dann starte ich hier auch mal einen kleinen Diätlog.... keine Ahnung ob es jemanden interessiert oder ob er mir was bringt. Schauen wir, was die Zukunft so bringt. Vielleicht bekomme ich ja noch den ein oder anderen Tipp.... generell kann ich diäten und bin dann auch ziemlich diszipliniert - wenn ich denn mal drinnen bin

Kurz zu meinem Background. Bin der Flo, 38 Jahre jung und aktuell wiege ich 85,4 KG (nüchtern heute Morgen). Sind also schon wieder die ersten 1-2 Kilo unten. Früher war ich super sportlich und war nur draußen. Entweder Fußball spielen, auf dem Skateboard oder sonst was gemacht. Dann kam die erste Freundin, ab da ging es bergab. Dann noch unendlich viel gezockt und nur noch Party gemacht und bequem gewesen. Dann noch extrem viel Essen geholt und mit den Kumpels noch mehr Party gemacht. So ging es immer weiter, irgendwann diesem Leben entflohen, Familie gegründet noch weniger Sport getrieben und noch bequemer geworden.... Irgendwann hatte ich so um die 97KG auf der Waage und bin erschrocken, als ich völlig aus der Puste war, als ich mit unserem Hund damals kurz gerannt bin.
Leben umgekrempelt, angefangen daheim Sport zu treiben und Ernährung umgestellt. Konsequent aufgeschrieben, was ich esse, wann ich esse und wie viel ich esse. Das habe ich durchgezogen bis auf ca. 74KG. Dann habe ich vor 4 Jahren den Kraftsport für mich entdeckt und angefangen zu trainieren. Bin trotz Corona immer am Ball geblieben und nie aufgehört. Habe dann auch bisschen aufgebaut und bin so auf 78KG hoch. Die letzten 1,5 Jahre waren dann jedoch etwas heftiger. Hatten einige Rückschläge bei uns im Freundeskreis (Krebs ist ein Arschloch) - hat uns mental etwas in ein Loch geworfen wodurch ich am Ende ca. 2-3 Monate nicht beim Training war (Pflege unserer Freundin, dazu noch Corona und Erkältungen), dazu haben wir viel Essen geholt und ich habe extrem viel genascht - bin da eher so Schwarz/Weiß Mensch. Tja, so hatte ich dann wieder über 87KG auf der Waage....
Seit Februar gehe ich wieder mindestens 2x die Woche zum Training (lieber 3x) und seit Mai achte ich wieder extrem auf meine Ernährung. Im Grunde heißt das bei mir, ich höre auf am Abend zu naschen. Das ist nämlich das, was mich so richtig übel fi**t. Eigentlich kann ich gefühlt essen was ich will und nehme nicht sofort zu. Aber Süßkram geht mir gefühlt sofort auf die Hüften. Deswegen seit Mai kein Dreck mehr nach dem Abendessen. Zusätzlich laufe ich wieder etwas mehr mit unserem Hund. Außerdem fahre ich durchgehend mit dem Fahrrad zur Arbeit, auch wenn der Winter sehr hart war

Kalorien tracke ich im Grunde nur das Frühstück und das Mittagessen, was bei mir immer so um die 1.000 kcal sind. Dann habe ich am Abend entsprechen Platz für unser Abendessen. Da gehe ich in der Regel von ca. 1.000 kcal aus mit 30g Whey-Shake (wird bei mir seit schon immer mit Wasser getrunken). So das ich auf ca. 1.900 - 2.000 kcal am Tag komme.
Da ich Zeit habe und keinen Wettkampf oder ähnliches anstrebe, gehen wir natürlich auch mal Essen oder holen uns am Wochenende mal eine Pizza oder essen was beim McDonalds oder gehen mit Freunden was essen.... Das Leben soll auch noch ein bisschen Spaß machen

Glückwunsch wer bisher gelesen hat, ohne einzuschlafen. Danke für euer Interesse. Bilder folgen in Kürze - sobald ich mich wieder mal traue, welche aufzunehmen. Sieht schon übel aus mittlerweile.

Gewogen wird jeden Morgen nach dem Aufstehen und dem ersten Klogang. Wiege mich auch täglich um das im Blick zu halten - schreibe es aber nicht täglich auf. Werde ich aber wohl starten - um besseren Wochendurchschnitt bilden zu können.
03.05.2023 - 86,5KG
06.05.2023 - 85,9KG
12.05.2023 - 85,8KG
15.05.2023 - 85,5KG
16.05.2023 - 85,4KG