
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- clayz
- Moderator
- Beiträge: 2295
- Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
- Wohnort: Herzogenaurach
- Geschlecht: m
- Ich bin: Rotzlöffel
Bin nicht ohne Grund gerade in Österreich. So einen Quatsch vor der Haustür muss ich mir nicht geben 

Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- ELPocoLoco
- Top Lounger
- Beiträge: 823
- Registriert: 10. Mär 2023, 18:15
Aha, Ehen sind doch jetzt legitimiert. Adoption ebenfalls. Also komplette Gleichstellung, warum also weiter so tun, als ob man die ach so benachrichtigte Minderheit ist? Die haben sich sogar nen ganzen Monat (Pride-Month) und den Regenbogen geschnappt, damit sie auch ja jeder sieht. ABER WAS WOLLEN DIE JETZT NOCH?Hebenichts hat geschrieben: 19. Mai 2023, 15:35 Nunja, diese Leute fordern ja nur (aus ihrer Sicht, will das nicht beurteilen) gewisse Grundrechte ein.
Dazu müssen sie einen Diskurs anstoßen, weil von alleine werden Dinge wie Homo-Ehe etc. nicht legitimiert.
Schreibt er vom Handy/Tablet/PC den die schlimme Generation vor ihm entwickelt hat, betrieben von Strom aus Kraftwerken den die Generation vor ihm gebaut hat. Fährt zur Aebeit mit Bus/Bahn/Auto den die Generation vor ihm entwickelt/verbessert hat...Das betrifft mich zwar alles nicht, aber ich denke schon, dass ich mich da einigermaßen reinversetzen kann.
Bei der Klimadebatte denke ich auch, dass ich noch "Glück" haben werde und das schlimmste wohl nicht mehr erleben werde.
Aber es ist schon merkwürdig mit anzusehen, dass genau die Generation gegen die Klimabewegung protestiert, die diesen Planeten maßgeblich verwüstet hat.
Der Vergleich ist gut, zeigt dass du dich eher als Fritzchen siehst, so wir du über die Generation vor dir ablästerst.Das ist wie, wenn die Eltern von Fritzchen im Suff mal wieder die Bude auseinandernehmen und Fritzchen sie dann am nächsten Tag aufräumen will, während seine Eltern noch pennen, dabei aber die Eltern aufweckt und die ihn erstmal anschnautzen, warum er denn so ein Krach machen muss.
Wo arbeitest du denn eigentlich? Ich hoffe doch nicht für einen großen Konzern, herstellende Industrie oder sonstwas was die Umwelt beeinträchtigt

Ich denke schon, dass es im Kern darum geht, dass viele Leute nicht bereit sind den eigenen Lebensstil, welcher nun Mal den Planeten überfordert, zu ändern.Roscoe hat geschrieben: 19. Mai 2023, 15:37 Ne das hat einfach was mit gesundem Menschenverstand zu tun. Es wird auch kein Protest gegen die Sache an sich erhoben, ob das Klima oder Gender oder sonstwas ist. Es geht um die Art und Weise.
- WSB
- Edler Spender
- Beiträge: 1272
- Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
- Alter: 33
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
ExaktRoscoe hat geschrieben: 19. Mai 2023, 15:22Das ist hier mMn nur der Fall weil sie es einfach übertrieben haben. In den meisten Fällen was das Thema betrifft ist exakt das Gegenteil der Fall, eine kleine Minderheit ist extrem laut zu einem Thema dass eigentlich niemanden weiter interessiert. Komischerweise wird aber seitens Politik, Konzernen etc. seit einiger Zeit genau auf die Meinung dieser gehört.Hebenichts hat geschrieben: 19. Mai 2023, 13:45 Naja ist doch bekannt, dass schon einige wenige keifer eine sache (restaurant, arbeitgeber, unternehmen) online schlecht aussehen lassen können.
Sagt nichts aus.
