Inzwischen hatten die ein Rebranding hinter sich und die Seite heißt nun Pliability. Ich nenne sie halt noch ROMWODs, weil die Seite früher so hieß. Hab ja schon inclusive denen drei Seiten durch, bei denen man für vergleichbaren Content Geld bezahlt und die sind für mich am angenehmsten in den Alltag unterzubringen.
-= Stay Ugly =-
-
- Lounger
-
- Lounger
Freitag, 07.03.2023
(Hatte vorher 'nen Booster getrunken und mich auch vernünftig aufgewärmt. Trotzdem lief das irgendwie nicht super rund und beim Beladen der Langhantel für’s Bankdrücken hab ich mir auch irgendwas im Rücken verzogen, glaub ich. Die Form war aber dennoch nicht zu scheiße und die Wiederholungen haben geklappt… hat sich halt nur nicht ultra championhaft angefühlt. Aber die Gewichte sind auch schon echt sehr sehr nah an meinem Limit, also was will man erwarten.)
- Krafttraining (53 min)
- Warmup
- Frontkniebeuge:
20x00kg I 10x20kg I 05x40kg I 05x60kg I 05x70kg I 05x70kg I 05x70kg I 05x70kg I 05x70kg - Bankdrücken:
20x20kg I 10x40kg I 05x60kg I 01x80kg I 03x85kg I 03x85kg I 03x85kg
Zuletzt geändert von prototypeXXsupercool am 7. Apr 2023, 12:44, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Lounger
Hab’s mal korrigiert. Dachte, dass ich das easy schnell am Handy posten könnte… aber offenbar nicht

- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
mirin bk Lieferung
-
- Lounger
Ist - speziell verkatert - einfach 'ne sichere Bank… schwer, sich dem zu widersetzen

- Alcertraz
- Top Lounger
- Sportart: lel
- Ich bin: 1 Märchenprinz
Ahja, danke. Schaue mal ob ich meine Matte irgendwo finde und vllt auch ne halbe Routine aufgebaut bekommeprototypeXXsupercool hat geschrieben: 7. Apr 2023, 08:09Inzwischen hatten die ein Rebranding hinter sich und die Seite heißt nun Pliability. Ich nenne sie halt noch ROMWODs, weil die Seite früher so hieß. Hab ja schon inclusive denen drei Seiten durch, bei denen man für vergleichbaren Content Geld bezahlt und die sind für mich am angenehmsten in den Alltag unterzubringen.
-
- Lounger
Ich hatte halt mal GymnasticBodies, aber da waren das erstmal feste Videos, also immer das gleiche. Außerdem war das recht autoritär aufgezogen.Alcertraz hat geschrieben: 7. Apr 2023, 14:44Ahja, danke. Schaue mal ob ich meine Matte irgendwo finde und vllt auch ne halbe Routine aufgebaut bekommeprototypeXXsupercool hat geschrieben: 7. Apr 2023, 08:09Inzwischen hatten die ein Rebranding hinter sich und die Seite heißt nun Pliability. Ich nenne sie halt noch ROMWODs, weil die Seite früher so hieß. Hab ja schon inclusive denen drei Seiten durch, bei denen man für vergleichbaren Content Geld bezahlt und die sind für mich am angenehmsten in den Alltag unterzubringen.
Dann hatte ich mal 'n Abo bei dem Kerl, der auch „Werde ein geschmeidiger Geppard“ geschrieben hat und dieses ganze Faszienkram ins Rollen gebracht hat. Das war schon cool und auch sympatisch und außerdem mit Videos verständlicher als nur mit dem Buch. Aber es lässt halt immer noch etwas Raum zur eigenen Interpretation und das mochte ich irgendwie (zu dem Zeitpunkt) nicht. Mobility ist ja so an langwieriger Prozess und da bin ich schnell verunsichert, wenn was nicht ganz klar ist.
ROMWOD hatte ich schon vor den beiden und fand es damals schon cool und bin dann anschließend wieder dahin zurück. Das ist halt maximal locker aufgezogen, mit sehr schön erstellten tägliche Videos (sowohl vom Bild aus auch vom Ton). Und man macht einfach diese lange gehaltenen statischen Dehnungen so gut, wie es der Körper hergibt. Das kostet echt wenig Überwindung und ist tatsächlich ziemlich entspannend am Abend. Da kommt halt auch nichts neues, sondern nur Dauer und Reihenfolge wechseln und die Übungen werden ausgetauscht, aber immer aus dem selben Pool. Daher dachte ich ursprünglich, dass ich mir die 10-15 € im Monat auch sparen kann… aber ohne die Kosten lass ich es direkt schleifen

