[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 514: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076)
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt - Seite 2845 -
Lounge Ultra
  • Answers: 0
    Sportart: Rumpumpen
    Lieblingsübung: incline bench
    Ich bin: Spacemarine
    summerset hat geschrieben: 1. Dez 2024, 14:13
    maximised hat geschrieben: 1. Dez 2024, 14:08 Diese Behauptung der Unausgewogenheit kommt gefühlt sehr häufig aber nur aus einem Lager.
    Und das verwundert jetzt? Wenn irgendeine Unausgewogenheit zu meinen Gunsten stattfindet, sehe ich da natürlich auch erstmal kein Problem. :-)
    Eben das. Normales menschliches Verhalten, welches in diesem Fall eher bestätigt, dass eben nicht ausgewogen berichtet wird.

Und was Nius etc. betrifft: Es ist normal und völlig ok, wenn private Medien einen eindeutigen Drall nach rechts oder links haben.
    Aber eben nicht bei zwangsfinanzierten öffentlich-rechtlichen, die dazu verpflichtet sind, ausgewogen zu berichten und andernfalls keine Daseinsberechtigung haben.
    Administrator
  • Also bei der ARD finde ich gar nichts zu dem Thema und beim ZDF einen einzigen Bericht. Aber eventuell ist das Vergeben von Visa mit gefälschten Dokumenten auch nicht so wichtig wie Jugendliche, die auf Sylt fragwürdige Lieder anstimmen
    Top Lounger
  • Gestern gab es in Bautzen wieder einen Messerangriff auf einen 16 Jährigen
    Lounge Ultra
  • Weltraumsoldat hat geschrieben: 1. Dez 2024, 14:17 Und was Nius etc. betrifft: Es ist normal und völlig ok, wenn private Medien einen eindeutigen Drall nach rechts oder links haben.
    Aber eben nicht bei zwangsfinanzierten öffentlich-rechtlichen, die dazu verpflichtet sind, ausgewogen zu berichten und andernfalls keine Daseinsberechtigung haben.
    Das sehe ich auch so - nicht vom Bürger zwangsfinanzierte Medien können machen was sie wollen (ok, übertrieben - natürlich sollen es schon Fakten sein, was berichtet wird), aber vom ÖRR sollte eben Neutralität erwartet werden können und weder besonders regierungsnah noch besonders regierungskritisch berichtet werden. Im besten Fall eben "neutral" - und v. a. ohne moralische Wertung der Journaille.
    Wenn diese Neutralität vom Journalisten nicht gewahrt werden kann (auch welchem Grund auch immer, sei es "Druck von oben" oder persönlicher Idealismus), dann vielleicht doch zu einem privaten eher links- oder rechtslastigen Sender/Medium wechseln.

Wäre schön, wenn das so wäre. #05#
    Lounge Ultra
  • Körpergewicht: 81
    Squat: 175
    Bench: 135
    Deadlift: 200
    IMG_20241201_164421_264.jpg
    :facepaln:
    Top Lounger
  • Wenn man die Geschichte dahinter kennt ist es ein Wunder, dass es überhaupt so genannt werden darf.
    Top Lounger
  • maximised hat geschrieben: 1. Dez 2024, 17:01 Wenn man die Geschichte dahinter kennt ist es ein Wunder, dass es überhaupt so genannt werden darf.
    *jaja*
    Top Lounger
  • Bitte?

Keiner säuft die Plörre unter 60 und jetzt doch wieder künstlich aufregen :-) .

Traumhaft
    Lounge Inventar
  • maximised hat geschrieben: 1. Dez 2024, 17:05 Bitte?

Keiner säuft die Plörre unter 60 und jetzt doch wieder künstlich aufregen :-) .

Traumhaft
    Man wird doch wohl noch ein dunkles Getränk nach einem ermordeten Ministerpräsident des unabhängigen Kongo bennen dürfen.
    Lounge Ultra
  • Körpergewicht: 81
    Squat: 175
    Bench: 135
    Deadlift: 200
    maximised hat geschrieben: 1. Dez 2024, 17:01 Wenn man die Geschichte dahinter kennt ist es ein Wunder, dass es überhaupt so genannt werden darf.
    Du kennst die wahre Geschichte dahinter?

Klasse. Dann klär uns auf. Mein Kenntnisstand ist, dass es unter Historikern umstritten ist und letztendlich vor allem Grüne Politiker von einem rassistischen Hintergrund ausgehen.

Jetzt sage ich dir mal was das für mich bedeutet:

Bis vorhin kannte ich Patrice Lumumba nicht und jetzt habe ich was interessantes gelernt. Wenn ich mal tot wäre, würde ich mich geehrt fühlen das ein Getränk nach mir benannt wurde und somit meine Geschichte dauerhaft in der gesellschaftlichen Diskussion einen Platz hat.

Vielleicht war das ursprünglich nicht der Grund für die Benennung, aber das ist die Wirkung. Und darauf kommt es an.
    Lounge Ultra
  • Körpergröße: 178
    Squat: 150
    Bench: 140
    Ich bin: sweet
    ist auf alle Fälle kreativ, das sollte man anerkennen
    Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
    GastXY
    Auf Wikipedia steht, dass die Namensherkunft ungeklärt ist.
    Top Lounger
  • BlackStarZ hat geschrieben: 1. Dez 2024, 17:18
    maximised hat geschrieben: 1. Dez 2024, 17:01 Wenn man die Geschichte dahinter kennt ist es ein Wunder, dass es überhaupt so genannt werden darf.
    Du kennst die wahre Geschichte dahinter?

Klasse. Dann klär uns auf. Mein Kenntnisstand ist, dass es unter Historikern umstritten ist und letztendlich vor allem Grüne Politiker von einem rassistischen Hintergrund ausgehen.

Jetzt sage ich dir mal was das für mich bedeutet:

Bis vorhin kannte ich Patrice Lumumba nicht und jetzt habe ich was interessantes gelernt. Wenn ich mal tot wäre, würde ich mich geehrt fühlen das ein Getränk nach mir benannt wurde und somit meine Geschichte dauerhaft in der gesellschaftlichen Diskussion einen Platz hat.

Vielleicht war das ursprünglich nicht der Grund für die Benennung, aber das ist die Wirkung. Und darauf kommt es an.
    :up:
    Wie man auf Rassismus kommen kann, wenn ein Getränk nach einer Person benannt wird, können wohl auch nur hardcore Linksextremisten erklären.

Habe mal gehört, dass man selbst ein Rassist ist, wenn man immer und überall Rassismus sieht...ob da was dran ist?

Sind dann auch alle Straßen und Gebäude rassistisch, die nach historischen Personen benannt wurden? Linke einfach wieder maximal albern und bespielen wie so häufig komplett unwichtige Nebenkriegsschauplätze.
    Lounge Ultra
  • Ich bin: grenzüberschreitend
    Somewhere87 hat geschrieben: 1. Dez 2024, 17:29 Auf Wikipedia steht, dass die Namensherkunft ungeklärt ist.
    Hauptsache man kann wieder einen Gegen-Rechts-Turn machen. Immerhin heißt es noch Frankfurter Weihnachtsmarkt.
    Top Lounger
  • Ob es historisch 100 Prozent so belegt ist, ist ist für mich egal. Solange es schon den "Witz" gibt. Lumumba mit Schuss ist es einfach nicht korrekt das Getränk so zu nennen. Macht man finde ich nicht.

Aber woher sollte denn der Name sonst kommen? Mal im ernst.
    Antworten