Diätlog - V2.0

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Lexi
Lounger
Answers: 0
Trainingsbeginn: 1981
Körpergröße: 198
Körpergewicht: 0
Sportart: Ex-Handball

noSubstance hat geschrieben: 23. Mai 2023, 08:50
Waren Freitag bei Freunden zum Grillen eingeladen, Samstag mit anderen Freunden beim Essen und Sonntag hatte noch die Schwiegermutter Geburtstag ;)
Jaja, so klappt das natürlich super. :-)
Will dir das ja nicht mies machen, als Lifestyle geht das sich durch,
die Woche über ein wenig einschränken und dann am Woende ordentlich cheaten.

Ohne die Einschränkungen hättest du vermutlich mit +5kg abgeschlossen, also alles noch im grünen Bereich.
Defizite fahren ist halt ein zähes Geschäft mit dem Rechenschieber :-)

No Offense, nur ein Späßeken...
noSubstance
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 83
Sportart: Kraftsport

24.05.2023 - 85,2KG

@lexi und nein, ich schränke mich nicht ein bisschen ein, ich achte schon stark drauf und auch am Wochenende wird nicht ordentlich gecheated - hätte ich richtig gecheated, hätte das anders ausgesehen :D :D :D

Aber unterm Strich hast du natürlich recht, 5 Tage fasten bringt nichts, wenn man dann 2 Tage total durchballert - was ich auch nicht mache. Mein Cheaten ist, dass wir einmal die Woche was zu essen holen oder so. Und selbst da schaue ich, dass ich nicht total übertreibe. Süßigkeiten und der ganze Scheiß den man sich Abends vor dem TV rein knallt, sind komplett gestrichen seit Anfang Mai. Das läuft ganz gut. Aber wenn ich jetzt mit Freunden mal grille die ich lange nicht gesehen habe und die uns einladen und alles besorgen wollen oder ein Geburtstag ansteht, dann bringe ich nicht mein MealPrep mit oder gehe hungrig nach Hause - bereite mich schließlich nicht auf einen Wettkampf vor oder verdiene mit meiner Figur mein Geld. Daher ist ein bisschen Leben und Lebensqualität ebenso wichtig, wie das eigene Wohlbefinden.
Lieber arm dran als Arm ab.
007
Lounger
Körpergewicht: 75
Sportart: KravMaga, Kraftsport
Lieblingsübung: chin ups
Ich bin: Perfektionist

Ich würde jetzt "Grillen & Co." nicht unbedingt als "Cheat" bezeichnen, solange man sich vernünftig verhält, ist die Mahlzeit kein bißchen schlechter als irgendwelche vermeintlich guten Gerichte. Wenn man grob die Menge / Kalorien einschätzen kann, sollte das unabhängig ob Diät oder nicht problemlos funktionieren.
Lexi
Lounger

noSubstance hat geschrieben: 24. Mai 2023, 07:44 24.05.2023 - 85,2KG

dass ich nicht total übertreibe
007 hat geschrieben: 24. Mai 2023, 12:10 solange man sich vernünftig verhält
Sicher, ist halt abhängig von den Zielen.
Mache das ja ebenso, als Lifestyle und überhaupt nicht ernsthaft als Diät.
Bei Feiern etc. kann ich dann auch mal wie jeder andere.

Man legt ja auch nicht an 1 Tag des Jahres zu. *professor*

Aber die Bierchen, die Sößchen, die 5te Bratwurst und das Törtchen hinterher, oder 2,
das summiert sich auf ohne das man das richtig auf der Rechnung hat.

Allerdings versuche ich auch nicht den ganzen Kasten Bier alleine auszutrinken, jedenfalls selten. :-)

Wenn man hier auf den Seiten die erfolgreichen Naturals sieht, die ihre teils extremen %-Ziele erreichen, dann sieht man
mit welcher Genauigkeit und Zähigkeit die ihre Kilos runterhungern ohne viel Muskulatur zu verlieren.

Nix PixDaumen oder IIFYM oder dauernd cheaten.

Mir geht es da halt ähnlich wie den meisten, die mit so ungefähr und nach Gefühl nicht sonderlich weit runterkommen.
Da ich mehr Aufwand aber nicht reinstecken werde, muss ich mit so ein paar vertretbaren Pölsterchen leben.
Gesundheitlich/Kraft ok, Optik/Schönheit ist so oder so nicht viel mehr rauszuholen und solange meine Ehefrau mich noch erträgt.

