Top Lounger
  • Answers: 0
  • Ich bin: also denke ich!
    Fokuszeit festlegen, Abwesenheit in Teams etc. anmachen und Arsch lecken.
    Kommt natürlich drauf an was du arbeitest, bei uns ist es nötig (Design, Konstruktion, Projektarbeit). Sonst würde ich meine zwei Striche am Tag nicht ziehen können.
    "Only a Sith deals in absolutes."
    Lounger
  • Probiere bei nicht dringenden mails (=95%) nie direkt zu antworten, damit ich busy wirke.
    Mails die nach meiner Antwort eine hohe Chance auf Arbeit für mich bedeuten könnten, werden immer erst kurz vor Feierabend abgeschickt, sodass mich eine Antwort frühestens am nächsten Tag erwartet, im besten Fall erhält der empfanger die Mail auch vor Feierabend und bearbeitet sie nicht mehr.
    Mails vom Chef auch am besten nie sofort beantworten, sodass man keine falschen Erwartungen aufbaut. Hier natürlich das perfekte Mittelmaß zwischen keine Erwartung aufbauen, aber natürlich zeitnah die perfekte Antwort liefern, sodass das high Performer Dasein aufrecht erhalten wird.
    Lounge Inventar
  • Gurkennascher hat geschrieben: 3. Apr 2026, 11:07 Probiere bei nicht dringenden mails (=95%) nie direkt zu antworten, damit ich busy wirke.
    Mails die nach meiner Antwort eine hohe Chance auf Arbeit für mich bedeuten könnten, werden immer erst kurz vor Feierabend abgeschickt, sodass mich eine Antwort frühestens am nächsten Tag erwartet, im besten Fall erhält der empfanger die Mail auch vor Feierabend und bearbeitet sie nicht mehr.
    Mails vom Chef auch am besten nie sofort beantworten, sodass man keine falschen Erwartungen aufbaut. Hier natürlich das perfekte Mittelmaß zwischen keine Erwartung aufbauen, aber natürlich zeitnah die perfekte Antwort liefern, sodass das high Performer Dasein aufrecht erhalten wird.
    Das ist der Weg.
    Lounger
  • Dazu natürlich noch immer, egal ob jemand anruft oder man auf dem Flur trifft darüber stöhnen wir viel Arbeit man gerade hat und man ja kurz vor dem Burnout steht, dabei aber gerade Listenanführer bei Moorhuhnjagd ist.
    Naturaler Dönerlord
    Körpergewicht: 75
    KFA: 99
    Sportart: Chubby Gf
    Bench: 130
    Lieblingsübung: Facesitting
    Ich bin: gestört
    Ufff

Ich finde es ist aber auch ein Geben und Nehmen
    Ich will auch Kollegen die dann bei akuten Themen verfügbar sind, also bin ich es auch.

Flexibilität ist mir wichtig. Vormittags oder mittags paar Stunden frei für Gym, Wald, kurz mal Care Arbeit oder Cardio.
    Dafür ist man natürlich grundsätzlich auch in den späten Abendstunden erreichbar.
    Shadows of Nürni - Wojna Log
    "Surrender is an outcome, far worse than defeat"
    Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
    Lounge Ultra
  • Ich bin: nur fürs Essen hier.
    Gurkennascher hat geschrieben: 3. Apr 2026, 11:32 Dazu natürlich noch immer, egal ob jemand anruft oder man auf dem Flur trifft darüber stöhnen wir viel Arbeit man gerade hat und man ja kurz vor dem Burnout steht, dabei aber gerade Listenanführer bei Moorhuhnjagd ist.
    +1

Bin froh, dass es bei Lilo keine Klarnamenpflicht gibt. Wenn jemand auf der Arbeit mitbekommen würde, dass ich während der Arbeitszeit knappe 10k Beiträge hier verfasst habe, gäbe es einen auf den Deckel.
    Lounge Ultra
    Trainingsbeginn: 2008
    Körpergröße: 180
    Körpergewicht: 80
    Sportart: Marathon
    Ich bin: Robust
    Harun hat geschrieben: 3. Apr 2026, 11:57
    Gurkennascher hat geschrieben: 3. Apr 2026, 11:32 Dazu natürlich noch immer, egal ob jemand anruft oder man auf dem Flur trifft darüber stöhnen wir viel Arbeit man gerade hat und man ja kurz vor dem Burnout steht, dabei aber gerade Listenanführer bei Moorhuhnjagd ist.
    +1

