Willkommen zu meinem Log!
Größe: 176cm
Gewicht: 82kg
Jahrgang: 1995
[spoil]Ich war schon traurig, als sich vor ca. 6 Monaten TA nicht mehr öffnen lies.
Gut, dass es Mitglieder gibt, welche Lösungsorientiert sind und die Lifters Lounge mit aufgebaut haben. Vielen vielen Dank dafür!
Nun, hiermit möchte ich hier einen neuen Log starten bzw. den alten Log fortsetzen.
Klar, es war mal ein 160kg Squat drin, Schrägbankdrücken mit 50er KH, etwas schwerer LH-Rudern, etc. Aber ich war nie auf der Bühne und bin einfach nur ein durchschnittlicher Hobbysportler.
Damals als ich mit ca. 11 Jahren das erste Mal im Dorfstudio weggeschickt wurde, weil "ich noch nicht ausgewachsen gewesen sei" und mir das mit 13 nochmal anhören durfte, konnte ich mit 15 Jahren endlich anfangen und durfte also im Sommer 2011 das erste Mal im Gym (welches nicht zu vergleichen ist mit den heutigen (Ketten-)Gyms) trainieren.
Team-Andro hat mir wirklich geholfen und z.B. Mythen wie '2x20 Wdh ist definieren" aus dem Weg geräumt, während damals Autoritätspersonen (zumindest damals für mich) im Gym damit geprahlt haben. Ich habe gelernt, wie wichtig die Ernährung ist und war irgendwann im Aufbau bei ca. 93kg (auch viel Fett).[/spoil]
Momentan ist die Hypertrophie nicht Prio Nr. 1
Es ist eher so, dass ich:
- regelmäßig Sport machen möchte, mindestens 3x die Woche
- die Mobilität & Flexibilität verbessern will
- die Ausführung bei den Grundübungen sehr gut beherrschen möchte
Ich würde mich freuen, wenn hierzu der ein oder andere mitlesen/gucken und sehr direkt seine/ihre Gedanken teilt.
Beste Grüße
Das Leben ist zu kurz um schmal zu sein.
- Northlift
- Neuer Lounger
Training
Das Training besteht bei mir momentan aus GK-Einheiten, ca. 3x die Woche und Fahrrad fahren. Momentan habe ich Urlaub, befinde mich im Norden und lässt sich dies so gut kombinieren.
Ich habe in den letzten Monaten ungefähr nach diesem Plan trainiert:
- Aufwärmen (max. 10 min), dynamisches Dehnen, Ausfallschritte, Klimmzüge, Liegestütze
- Kniebeugen
- LH oder KH Schrägbankdrücken
- Kreuzheben
- OHP
- z.B. Butterfly Reverse
- evtl. Arme (seit 2-3 Jahren kaum noch isoliert trainiert)
Für diejenigen, die DZA-Trainingspläne noch nicht kennen, das sind solide Pläne: https://www.lifters-lounge.com/viewtopic.php?t=74
Das Training besteht bei mir momentan aus GK-Einheiten, ca. 3x die Woche und Fahrrad fahren. Momentan habe ich Urlaub, befinde mich im Norden und lässt sich dies so gut kombinieren.
Ich habe in den letzten Monaten ungefähr nach diesem Plan trainiert:
- Aufwärmen (max. 10 min), dynamisches Dehnen, Ausfallschritte, Klimmzüge, Liegestütze
- Kniebeugen
- LH oder KH Schrägbankdrücken
- Kreuzheben
- OHP
- z.B. Butterfly Reverse
- evtl. Arme (seit 2-3 Jahren kaum noch isoliert trainiert)
Für diejenigen, die DZA-Trainingspläne noch nicht kennen, das sind solide Pläne: https://www.lifters-lounge.com/viewtopic.php?t=74
- Northlift
- Neuer Lounger
Heute Morgen habe ich mich seit langer Zeit mal wieder gewogen, wie immer auf nüchternen Magen.
Ich war etwas geschockt und bin froh, dass ich mal wieder drauf stand. Es waren nur 81,9kg. Ich fühle mich sehr wohl mit dem Gewicht, nicht träge, eher vital. Würde trotzdem noch gerne was drauf packen, hat mich schon etwas getriggert. Anfang Oktober steht bei mir mal wieder ein Umzug an, es geht nach München.
Ich bin gespannt auf die Gyms dort und freue mich auf einen geregelten Tagesablauf. Hier mal das Training von gestern:
[spoil] [/spoil]
Ich übe momentan Frontsquats und habe den Eindruck, dass meine Ausführung viel besser/gerader ist als bei Backsquats. Ich arbeite noch dran, deshalb wenig Gewicht.