- Alcertraz
- Top Lounger
- Sportart: lel
- Ich bin: 1 Märchenprinz
Studio-Hund fetter Pluspunkt, sehe ich genau so
Schaue einfach mal, wo ich mich zum Thema Mobility am ehesten angesprochen fühle. Das Buch mit dem Geparden lief mir auch schon mehrfach über den Weg. Alleine wegen des Titels könnte ich mir das aber nicht kaufen.
Schaue einfach mal, wo ich mich zum Thema Mobility am ehesten angesprochen fühle. Das Buch mit dem Geparden lief mir auch schon mehrfach über den Weg. Alleine wegen des Titels könnte ich mir das aber nicht kaufen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Was kann man sich darunter vorstellen?
Dehnroutinen?
Merkt ihr davon wirklich einen Benefit in der Beweglichtkeit oder ist das eher so ein "feel good" durchbewegen Ding?
(Was ja durchaus auch eine Daseinsberechtigung hat.)
Dehnroutinen?
Merkt ihr davon wirklich einen Benefit in der Beweglichtkeit oder ist das eher so ein "feel good" durchbewegen Ding?
-
- Lounger
Wie eben schon angedeutet, ist das bei der Beweglichkeit eine extrem undankbare Angelegenheit, weil man keine schnellen Erfolge bekommt, sondern konstant am Ball bleiben muss, damit sich da wirklich was tut… und das beißt sich dann mit meiner grundsätzlichen Trainingsphilosophie des Stillstandes durch immer wiederkehrende Monate andauernde Pausen.Netzokhul hat geschrieben: 7. Apr 2023, 15:19 Was kann man sich darunter vorstellen?
Dehnroutinen?
Aber grundsätzlich erhoffe ich mir davon natürlich mehr Beweglichkeit und weniger allgemeine Muskelverspanntheit. Subjektiv fühlt es sich nach ein paar Wochen auch direkt besser an und ich komme überhaupt erstmal viel besser und bewusster in die Dehnung rein.
Zusätzlich ist jetzt bei den ROMWOD Videos auch eine sehr entspannende Komponente dabei, weswegen ich die auch meistens vor dem Schlafengehen mache. Die Positionen werden hier immer zwischen 1-5 Minuten gehalten, ganz ohne Eile, und oft wird auch mit bewusster Atmung in verschiedenen Rhythmen gearbeitet. Wenn dann 20 Minuten rum sind, ist den Muskulatur noch mal ein wenig durchblutet und fühlt sich angenehm entspannt an.
-
- Lounger
Freitag, 07.04.2023(Nachtrag)
(Als ich im Mitternacht müde wurde und ins Bett wollte, musste ich feststellen, dass ich Nachmittags zwar das Bett abgezogen hatte, aber das Neubeziehen noch aufgeschoben hatte, weil ich kein Bock drauf hatte und dachte, dass sich mein Zukunfts-Ich schon drum kümmert… aber das hatte dann dafür auch gar keine Motivation, so dass ich erstmal einfach ein paar Stunden auf dem Sofa gepennt hab, in der Hoffnung, dass ich danach mehr Motivation hab…
Hat geklappt! Bin eben wach geworden, hab Zähne geputzt, mein Bett bezogen und dann jetzt noch schnell 'ne Runde Stretching eingeschoben, bevor es jetzt ins frisch bezogene Bett get, um die zweite Hälfte Schlaf anzutreten!

Die verzogene Stelle im Rücken merk ich ganz gut. Positiv ist, dass es sich trotzdem nach nichts schlimmen anfühlt. Nervig, aber hoffentlich schnell weg.)
- ROMWOD (24 min)
-
- Lounger
Samstag, 08.04.2023
(Grad direkt nach dem Aufstehen 'ne lockere Runde laufen gewesen. Mehr wird‘s heute auch nicht, weil jede Minute mein Bruder hier ankommen müsste. Im Laufe des Tages kommen dann noch 2-3 andere Freunde vorbei, um 'n neues Brettspiel zu zocken und Bier zu trinken und Abends geht‘s dann zu 'ner Manowar Coverband, die hier um die Ecke in 'ner Kneipe spielt. Wird 'n fetter Tag und dadurch, dass das Laufen bereits hinter mir liegt, kann ich da ganz entspannt rangehen. Nice

- Laufen (40 min I 5.99 km I 6:41 min/km)
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
Top!