Wenn nur eine seite medial laut vertreten ist führt es halt leider zu diesen einseitigen Übertreibungen
Aber da wird es mit Sicherheit auch wieder einen gegentrend geben
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Beiträge: 2756
- Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Es überfordert den Planeten nicht. Der zuckt nicht Mal mit der Wimper. Das narrativ Weltuntergang scheint ja schon tief in dich hinein programmiert zu sein, wenn du solche Worte wählst.Certa hat geschrieben: 19. Mai 2023, 15:47Ich denke schon, dass es im Kern darum geht, dass viele Leute nicht bereit sind den eigenen Lebensstil, welcher nun Mal den Planeten überfordert, zu ändern.Roscoe hat geschrieben: 19. Mai 2023, 15:37 Ne das hat einfach was mit gesundem Menschenverstand zu tun. Es wird auch kein Protest gegen die Sache an sich erhoben, ob das Klima oder Gender oder sonstwas ist. Es geht um die Art und Weise.
Das unser Lebensstil die Ressourcen des Planeten überansprucht ist doch ziemlich bewiesen oder was meinst du?BlackStarZ hat geschrieben: 19. Mai 2023, 16:13Es überfordert den Planeten nicht. Der zuckt nicht Mal mit der Wimper. Das narrativ Weltuntergang scheint ja schon tief in dich hinein programmiert zu sein, wenn du solche Worte wählst.Certa hat geschrieben: 19. Mai 2023, 15:47Ich denke schon, dass es im Kern darum geht, dass viele Leute nicht bereit sind den eigenen Lebensstil, welcher nun Mal den Planeten überfordert, zu ändern.Roscoe hat geschrieben: 19. Mai 2023, 15:37 Ne das hat einfach was mit gesundem Menschenverstand zu tun. Es wird auch kein Protest gegen die Sache an sich erhoben, ob das Klima oder Gender oder sonstwas ist. Es geht um die Art und Weise.
Ich meinte genau das. Hat auch nichts mit Weltuntergang zu tun. Keine Ahnung, warum blacky da gleich wieder anspringtJdizzle hat geschrieben: 19. Mai 2023, 16:16Das unser Lebensstil die Ressourcen des Planeten überansprucht ist doch ziemlich bewiesen oder was meinst du?BlackStarZ hat geschrieben: 19. Mai 2023, 16:13Es überfordert den Planeten nicht. Der zuckt nicht Mal mit der Wimper. Das narrativ Weltuntergang scheint ja schon tief in dich hinein programmiert zu sein, wenn du solche Worte wählst.Certa hat geschrieben: 19. Mai 2023, 15:47
Ich denke schon, dass es im Kern darum geht, dass viele Leute nicht bereit sind den eigenen Lebensstil, welcher nun Mal den Planeten überfordert, zu ändern.
Das kommt auf die Definition an. "Der Planet" verfolgt keine Interessen, diese ganzen Werte und Ziele ebenso wie eine Idealvorstellung vom Klima sind menschengemacht. Der Planet kann also ebensowenig überfordert werden wie man dem Klima schaden kann, einfach weil die darein einfließende Wertung lediglich menschliche moralisch-ethische Ideen betrifft, diese haben Planet und Klima aber nicht.
Ja gut aber ich das hat in der bisherigen Diskussion ja auch nie einer behauptet. Wenn es darum geht das Klima zu "retten" dann ja immer das Klima zu erhalten was für die Menschheit geeignet ist.Bb.adept hat geschrieben: 19. Mai 2023, 16:19 Das kommt auf die Definition an. "Der Planet" verfolgt keine Interessen, diese ganzen Werte und Ziele ebenso wie eine Idealvorstellung vom Klima sind menschengemacht. Der Planet kann also ebensowenig überfordert werden wie man dem Klima schaden kann, einfach weil die darein einfließende Wertung lediglich menschliche moralisch-ethische Ideen betrifft, diese haben Planet und Klima aber nicht.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Beiträge: 2756
- Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
DiesesBb.adept hat geschrieben: 19. Mai 2023, 16:19 Das kommt auf die Definition an. "Der Planet" verfolgt keine Interessen, diese ganzen Werte und Ziele ebenso wie eine Idealvorstellung vom Klima sind menschengemacht. Der Planet kann also ebensowenig überfordert werden wie man dem Klima schaden kann, einfach weil die darein einfließende Wertung lediglich menschliche moralisch-ethische Ideen betrifft, diese haben Planet und Klima aber nicht.