Hiermit mal aktuelle Bilder. Ich bin überhaupt nicht der "Poser"..
[spoil] [/spoil]
Und das war mal vor ca. 4 Jahren in der Defi, sehr flach:
[spoil] [/spoil]
Ich werde die Tage mal gucken, wo ich mein "Körpergewichtsbüchlein" habe
Ich war etwas geschockt und bin froh, dass ich mal wieder drauf stand. Es waren nur 81,9kg. Ich fühle mich sehr wohl mit dem Gewicht, nicht träge, eher vital. Würde trotzdem noch gerne was drauf packen, hat mich schon etwas getriggert. Anfang Oktober steht bei mir mal wieder ein Umzug an, es geht nach München.
Ich bin gespannt auf die Gyms dort und freue mich auf einen geregelten Tagesablauf. Hier mal das Training von gestern:
[spoil] [/spoil]
Ich übe momentan Frontsquats und habe den Eindruck, dass meine Ausführung viel besser/gerader ist als bei Backsquats. Ich arbeite noch dran, deshalb wenig Gewicht.
Hiermit mal aktuelle Bilder. Ich bin überhaupt nicht der "Poser"..
[spoil] [/spoil]
Und das war mal vor ca. 4 Jahren in der Defi, sehr flach:
[spoil] [/spoil]
Ich werde die Tage mal gucken, wo ich mein "Körpergewichtsbüchlein" habe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- The Beauty of Baking
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 74
- KFA: 15
- Sportart: Hybrid
- Squat: 120
- Bench: 100
- Deadlift: 150
- Lieblingsübung: Klimmzug
- Ich bin: Lauch
Gute Form:) ging mir genauso mit Andro. Echt mies. Wünsche dir viel Erfolg. Lese hier gerne mit. Weist ja wie es geht
- Northlift
- Neuer Lounger
"The body cannot live without the mind" – Morpheus (The Matrix)
Freut mich, dass ihr mitlest. Wäre cool, wenn ihr mal Eure Meinung zur Ausführung z.B. unten abgeben könntet.
https://player.vimeo.com/video/86808120 ... p_id=58479
P.S. Geht los bei 00:30.
Freut mich, dass ihr mitlest. Wäre cool, wenn ihr mal Eure Meinung zur Ausführung z.B. unten abgeben könntet.
https://player.vimeo.com/video/86808120 ... p_id=58479
P.S. Geht los bei 00:30.
Zuletzt geändert von Northlift am 19. Jan 2024, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: beschädigt
In weil Form.
Jag.uars Log: Training für die Katz': 5/3/1 & Gedöns
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
- Northlift
- Neuer Lounger
Welcome :kaffee: !
Ehrlich korrekt von Euch. Danke.
Form ist leider nicht mehr so wie in der Defi damals. Würde gerne die Ausführung optimieren und dann mit dem Gewicht hoch, schwerer Beugen und Heben.
Training heute Morgen lief ganz gut.
[spoil]
Hier mal ein paar front squats. Würde mich über eine zweite Meinung & Tipps freuen: [spoil]Wundert euch nicht, es gibt seit 2 Monaten keinen richtigen Boden hier im Dorfsgym, der kommt anscheinend neu.
https://player.vimeo.com/video/86848892 ... p_id=58479[/spoil]
Ehrlich korrekt von Euch. Danke.
Form ist leider nicht mehr so wie in der Defi damals. Würde gerne die Ausführung optimieren und dann mit dem Gewicht hoch, schwerer Beugen und Heben.
Training heute Morgen lief ganz gut.
[spoil]
- 10-15 Minuten warm-up,
- leichte front squats mit ca. 70kg 3x7 reps,
- 40kg incline dumbbellpress 4x5, 1x9 (hatte noch Kraft)
- deadlifts 110kg 3x7,
- OHP 50kg 3x7,
- butterfly reverse 35kg 3x15 reps superset mit legraises.
Hier mal ein paar front squats. Würde mich über eine zweite Meinung & Tipps freuen: [spoil]Wundert euch nicht, es gibt seit 2 Monaten keinen richtigen Boden hier im Dorfsgym, der kommt anscheinend neu.
https://player.vimeo.com/video/86848892 ... p_id=58479[/spoil]
-
- Push Up Bro
Video ist auf privat
- Folterkeller
- Prinz PullUp
- Ich bin: früh dran
in weil Form und Dorfstudio geprägt