgendeine Partei überhaupt sowas wie ein Konzept hat...
Isso, dieses Argument dass die AfD auch keine Lösungen hat usw. das langweilt mich so dermaßen. :kotz;
Naja, deren Lebensinhalt besteht ja darin die Regierungsarbeit zu kritisieren. Da kann man schon Ansätze von Lösungen erwartenRoscoe hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:11grandepene hat geschrieben: 7. Jul 2023, 12:03Als ob irgendeine Partei überhaupt sowas wie ein Konzept hat...Certa hat geschrieben: 7. Jul 2023, 10:56
Die Frage wäre eher, ob die AFD ein Konzept hat solche Verhältnisse zu verhindern. Ist mir nicht bekannt
Isso, dieses Argument dass die AfD auch keine Lösungen hat usw. das langweilt mich so dermaßen. :kotz;
Söder kommt aus einer Partei mit bundesweit knapp 5 Prozent, welche bei der nächsten Bundestagswahl ggf. An der Hürde scheitern wird. Der mag in Bayern relevant sein, bundesweit hat der nix zu meldenMigo22 hat geschrieben: 7. Jul 2023, 11:56Söder. Klappt in Bayern ja auch und FW und AFD sind nicht sooo unähnlich. Nimm Höcke raus und der Unterschied ist marginal.Certa hat geschrieben: 7. Jul 2023, 11:51Mit welchem Kanzlerkandidaten könnte eine Koalition mit der AFD im Raum stehen?WSB hat geschrieben: 7. Jul 2023, 11:43
die stimmungslage in der union ist wohl das man es mit merz als kanzler probiert und hoher distanz zur afd
sollte das nicht klappen stehen koalitionen mit der afd im raum
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute