[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 514: Undefined array key "poster_answers" [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) Börse/Finanzen/Geldanlagenthread - Seite 83 - Lifters Lounge
Kämpfernatur hat geschrieben: 16. Jun 2023, 19:40
Hast Du eigentlich ein System, wann Du welchen Wert nachkaufst?
Sechs Nachkäufe an einem Tag :0 So viele Gelegenheiten sehe ich häufig nicht mal in einem Quartal
Welches System hast du denn zB?
Ich habe eine Watchlist mit Unternehmen, die ich grundsätzlich interessant finde. Da fallen zwar immer wieder mal Werte raus oder kommen hinzu, aber im Großen und Ganzen ist die Liste recht konstant.
Da ich mir jede Aktie der Liste schon einmal angesehen habe, habe ich bei allen Positionen eine ungefähre Vorstellung davon, welcher Kurs interessant sein könnte. Sobald sich der Kurs dieser Vorstellung nähert, bringe ich meine fundamentale Einschätzung auf den neusten Stand, und suche mir dann auch charttechnisch interessante Marken in der Nähe des aus fundamentaler Sicht interessanten Kurses heraus.
Erreicht der Kurs den fundamental und charttechnisch interessanten Wert kaufe ich. Was mitunter auch mal monatelang bei keiner einzigen Aktie passiert... dann überweise ich einfach nur Geld aufs Verrechnungskonto und tue genau... nichts...
Man verkauft alle Titel, die nicht durchstarten werden und hat dann nur noch Raketen im Depot. Oder man verkauft alle Raketen, um nur noch Gurken im Depot zu haben.