Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Answers: 0
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

https://www.instagram.com/reel/CuB3Be2M ... BiNWFlZA==

Kommentare darunter mal wieder göttlich.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
musclebra1n
Lounger

Mit dem was er sagt mag er recht haben. Jedoch geil, dass die CDU jetzt auf diesen Zug aufspringt und während der Regierungsverantwortung Tür und Tore für Flüchtlinge offen waren.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Es gibt noch NFTs?
Certa
Lounge Ultra

musclebra1n hat geschrieben: 30. Jun 2023, 12:03 Mit dem was er sagt mag er recht haben. Jedoch geil, dass die CDU jetzt auf diesen Zug aufspringt und während der Regierungsverantwortung Tür und Tore für Flüchtlinge offen waren.
Opposition heißt opportunity
Roscoe
Top Lounger

https://m.bild.de/bild-plus/ratgeber/20 ... obile.html
Genf/Schweiz – Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat ihren Sitz in der beschaulichen Schweiz, in Genf. Doch nun braut sich dort ein Sturm zusammen.

Denn laut der Nachrichtenagentur Reuters, die sich auf zwei Insider bezieht, könnte die WHO das Süßstoffmittel Aspartam als „möglicherweise krebserregend“ einordnen.

Harte Kehrtwende in der Risikobewertung

Für Millionen Menschen wäre das ein heftiger Schlag! Denn seit 1981 stuft der WHO-Sachverständigenausschuss für Lebensmittelzusatzstoffe (JEFCA) Aspartam als unbedenklich ein, solange es in den akzeptierten Grenzen des täglichen Bedarfs konsumiert wird.

Heißt im Umkehrschluss: Ein Erwachsener müsste mit beispielsweise einem Gewicht von rund 60 Kilogramm täglich zwischen 12 und 36 Dosen Diätlimonade trinken (je nach Aspartamgehalt des Getränks), um gefährdet zu sein.

Mit der neuen Bewertung wäre schon eine Dose am Tag problematisch. Eine Langzeitstudie der WHO kam schon 2019 zu dem schockierenden Ergebnis: Wer auf zuckerhaltige Getränke verzichtet und stattdessen zu Light-Produkten greift, tut seiner Gesundheit nichts Gutes.

Möglicher Zusammenhang von Süßstoffen und Krebs

Brisante Unterstützung erhält die Reutersmeldung durch eine gleichzeitig veröffentlichte Vergleichsstudie aus Frankreich, die einen Zusammenhang zwischen Aspartam und Krebs belegt haben will.

Das Forscherteam an der Universität Sorbonne in Paris legt Zahlen vor, die diesen Verdacht erhärten könnten. Neben Aspartam (E951) geht es konkret um die Süßstoffe Acesulfam-K (E950) und Sucralose (E955).

In der Studie verglichen die Forscher die Daten von 102 865 NutriNet-Santé-Teilnehmer, die durchschnittlich knapp acht Jahre beobachtet wurden.

Unter Berücksichtigung diverser Risikofaktoren wie Übergewicht und familiäre Krebserkrankungen wurde dabei der Zusammenhang von Süßstoffkonsum und Krebsrisiko unter die Lupe genommen. Ergebnis: Möglicherweise könnte – im Gegensatz zur bisherigen Einschätzung – ein Zusammenhang doch nicht ausgeschlossen werden!

Ob das Label „möglicherweise krebserregend für Menschen“ für Aspartam wirklich kommt, entscheidet sich am 14. Juli. An diesem Tag präsentiert das zuständige Gremium, aus welchem das Dokument geleakt worden sein soll, seine finalen Entscheidungen.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Da wäre ich dann mit meinen 2 Liter coke Zero am Tag wohl bald Rip. Hoffe also es bestätigt sich nicht 🤡
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Skagerath
Lounge Ultra

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: 30. Jun 2023, 12:31 Da wäre ich dann mit meinen 2 Liter coke Zero am Tag wohl bald Rip. Hoffe also es bestätigt sich nicht 🤡
tfw MÖGLICHERWEISE krebserregend für Menschen
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Man schaue sich die gefährliche Dosis an :o
Btw fallen Mobiltelefone in die gleich Kategorie. Wer verzichtet darauf?
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

oha. Zigaretten sind NACHWEISLICH Krebserregend und werden dennoch noch verkauft *drehsmilie*
BlackStarZ
Lounge Ultra
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

clayz hat geschrieben: 30. Jun 2023, 12:35 Man schaue sich die gefährliche Dosis an :o
Ich

"Von meinem iPhone gesendet"
St0ckf15h
Top Lounger
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

clayz hat geschrieben: 30. Jun 2023, 12:35 Man schaue sich die gefährliche Dosis an :o
Bei krebserregenden Substanzen gibt es keine sichere Maximaldosis, analog zu Allergenen.

Der eine hat Glück und raucht für 70 Jahre ne Packung am Tag ohne Krebs zu bekommen, der andere kann nach 5 Jahren schon erkranken
Zuletzt geändert von St0ckf15h am 30. Jun 2023, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: 30. Jun 2023, 12:31 Da wäre ich dann mit meinen 2 Liter coke Zero am Tag wohl bald Rip. Hoffe also es bestätigt sich nicht 🤡
+1
St0ckf15h
Top Lounger
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

...
Zuletzt geändert von St0ckf15h am 30. Jun 2023, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Certa
Lounge Ultra

Naja, dass ein synthetischer Stoff ggf. Nebenwirkungen hat, sollte nicht überraschend sein. Die potentielle Kanzerogenität wurde ja bereits seit der Entdeckung dieses Stoffes diskutiert und war auch Anlass dafür, dass die FDA das lange Zeit nicht zugelassen hatte
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

St0ckf15h hat geschrieben: 30. Jun 2023, 12:42
Bei krebserregenden Substanzen gibt es keine sichere Maximaldosis, analog zu Allergenen.

Der eine hat Glück und raucht für 70 Jahre ne Packung am Tag ohne Krebs zu bekommen, der andere kann nach 5 Jahren schon erkranken
Der Vergleich hinkt, da Aspartam an der Schwelle zu "möglicherweise Krebserregend", also Stufe 2B lt. IARC steht.
Zigaretten sind Stufe 1 Krebserregend.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten