Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Bb.adept
Moderator
Answers: 0

Ich glaube nicht dass die Lösung des Gesundheitssystems darin liegt junge Menschen zur Zwangsarbeit zu verpflichten. Eine Partei die sowas fordert würde ich auch nicht wählen. Abschaffung/Aussetzung des Wehrdienstes war eine der wenigen positiven politischen Entwicklungen in den letzten 15 Jahren meiner Meinung nach.
GoldenInside
Top Lounger

Certa hat geschrieben: 28. Nov 2023, 09:16
chiki hat geschrieben: 28. Nov 2023, 08:50
Certa hat geschrieben: 28. Nov 2023, 08:22

Ja, wer möchte nicht von einem Schulabgänger gepflegt werden, der dazu vermutlich 0,0 Bock hat und dazu gezwungen wird. Abgesehen davon, braucht man Pflegekräfte mit einer entsprechenden Ausbildung. Davon gibt es in Deutschland auch eigentlich nicht unbedingt zu wenig, aber vor allem schlecht verteilt
reicht doch schon wenn iwo bei der essensausgabe unterstützt wird und solche sachen, dass man keine sachen am patienten macht die normal von fachpersonal durchgeführt werden ist doch logisch ;)
Also die letzten Male bei mir im Krankenhaus wurden solche Dienstleistungen von Subunternehmern ohne deutsche Sprachkenntnisse übernommen
Sollte eigentlich auch die Norm sein, ich kenne es mittlerweile auch nicht anders. Wenn eine ausgelernte Krankenschwester das Essen verteilt, sollte sich das Management hinterfragen.
Knolle
Moderator
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Gurkenplatzer hat geschrieben: 28. Nov 2023, 09:00 Afghanistan
Irak Krieg
9/11
Kosovo
London bombings
Madrid bombings

Alles zwanzig Jahre her

Es wirkt wie gesagt so
Natürlich brauchen die Medien immer mehr clicks und das Konzept ist heute anders als vor ein paar Jahren, aber die Tragweite der letzten Krisen ist deutlich höher. Der Vulkan ist ja nicht ausgebrochen, aber das hätte auch wieder krasse Auswirkungen auf den ganzen Kontinent.
Knolle
Moderator

GoldenInside hat geschrieben: 28. Nov 2023, 09:13 https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... d9356da11e
Der dänische Ökonom Jacob Funk Kirkegaard hält den deutschen Staat für viel zu geizig. Wer das Leitbild der schwäbischen Hausfrau predige, habe von Wirtschaft keine Ahnung.

SPIEGEL: Finanzminister Christian Lindner sagt, dass man Geld, das man ausgeben möchte, erst verdienen muss. Hat er recht?

Kirkegaard: Natürlich nicht!

SPIEGEL: Warum sollte für Staaten nicht gelten, was für die schwäbische Hausfrau gilt?

Kirkegaard: Allein schon deshalb, weil die schwäbische Hausfrau eines Tages alt sein wird und Geld für die Rente zurücklegen muss. Staaten sind darauf angelegt, ewig zu leben. Das funktioniert nur mit einer funktionierenden Wirtschaft. Der Hausfrauenvergleich zeugt von ökonomischem Analphabetismus.

SPIEGEL: Die Idee hinter der Schuldenbremse ist auch: Wir sollten keine übermäßigen Schulden anhäufen, die wir künftigen Generationen aufbürden.

Kirkegaard: ... und das ist ein legitimes Anliegen. Aber denken Sie nicht, dass die kommende Generation lieber auf einem Planeten leben würde, der sich um weniger als drei Grad Celsius erwärmt hat? Und möchten Sie wirklich, dass man Arzttermine in Zukunft noch per Fax vereinbaren muss?

SPIEGEL: Worauf wollen Sie hinaus?

