Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
IGM ist halt der Hängematten Tarif, da kickt es dich sowas von schnell in die Komfortzone denke ich.
- Röderson
- Edler Spender
- Ich bin: certa fan
Eürde Mal behaupten das ist ne Typ Frage ob Tarif etwas fûr einen ist
Mein Log: Der Röder am rödeln
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Gurkenplatzer hat geschrieben: 6. Apr 2023, 08:48 IGM ist halt der Hängematten Tarif, da kickt es dich sowas von schnell in die Komfortzone denke ich.
Ist wie überall anders auch
Es gibt Leute, die mitschwimmen und Leute, die abliefern wollen
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Kinda trueclayz hat geschrieben: 6. Apr 2023, 08:57Gurkenplatzer hat geschrieben: 6. Apr 2023, 08:48 IGM ist halt der Hängematten Tarif, da kickt es dich sowas von schnell in die Komfortzone denke ich.
Wobei man ohne Tarif dann eben ne Nullrunde hat wenn man nicht, oder andere eben besser abliefern etc
- GoldenInside
- Top Lounger
Jein. Ich merke bei Anfragen auf LinkedIn natürlich, dass 99% absoluter Schrott (im Vergleich) ist, und der Anreiz zum Wechseln ist kaum da.Gurkenplatzer hat geschrieben: 6. Apr 2023, 08:48 IGM ist halt der Hängematten Tarif, da kickt es dich sowas von schnell in die Komfortzone denke ich.
Trotzdem müssen meine Kollegen und ich auf der Arbeit Leistung bringen und der Drive ist schon da.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass mein Bereich erst seit 2018 im Tarif ist und die meisten vorher schon da waren. In anderen Bereichen ist das Mindset schon mit Behörden vergleichbar...
Ist das Unternehmen jetzt wegen oder trotz Tarif erfolgreich? Das ist doch die FrageGoldenInside hat geschrieben: 6. Apr 2023, 09:03Jein. Ich merke bei Anfragen auf LinkedIn natürlich, dass 99% absoluter Schrott (im Vergleich) ist, und der Anreiz zum Wechseln ist kaum da.Gurkenplatzer hat geschrieben: 6. Apr 2023, 08:48 IGM ist halt der Hängematten Tarif, da kickt es dich sowas von schnell in die Komfortzone denke ich.
Trotzdem müssen meine Kollegen und ich auf der Arbeit Leistung bringen und der Drive ist schon da.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass mein Bereich erst seit 2018 im Tarif ist und die meisten vorher schon da waren. In anderen Bereichen ist das Mindset schon mit Behörden vergleichbar...

- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Frage wäre ja auch, wie es ohne Tarif ablaufen würde. X Mio. verhandeln einzeln ihr Gehalt? Vorgesetzte und HR freuen sich bestimmt über den Arbeitsumfang. Wasserkopf in der Verwaltung wird noch größer.
- GoldenInside
- Top Lounger
Gibt ja trotzdem jährliche Verhandlungen über die LeistungszulageLandesmeister hat geschrieben: 6. Apr 2023, 09:10 Frage wäre ja auch, wie es ohne Tarif ablaufen würde. X Mio. verhandeln einzeln ihr Gehalt? Vorgesetzte und HR freuen sich bestimmt über den Arbeitsumfang. Wasserkopf in der Verwaltung wird noch größer.

IGM ist für mich Beamtentum light
Aber natürlich gibts auch dort Macher, irgendwo muss die Wertschöpfung ja herkommen. Wasserkopf trotzdem sehr groß, jedenfalls nach den Erzählungen. Wieviel man darauf geben kann ist ja die Frage. Derjenige den du fragst ist immer krasser Hustler und alle anderen nur am Däumchen drehen. Ich denke halt es ist in einem großen IGM Konzern einfacher mitzuschwimmen als in einem kleinen Unternehmen. Vor allem wenn man schon lange dabei ist
Aber natürlich gibts auch dort Macher, irgendwo muss die Wertschöpfung ja herkommen. Wasserkopf trotzdem sehr groß, jedenfalls nach den Erzählungen. Wieviel man darauf geben kann ist ja die Frage. Derjenige den du fragst ist immer krasser Hustler und alle anderen nur am Däumchen drehen. Ich denke halt es ist in einem großen IGM Konzern einfacher mitzuschwimmen als in einem kleinen Unternehmen. Vor allem wenn man schon lange dabei ist
Na dann such dir einen Arbeitsplatz, wo das möglich ist.
Ich mag Hängematten sowie KomfortzonenGurkenplatzer hat geschrieben: 6. Apr 2023, 08:48 IGM ist halt der Hängematten Tarif, da kickt es dich sowas von schnell in die Komfortzone denke ich.

Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... 
Log:https://lifters-lounge.com/viewtopic.php?t=1288

Log:https://lifters-lounge.com/viewtopic.php?t=1288
- Comeback_Kid
- Lounger
Du bekommst auch eine Nullrunde, wenn du ablieferst.Piotr hat geschrieben: 6. Apr 2023, 09:00Kinda trueclayz hat geschrieben: 6. Apr 2023, 08:57Gurkenplatzer hat geschrieben: 6. Apr 2023, 08:48 IGM ist halt der Hängematten Tarif, da kickt es dich sowas von schnell in die Komfortzone denke ich.
Wobei man ohne Tarif dann eben ne Nullrunde hat wenn man nicht, oder andere eben besser abliefern etc
Dass jeder Arbeitnehmer doch einzeln verhandeln könnte (Und dafür auch die Skills/Dreistigkeit hat) und zusätzlich nur hart arbeiten muss, um jedes Jahr >+5% zu bekommen, ist ein FDP-/Jeder-kann-es-schaffen-Märchen.
Für den 0815-Arbeitnehmer ist das Machtgefälle AG-AN einfach zu groß, um auf Augenhöhe verhandeln zu können.
Jedes Jahr mit Kündigung und Mitbewerber-Angeboten drohen, ist mir persönlich zu affig, um wertgeschätzt zu werden.
Bei Inhabergeführten Buden geht es allerdings meist nicht anders.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Nur ist die Gehaltsrundenverteilung halt mitbestimmungspflichtig.Comeback_Kid hat geschrieben: 6. Apr 2023, 09:56Du bekommst auch eine Nullrunde, wenn du ablieferst.
Dass jeder Arbeitnehmer doch einzeln verhandeln könnte (Und dafür auch die Skills/Dreistigkeit hat) und zusätzlich nur hart arbeiten muss, um jedes Jahr >+5% zu bekommen, ist ein FDP-/Jeder-kann-es-schaffen-Märchen.
Für den 0815-Arbeitnehmer ist das Machtgefälle AG-AN einfach zu groß, um auf Augenhöhe verhandeln zu können.
Jedes Jahr mit Kündigung und Mitbewerber-Angeboten drohen, ist mir persönlich zu affig, um wertgeschätzt zu werden.
Bei Inhabergeführten Buden geht es allerdings meist nicht anders.