Bin froh, dass es bei Lilo keine Klarnamenpflicht gibt. Wenn jemand auf der Arbeit mitbekommen würde, dass ich während der Arbeitszeit knappe 10k Beiträge hier verfasst habe, gäbe es einen auf den Deckel.
    Hätte gern @Leucko als Chef. Dann gemeinsam die Mittagspause für die Intervalle oder den Long Run überziehen
    „Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
    Lounge Ultra
  • Ich bin: nur fürs Essen hier.
    Zotto hat geschrieben: 3. Apr 2026, 11:59
    +1

Hätte gern @Leucko als Chef. Dann gemeinsam die Mittagspause für die Intervalle oder den Long Run überziehen
    Vermutlich guckt er bei seinen Mitarbeitern auf jede Minute :-)
    Brei & Beugen
  • Trainingsbeginn: 2019
    Körpergröße: 186
    Körpergewicht: 90
    Ich bin: Erkältet
    Harun hat geschrieben: 3. Apr 2026, 12:01

+1

Dafür habe ich unseren Fertigungsleiter.
    Der stoppt tatsächlich gerne Zeiten von Arbeitsschritten um realistische Vorgaben für Output machen zu können.
    Lounge Ultra
    Trainingsbeginn: 2008
    Körpergröße: 180
    Körpergewicht: 80
    Sportart: Marathon
    Ich bin: Robust
    Leucko hat geschrieben: 3. Apr 2026, 12:02

Der stoppt tatsächlich gerne Zeiten von Arbeitsschritten um realistische Vorgaben für Output machen zu können.
    Ich glaube @Harun meinte eher die Marathon-Performance
    „Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
    Lounge Ultra
    Trainingsbeginn: 2022
    Körpergröße: 183
    Körpergewicht: 77
    Lieblingsübung: Squat
    Ich bin: faul
    Selbst die Überwachung der Mitarbeiter wird delegiert
    So kann man ganz entspannt den MiPaLa in Angriff nehmen :D
    Höfer hat geschrieben: 18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
    LOG
    Lounge Ultra
    Trainingsbeginn: 2022
    Körpergröße: 183
    Körpergewicht: 77
    Lieblingsübung: Squat
    Ich bin: faul
    Zotto hat geschrieben: 3. Apr 2026, 12:03
    Leucko hat geschrieben: 3. Apr 2026, 12:02

Ich glaube @Harun meinte eher die Marathon-Performance
    Glaube du hast 1 rosarote Brille auf
    Höfer hat geschrieben: 18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
    LOG
    Lounge Ultra
  • Ich bin: grenzüberschreitend
    Mein Lieblingssatz von unserem Head of Support: "das kann der Support nicht auch noch leisten!"

Aber immer die ersten beim Antworten auf Rundmails, immer Zeit für ein Schwätzchen, immer pünktlich in der Pause oder im Feierabend. "Wir haben soviel zu tun..."
    nn-
    Edler Spender
  • clayz hat geschrieben: 2. Apr 2026, 09:56 Ich bin sehr froh, dass es bei uns dieser elendige CC Kultur nicht gibt.
    Das Feature wird kaum genutzt und hat wenn man ehrlich ist auch keine Berechtigung.
    warum meinst du?
    was ist wenn man nur die information jemandem zukommen lassen möchte, da sie für ihn relevant ist, aber er sonst keinen handlungsbedarf oÄ hat.
    ist dann CC nicht passend?
    Naturaler Dönerlord
    Körpergewicht: 75
    KFA: 99
    Sportart: Chubby Gf
    Bench: 130
    Lieblingsübung: Facesitting
    Ich bin: gestört
    nn- hat geschrieben: 3. Apr 2026, 12:52
    clayz hat geschrieben: 2. Apr 2026, 09:56 Ich bin sehr froh, dass es bei uns dieser elendige CC Kultur nicht gibt.
    Das Feature wird kaum genutzt und hat wenn man ehrlich ist auch keine Berechtigung.
    warum meinst du?
    was ist wenn man nur die information jemandem zukommen lassen möchte, da sie für ihn relevant ist, aber er sonst keinen handlungsbedarf oÄ hat.
    ist dann CC nicht passend?
    Entscheider oder Adressat als Empfänger
    Fachbereich, Kollegen die es betrifft oder informiert sein sollten in CC
    Von wem erwarte ich Rückmeldung: von den Empfängern
    Wer kann dennoch Punkte ergänzen oder ebenfalls Rückmeldung geben: die in CC

Dachte das ist die normale Verwendung davon
    Shadows of Nürni - Wojna Log
    "Surrender is an outcome, far worse than defeat"
    Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
    Antworten