Ausraunzen und mimimi

der harte Kern
Antworten
steph86
Neuer Lounger
Answers: 0

Ausraunzen und mimimi

Ich hab in den letzten Monaten ordentlich was verändert. Von 98 kg runter auf 85,1 kg, Bauchumfang von 112 cm auf 92 cm – seit September konsequent am Trainieren. Motivation ist eigentlich immer noch da, aber ich merke langsam: Es wird härter, nicht leichter.

Training läuft gut, ich hab sogar bewusst die Gewichte etwas reduziert, um die Zielmuskeln besser zu treffen. Das fühlt sich sinnvoller an als einfach nur stumpf schwer zu heben. Trotzdem spür ich, dass mein Körper mehr Regeneration braucht als am Anfang. 7 Tage die Woche durchziehen ist einfach nicht mehr drin.

Die größte Baustelle ist ehrlich gesagt die Ernährung. Im Alltag klappt’s, aber das soziale Leben macht’s schwierig. Hier ein Bier, da essen gehen – das summiert sich schneller, als man denkt. Und genau da wird’s dann auch mental anstrengend.

Ich merke gerade, dass nicht nur der Körper arbeitet, sondern auch der Kopf gefordert ist. Disziplin ist das eine, aber dauerhaft durchziehen ohne auszubrennen ist nochmal ein anderes Level.

Trotzdem: Ich bin noch dran, Fortschritt ist da, und ich will das Ganze nachhaltig weiterführen – nur eben schlauer als am Anfang.
PRaXX
Top Lounger
Sportart: KDK

Re: Ausraunzen und mimimi

Die Kunst bei sehr vielen Trainingseinheiten pro Woche ist es nicht auszubrennen. Hast schon richtig erkannt, dass hier moderate Trainingsgewichte angesagt sind. Und ein cleverer Split muss her.

Solange es sich um eine Hobbydiät und keine Wettkampfvorbereitung handelt finde ich es auch nicht verkehrt am Wochenende mal gut essen zu gehen oder mal ein Bier oder ein Glas Wein zu trinken, solange es im Rahmen bleibt.
Das steigert auch die Moral und solange man die restlichen Tage Gas im Training gibt und sich mit vernünftigen Lebensmitteln ernährt, sollte das kein Problem sein.
NickySenior
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Warum hast du deinen alten Account gelöscht?
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
steph86
Neuer Lounger

Ich hatte hier noch Keinen Account.
NickySenior
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140