Kirkegaard: Es bringt nichts, wenn Sie den nachfolgenden Generationen einen Staat mit einem Verschuldungsgrad von 60 Prozent überlassen, wie es die Maastricht-Kriterien fordern. Den kann man nicht essen. Wenn Deutschland seine Wirtschaft heute fit für das 21. Jahrhundert macht, profitieren davon alle. Die Schuldenbremse hilft nicht dabei, dieses Ziel zu erreichen. Sie hält Deutschland sogar davon ab, weil sie Wirtschaftskrisen verschärft. Sogar der Internationale Währungsfonds warnt davor, dass diese Form von Austerität zu einer Erhöhung des Schuldenstandes führt. Die Schuldenbremse ist eine makroökonomische Verrücktheit.
Ich sehe in Deutschland keine wirklichen nachhaltigen Konzepte zur effektiven Bekämpfung des Klimawandels, ob mit Schuldenbremse oder ohne.
Vreneli
Top Lounger

Ich hoffe der bekommt so eine fette und saftige Haftstrafe ohne Bewährung!

Breaking News
Wende im Prozess: Gil Ofarim räumt Vorwürfe ein und entschuldigt sich

Der jüdische Musiker Gil Ofarim legt in seinem Prozess wegen Verleumdung und falscher Verdächtigung überraschend ein Geständnis ab. "Die Vorwürfe treffen zu", sagt der Musiker vor dem Landgericht Leipzig.

https://www.n-tv.de/newsletter/breaking ... 62827.html
Knolle
Moderator

Vreneli hat geschrieben: 28. Nov 2023, 11:54 Ich hoffe der bekommt so eine fette und saftige Haftstrafe ohne Bewährung!

Breaking News
Wende im Prozess: Gil Ofarim räumt Vorwürfe ein und entschuldigt sich

Der jüdische Musiker Gil Ofarim legt in seinem Prozess wegen Verleumdung und falscher Verdächtigung überraschend ein Geständnis ab. "Die Vorwürfe treffen zu", sagt der Musiker vor dem Landgericht Leipzig.

https://www.n-tv.de/newsletter/breaking ... 62827.html
Wollte es auch gerade posten. Kann vieles nicht schreiben, was ich über diese Person denke.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Hoffe der Hotelmitarbeiter der belastet wurde enthält ein Schmerzensgeld für den ganzen Scheiß der danach ablief, obwohl er nichts gemacht hat.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Ganz ekelhafter Typ, hoffentlich ist seine Karriere damit am Ende.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

frage mich immer was in so Leuten vorgeht so ein scheiße zu erfinden
Arjen
Lounge Ultra

NickyJr hat geschrieben: 28. Nov 2023, 12:01 Ganz ekelhafter Typ, hoffentlich ist seine Karriere damit am Ende.
War zu dem Zeitpunkt noch eine am laufen?
Vreneli
Top Lounger

Arjen hat geschrieben: 28. Nov 2023, 12:05
NickyJr hat geschrieben: 28. Nov 2023, 12:01 Ganz ekelhafter Typ, hoffentlich ist seine Karriere damit am Ende.
War zu dem Zeitpunkt noch eine am laufen?
Das war sicherlich auch Grund dafür.. nicht in der Bedeutungslosigkeit zu versinken und damit wieder Relevanz und Aufmerksamkeit zu bekommen.
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Gute Frage, hatte bis zu dem Vorfall noch nie von den gehört.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Harun
Top Lounger
Ich bin: nur fürs Essen hier.

chiki hat geschrieben: 28. Nov 2023, 12:02 frage mich immer was in so Leuten vorgeht so ein scheiße zu erfinden
Ähnlich wie bei Kachelmann führt sowas nur dazu, dass man wahren Opfer weniger Glauben schenkt.
Eric
Administrator

NickyJr hat geschrieben: 28. Nov 2023, 12:07 Gute Frage, hatte bis zu dem Vorfall noch nie von den gehört.
Eigentlich waren seine Eltern früher Stars; er selbst hatte glaube ich einen oder zwei Hits Ende der Neunzigerjahre.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Wursten
Ich bin: Unterwegs

chiki hat geschrieben: 28. Nov 2023, 12:02 frage mich immer was in so Leuten vorgeht so ein scheiße zu erfinden
Das habe ich mich auch gefragt, ganz klar im Kopf kann man ja nicht wirklich sein.
Antworten