Push Pull Plan

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten und über die verschiedenen Trainingssysteme diskutieren
Antworten
bESNrein95
Neuer Lounger
Answers: 0

Hallo liebe Lifter,

ich bin gerade dabei einen Push/Pull Plan zu erstellen und bitte um eure Meinung.
Ich trainiere schon seit 9 Jahren ca. und hatte einiges ausprobiert. Die meiste Zeit PPL bzw. kam ich immer dahin zurück.
Ich habe oft mit Top und Backoff Sätzen gearbeitet, aber möchte bei einigen Übungen davon etwas wegkommen und mit mehr Volumen trainieren.
Fokus sollte auf Brust, Trizeps und Schulter liegen.
Einmal die Woche spiele ich noch eine Stunde Squash.
Trainiere am Liebsten Push-Pause-Pull-Pause, wobei das bisschen variieren kann, je nach Regenerationszustand mal ein Tag Pause mehr.

Je nachdem welchen Satz man zu welcher Muskelgruppe zählt, habe ich versucht einen ausgewogenen Plan zu erstellen und bitte um Meinungen.
Bauch und Waden und Adduktor habe ich erstmal so im Plan aufgenommen, das kann ich ggf. auch am Squashtag machen (Squashraum ist in meinem Fitti), falls ich mich am Trainingstag ausgelaugt fühle nach den Hauptübungen oder mal Zeitmangel habe.
Esse 3200 Kalorien im Schnitt und wiege ca. 84/85 kg zur Zeit bei einem angemessenen KFA. (4 Bauchmuskeln sichtbar)
Kraftwerte aktuell ausm letzten Training:
Beuge 3x8 - 122,5 kg
Schrägbank Kurzhantel 3x8 - 32kg (je Hantel)
Rum. KH 3x8 - 122,5 kg
T-Bar brustgestützt Gym80: 3*8 - 52,5 kg

Nun zum Plan:

Push A
Schrägbank KH 6-8/ 10-15
Kniebeuge 3*6-8
Schulterpresse 6-8/ 12-15
Brustpresse 3* 10-12
Fliegende 2*10-15
Trizeps über Kopf Kabel einarmig 3*10-15
Waden 3x 8-15
Adduktormaschine 3*12-15

Push B
Brustpresse liegend 3*6-8
Beinpresse 3*8-10
Dips breit 3*10-12
Seitheben Kabel/KH 3*10-15
Beinstrecker 2*15-20
Fliegende 2*10-15
Pushdowns 2*12-15
Waden 3x 8-15

PullA
Rum. Kreuzheben 3*6-8
Klimmzug breit 3*6-8
T-Bar breit 3*6-8
hintere Schulter 4*12-17
SZ Curls 2*8-10
Hammercurls Kabel 2*10-15
Bauchcrunches Maschine 3* 10-15
Plank All out

Pull B
Beinbeuger sitzend 3*8-10
Klimmzug eng 3*6-8
KH Rudern 3*6-8
Kabelrudern eng 3*10-12
Kreuzheben 2x3-5
hintere Schulter 4*12-17
Bauch bei Bedarf 2* 15-20

Meine Fragen und Gedanken:
Denkt ihr es ist zu viel Volumen? Hammercurls könnte ich zur Not rauswerfen und hintere Schulter reduzieren (nur je 3 Sätze), da ich Sie bei T-Bar auch ordentlich mit bearbeite.
Ansonsten mache ich mir mit Kreuzheben Gedanken.
Ich liebe die Übung, aber kostet Schon Regeneration, ggf. müsste ich da echt RIR 2 oderso machen, wobei ich schon ganz gerne hart trainiere.
Außer bei den HIT Sätzen würde ich gleichbleibendes Gewicht verwenden und im letzten Satz sollte entweder die Wdh. erreicht werden oder zumindest bis RIR 0-1 gegangen werden.
Wenn 3*8 z.B. erreicht, dann steigern. Wenn im letzten Satz nicht mind. 6 Wdh. erreicht werden wird im nächsten Training wieder das alte Gewicht verwendet.
Danke fürs Lesen und ich freu mich auf eure Erfahrungen und Meinungen.
Antworten