Aber Ressourcen sind endlich und wenn Ökosysteme vom Menschen zerstört sind und Arten ausgestorben, dann ist das nicht gerade positiv, egal wie man es am Ende bezeichnet. Wir beschneiden halt durch kurzfristiges handeln tendenziell unsere eigene Lebensgrundlage. Klar hat der Planet keine eigenen Interessen, aber dass mittlerweile überall global verteilt und im menschlichen Organismus Mikroplastik zu finden ist, hat die Natur vermutlich auch nicht vorgesehen. Du argumentierst doch immer gerne von der Evolution her.Bb.adept hat geschrieben: 19. Mai 2023, 16:19 Das kommt auf die Definition an. "Der Planet" verfolgt keine Interessen, diese ganzen Werte und Ziele ebenso wie eine Idealvorstellung vom Klima sind menschengemacht. Der Planet kann also ebensowenig überfordert werden wie man dem Klima schaden kann, einfach weil die darein einfließende Wertung lediglich menschliche moralisch-ethische Ideen betrifft, diese haben Planet und Klima aber nicht.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Beiträge: 2756
- Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Lenk doch nicht davon ab, dass deine Aussage nicht treffgenau formuliert war.Certa hat geschrieben: 19. Mai 2023, 16:31Aber Ressourcen sind endlich und wenn Ökosysteme vom Menschen zerstört sind und Arten ausgestorben, dann ist das nicht gerade positiv, egal wie man es am Ende bezeichnet. Wir beschneiden halt durch kurzfristiges handeln tendenziell unsere eigene Lebensgrundlage. Klar hat der Planet keine eigenen Interessen, aber dass mittlerweile überall global verteilt und im menschlichen Organismus Mikroplastik zu finden ist, hat die Natur vermutlich auch nicht vorgesehen. Du argumentierst doch immer gerne von der Evolution her.Bb.adept hat geschrieben: 19. Mai 2023, 16:19 Das kommt auf die Definition an. "Der Planet" verfolgt keine Interessen, diese ganzen Werte und Ziele ebenso wie eine Idealvorstellung vom Klima sind menschengemacht. Der Planet kann also ebensowenig überfordert werden wie man dem Klima schaden kann, einfach weil die darein einfließende Wertung lediglich menschliche moralisch-ethische Ideen betrifft, diese haben Planet und Klima aber nicht.
Keine Einsicht, nur aber. Nichts neues hier
Ich habe auch nicht von CO2 gesprochen, sondern davon dass unser Lebensstil den Planeten überfordert.Roscoe hat geschrieben: 19. Mai 2023, 16:33 Hat aber weniger was mit dem Co2 Ausstoß zu tun als mit der gesamten anderen Art von Umweltverschmutzung und Zerstörung, die anscheinend aber niemanden weiter zu interessieren scheint.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Beiträge: 2756
- Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Du tust es schon wiederCerta hat geschrieben: 19. Mai 2023, 16:35Ich habe auch nicht von CO2 gesprochen, sondern davon dass unser Lebensstil den Planeten überfordert.Roscoe hat geschrieben: 19. Mai 2023, 16:33 Hat aber weniger was mit dem Co2 Ausstoß zu tun als mit der gesamten anderen Art von Umweltverschmutzung und Zerstörung, die anscheinend aber niemanden weiter zu interessieren scheint.

Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute