Top Lounger
  • Answers: 0
  • Ich bin: beständig
    Duschen macht er idR bei seinen calls. Alles in den Arbeitsworkflow eingebunden plus sidehustle. :3
    Top Lounger
    Maxim hat geschrieben: 1. Okt 2025, 17:54 Ich hab auch grad gemerkt, dass es so aussieht, als wollte ich wirklich nur alle zwei Wochen heben und beugen. Würde natürlich schon das jeweils andere noch ergänzen, aber eben leichter und teilweise in Varianten, Frontbeugen, RDL usw.
    Das relativiert die Sache mMn zu einem großen Teil ... hättest du ja mal gleich erwähnen können :-) .

(Ideal ist es vermutlich trotzdem nicht, aber die Unterschiede sind vermutlich deutlich geringer)
    hundsgemein
    Sportart: Bodybuilding
    Ich bin: Zweifelnd
    Unbestaendigkeit hat geschrieben: 2. Okt 2025, 08:14 Duschen macht er idR bei seinen calls. Alles in den Arbeitsworkflow eingebunden plus sidehustle. :3
    Du meinst, er ist Callboy? Oder OnlyFans? Ziemlich geil eigentlich, da macht er morgens Sport und die "Kunden" zahlen Geld dafür, dass er seinen verschwitzten Körper abduscht.
    Top Lounger
    Knolle hat geschrieben: 2. Okt 2025, 08:36
    Unbestaendigkeit hat geschrieben: 2. Okt 2025, 08:14 Duschen macht er idR bei seinen calls. Alles in den Arbeitsworkflow eingebunden plus sidehustle. :3
    Du meinst, er ist Callboy? Oder OnlyFans? Ziemlich geil eigentlich, da macht er morgens Sport und die "Kunden" zahlen Geld dafür, dass er seinen verschwitzten Körper abduscht.
    Habe jetzt erst die Reihe "I like my showers hot—not just the water, if you know what I mean…" erworben, lohnt. :guenni:
    Lounge-Legende
    Trainingsbeginn: 2015
    Körpergröße: 180
    Körpergewicht: 87
    Sportart: Hybrid
    Squat: 180
    Bench: 145
    Deadlift: 220
    Lieblingsübung: OHP
    Carter T R hat geschrieben: 2. Okt 2025, 08:19
    Maxim hat geschrieben: 1. Okt 2025, 17:54 Ich hab auch grad gemerkt, dass es so aussieht, als wollte ich wirklich nur alle zwei Wochen heben und beugen. Würde natürlich schon das jeweils andere noch ergänzen, aber eben leichter und teilweise in Varianten, Frontbeugen, RDL usw.
    Das relativiert die Sache mMn zu einem großen Teil ... hättest du ja mal gleich erwähnen können :-) .

(Ideal ist es vermutlich trotzdem nicht, aber die Unterschiede sind vermutlich deutlich geringer)
    mea culpa :aaaah:

Danke trotzdem für die ausführliche Aufarbeitung, hab was gelernt :-)

Denke den Easy Run auf Freitag zu legen ist schon eine gute Lösung und rechtfertigt die Diskussion in sich :guenni:.
    Knolle hat geschrieben: 2. Okt 2025, 07:56 Ziemlich viel Infos auf den letzten Seiten, muss man mal in Ruhe lesen. Aber schon krass, 2x am Tag zu trainieren. Wie oft duschst du denn da? :-)
    Die Antwort könnte die Bevölkerung verunsichern :guenni:

Nein, ich hab hier in meinem "Bereich" das Büro, daneben das Gym und daneben ein Bad mit Dusche. Klamotten platziert man halt da, wo man sie braucht, das hat sich ziemlich schnell eingespielt. Sich da kurz abzubrausen ist easy und kostet praktisch keine Zeit. Sicher dabei auch von Vorteil, dass ich nicht jeden Tag ein frisches Hemd anziehen muss oder so. Ich hab immer eins hier hängen, falls ein Neukunde droht.

Calls habe ich tatsächlich schon auf dem BikeErg gemacht, wenn ich nur zuhören und wenig beitragen musste :-)
    Top Lounger
    Squat: 140
    Bench: 130
    Lieblingsübung: essen
    Ich bin: zu dünn
    Maxim hat geschrieben: 2. Okt 2025, 10:29
    Klamotten platziert man halt da, wo man sie braucht, das hat sich ziemlich schnell eingespielt.
    Als ob man im HO (gerade als Selbstständiger) vollumfänglich bekleidet wäre in irgendwelchem Webmeetings... pepexmas
    Brei & Beugen
  • Trainingsbeginn: 2019
    Körpergröße: 186
    Körpergewicht: 90
    Ich bin: Erkältet
    Asmodäus hat geschrieben: 2. Okt 2025, 11:03
    Maxim hat geschrieben: 2. Okt 2025, 10:29
    Klamotten platziert man halt da, wo man sie braucht, das hat sich ziemlich schnell eingespielt.
    Als ob man im HO (gerade als Selbstständiger) vollumfänglich bekleidet wäre in irgendwelchem Webmeetings... pepexmas
    Oben ohne nach OK Training in den Call gehen beste :allerbester:
    Lounge-Legende
    Okay, erwischt. Laufe natürlich nur oberkörperfrei rum.
    Lounge-Legende
    02.10.2025

Lauftraining

Mal den ersten Jogger nach dem Halben gewagt.

Easy Run
    ~40 Minuten Easy Pace

Bild

Erste Hälfte top, dann ein bisschen schwere Beine. Aber alles top, gutes Laufgefühl, nix kaputt.

Krafttraining

Weil wir es erst davon hatten und um den Haxen zu zeigen, was angezeigt ist, noch eine kleine Intro-Beinheinheit drauf gesetzt. Bisschen Filmfestspiele weil die Technik sicher gelitten hat in letzter Zeit.

Legs

Kniebeuge
    140kg x2
    ABBC3_SPOILER_SHOW
    Erwartbar schwer.
    War aber ohne Gürtel und ganz runter auch im Sommer nur bei x3, wird schnell wieder kommen, auch wenn die zweite schon bisschen sticky war.

100kg x5
    x5

Kreuzheben
    180kg x4
    ABBC3_SPOILER_SHOW
    Auch hier nur wenig verloren. Wird in ein, zwei Wochen auch wieder auf dem normalen Stand sein. Technik sitzt wie beim Beugen nicht ganz, aber kein Wunder nach den letzten Wochen.

RDL
    100kg x10
    x10

Bulgarian Split Squats
    60kg Testlauf

Mal rangetastet (noch nie vorher probiert). Muss mich definitiv mit der Ausführung beschäftigen:
    ABBC3_SPOILER_SHOW
    Top Lounger
    Ausführung BSS: drückst du aus dem abgelegten Bein mit hoch? Schaut etwas so aus.
    Lounge-Legende
    Unbestaendigkeit hat geschrieben: 2. Okt 2025, 13:14 Ausführung BSS: drückst du aus dem abgelegten Bein mit hoch? Schaut etwas so aus.
    Ja, definitiv. Muss raus finden wie ich das vernünftig hinkriege, hat gar nicht gut geklappt :-)
    Top Lounger
    Das abgelegte Bein ist ja nur für die Balance da. In jedem Fall solltest du nicht mehr Gewicht nehmen oder sogar reduzieren und die Technik üben. Finde die Übung auch nicht trivial...
    Legendäres Pokemon
    Sportart: FiTnEsS
    Ich bin: Non-Responder
    Krass du stehst ja echt eng bei den Squats.
    Schönes knacken auch vom Knie? :-)

P.S.: weniger Klamotten beim Training dreckig machen natürlich king im Homegym, aber Bankdrücken etc Oberkörperfrei find ich garnicht mal so angenehm.

Bzgl BSS würde ein bisschen mehr Abstand zur Bank vllt schon helfen.
    Log sponsored by Bild
    Whey to go!
    www.hsnstore.de
    Lounge Ultra
    Körpergröße: 181
    Lieblingsübung: Im Kreis laufen
    Ich bin: Zweibeiner
    Hätte ich auch gesagt, dass mehr Abstand zur Bank sicher nicht verkehrt wär.

Kommt aber drauf an, was du mit den BSS bearbeiten willst.
    Kann man ja hüftdominant oder kniedominant ausführen.

Wünsche dir aber jetzt schon mal, dass du übermorgen normal gehen kannst 😂
    Lounge-Legende
    Unbestaendigkeit hat geschrieben: 2. Okt 2025, 13:50 Das abgelegte Bein ist ja nur für die Balance da. In jedem Fall solltest du nicht mehr Gewicht nehmen oder sogar reduzieren und die Technik üben. Finde die Übung auch nicht trivial...
    Nee, denke ich werde auch eher mit weniger Einsteigen. Wollte es nur mal probieren, aber ich werd mir einfach ein paar Tutorials anschauen.
    Netzokhul hat geschrieben: 2. Okt 2025, 14:28 Krass du stehst ja echt eng bei den Squats.
    Schönes knacken auch vom Knie? :-)

P.S.: weniger Klamotten beim Training dreckig machen natürlich king im Homegym, aber Bankdrücken etc Oberkörperfrei find ich garnicht mal so angenehm.

Bzgl BSS würde ein bisschen mehr Abstand zur Bank vllt schon helfen.
    Standbreite kommt hauptsächlich davon, dass ich die Definition eines Sitzriesen bin.
    Kürzeste Oberschenkel EU West.

Knieknaller schon seit der Jugend :-)

Denke auch dass ich mit dem Abstand rumprobieren muss, aber das Gewicht war für den Anfang auch zu hoch.
    Tobeass hat geschrieben: 2. Okt 2025, 14:37 Hätte ich auch gesagt, dass mehr Abstand zur Bank sicher nicht verkehrt wär.

Kommt aber drauf an, was du mit den BSS bearbeiten willst.
    Kann man ja hüftdominant oder kniedominant ausführen.

Wünsche dir aber jetzt schon mal, dass du übermorgen normal gehen kannst 😂
    Danke, bin da wenig zuversichtlich nach so wenig Beugen in letzter Zeit :-)

Ist aber auch der Hauptgrund, warum ich jetzt diese Einheit gemacht hab. So kann ich jetzt schön übers WE leiden und hab nächste Woche schon wieder die Gewöhnung.
    Antworten