H_D hat geschrieben: ↑30. Mär 2026, 13:47
Laut seiner Aussage könnte Whey zu einer Sache werden, die man sich mal gönnt
Einerseits ist es natürlich eine gute Sache, wenn Verkäufer von Protein dir erzählen, wie knapp und bla und Weltmarktpreise und Lieferketten usw usf und es mag hier mindestens subjektiv mehr Transparenz geben als in anderen Bereichen der Lebensmittelindustrie, aber am Ende sind es Firmen, die dir ihr Whey verkaufen wollen (müssen). Anders als gängige Lebensmittel im Supermarkt sprechen wir hier nach wie vor von Produkten, die weitestgehend online vermarktet und verkauft werden und natürlich setzt du dich als entsprechender Verkäufer oder Markenbotschafter in die Formate und erzählst deine potentiellen Kunden, wie sehr sie jetzt nochmal zugreifen sollten, was ich ja auch tue oder getan habe. Ich rede mit aber nicht ein und lasse mir nicht einreden, daraus ein Luxusgut zu machen. Solange ein Lebensmittel oder andere Verbrauchsgüter feste Bestandteile deines Lebens sind und nicht so einfach durch günstigere oder besser zugängliche Alternativen ersetzt werden können, wirst du jeden Preis in Kauf nehmen, auch wenn du es voller Frust und Verachtung tust wie viele aktuell an der Zapfsäule.
E: und solange das passiert, werden die alle auch nicht aufhören, es weiterhin zu verkaufen. Mal außen vor, dass durch die Situation im Markt, wie sie ist, einige wahrscheinlich auch mit ihrer Wettbewerbsfähigkeit und Beständigkeit Markt zu kämpfen haben (werden).