P.S.: Ehefrau, die hasst es, wenn ich Essen einschränke. Sie meint dann, ich soll mich nicht wie ein essgestörtes Weib verhalten (sagt sie, nicht ich). :-)
007
Lounger
Körpergewicht: 75
Sportart: KravMaga, Kraftsport
Lieblingsübung: chin ups
Ich bin: Perfektionist

Das ist klar, man bekommt am Ende immer nur das raus, was man auch bereit ist zu investieren bzw. opfern will / kann.......deswegen auch mein "vernünftig".
noSubstance
Neuer Lounger

Lexi hat geschrieben: 24. Mai 2023, 13:10 ....
P.S.: Ehefrau, die hasst es, wenn ich Essen einschränke. Sie meint dann, ich soll mich nicht wie ein essgestörtes Weib verhalten (sagt sie, nicht ich). :-)
Haha, das kenne ich zu gut. Sobald ich mal ernsthaft durchziehe bekomme ich das auch zu hören... wie gestört ich bin und was mit mir los ist.... und das man mit mir garnichts mehr essen gehen kann und das ich total übertreibe ;) Wenn ich dann noch anfange, Essen zu wiegen und zu tracken - haha

Aber egal, was muss, das muss!

Problem ist eben auch, die eigene Wahrnehmung... und die leidet sehr wenn man anfängt, ins Gym zu gehen etc. Zumindest bei mir. Ich sehe mich nur als Dicken-Lauch ohne Arme und so.... das ist meine Wahrnehmung, andere sehen mich komplett anders :D
Lexi
Lounger

noSubstance hat geschrieben: 24. Mai 2023, 14:15
Problem ist eben auch, die eigene Wahrnehmung... und die leidet sehr wenn man anfängt, ins Gym zu gehen etc.
Da leiden wir hier in dem Selbsthilfe-Forum ja alle mehr oder weniger dran. eher mehr als weniger... :-)
noSubstance
Neuer Lounger

So kleine Info

12.06.2023 - 84,6 KG (Start: 03.05.2023 - 86,5KG)

Sind fast 2 Kilo - finde ich ganz in Ordnung, wenn man bedenkt, dass ich zudem noch 10 Tage Urlaub hatte, wo wir uns mal mit Freunden getroffen und gegrillt haben sowie ne Woche im Hotel gelebt und täglich essen waren ;) War wirklich schön der Urlaub, in den Bergen. Somit auch viel Bewegung gehabt.

Kp ob man vielleicht auch bedenken sollte, dass ich zum Start der Diät auch wieder mit Kreatin angefangen habe... Was auf jedenfall schon passiert ist, der Gürtel muss wieder auf das letzte Loch gestellt werden. Wird also langsam aber stetig besser. Klar hätten anderen in der gleichen Zeit vielleicht mehr erreicht, andere vielleicht aber auch weniger.
Jetzt_Aber
Neuer Lounger

Scheint doch ganz gut zu laufen. Wenn es so weiter geht, kannst du im Winter bestimmt noch eine kleine Massephase einschieben vor dem nächsten Sommer.
noSubstance
Neuer Lounger

14.06.2023 - 84,4 KG
16.06.2023 - 84,0 KG

Es geht weiter, wenn man erst mal drinnen ist, dann läufts.
noSubstance
Neuer Lounger

30.06.2023 - 83,6 KG

Schleichend, aber es geht. Könnte natürlich etwas krasser und konsequenter durchziehen. Evtl. muss ich das mal damit es etwas schneller geht ;)
Harun
Top Lounger
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Glückwunsch zum positiven Verlauf :thumbsup:
Wie siehts im Spiegel aus? Siehst du da schon erste Unterschiede?

Hast du dich zwischen dem 16. und 30.06. nicht gewogen?
Bzw welches Gewicht hast du denn so im Wochenschnitt?
noSubstance
Neuer Lounger

Danke für das Feedback. Bilder habe ich leider dieses Mal nicht gemacht. Hatte früher schon mal 20 kg abgenommen, da habe ich alle 2/3 Wochen ein Bild gemacht und das auch bei Team Andro gepostet etc.

Dieses Mal habe ich die Bilder irgendwie vergessen. Hole ich vll noch nach bzw starte damit noch am Wochenende. Mal schauen. Denke aber, optisch hat sich schon ein bisschen getan, sicher bin ich mir aber nicht. Man kann das schlecht selber beurteilen wenn man sich täglich sieht.

Doch, wiege mich täglich und schreibe das auch fast täglich auf in meine App. Nutze für Android fddb

Ging die letzten zwei Wochen immer mal hoch, runter.

18.6 84,5
19.6 84,7
20.6 84,3

Am 23.6 83,8

War ich dann erstmals drunter.

Am 27 hatten wir Betriebsausflug, am Tag drauf hatte ich dann über 85 kg :-) die Pizza war riesig und geil. Gab an dem Tag aber auch nur die Pizza und sonst nicht viel - die hat tatsächlich gut gereicht.
Antworten