Lounge Inventar
  • Answers: 0
  • oldschool87 hat geschrieben: 19. Mär 2026, 12:12 Immer wieder faszinierend, dass der User @Certa als gesamtes Meinungsbild für Berlin und das Beamtentum herhalten muss *uglysmilie*
    Einer muss es ja machen. Dafür steht skagerath für den klassischen CDU Wähler, der sich dann verwundert die Augen reibt im Nachhinein
    Lounge Ultra
  • Ich bin: Mid-Ugly
    Also wenn ich mich richtig erinnere gilt der Islam seit dem 18. Jahrhundert in Deutschland als etabliert nachgewiesen, wenn natürlich auch in sehr geringer Anzahl.

Das ist schon ne ganze Weile her und sowohl im deutschen Kaiserreich wie auch im dritten Reich waren Muslime geduldet.

So eine völlig neu "importe" Sache ist das Ganze dann auch wieder nicht.

Dennoch bin ich der Meinung das Deutschland ein christlich/jüdisch geprägter Kulturraum ist und daher sehr wohl Muslime zu Deutschland gehören der Islam anisch aber nicht zu Deutschland gehört.

Das mag nach Haarspalterei klingen aber das macht für mich schon einen Unterschied aus.
    Top Lounger
  • Finde den Gedankengang kurios, in dem der Gang zur Moschee gleichbedeutend mit "der Islam gehört zu Deutschland" ist. Und dass in Deutschland kaum mehr jemand in die Kirche geht hat nun auch relativ wenig damit zu tun, dass Deutschland historisch und kulturell durch christliche Werte geprägt ist.

Für mich gehören Muslime, vor allem Türken, seit ich denken kann zur Gesellschaft dazu. Sind auch zum großen Teil sehr nette und hart arbeitende Menschen. Daraus entwickelt sich aber mMn kein Anspruch darauf, dass der Islam zu Deutschland gehört - geschweige denn muslimische Feiertage verankert oder rechtliche Rücksichtnahme auf muslimische Traditionen genommen werden. Und and er Stelle spreche ich noch gar nicht von irrwitzigen Ideen wie einer Muslimen-Quote im öD.
    Lounge Ultra
    Trainingsbeginn: 2013
    Körpergröße: 186
    Körpergewicht: 97
    Lieblingsübung: Mannesmast
    Das Problem ist doch nicht der Islam als Religion. Der Islam ist für viele eben mehr als das. Nämlich eine komplette Art zu Leben, inklusive Gesetze, Kinderehen, Mehrehen, Scheidungsrecht. Natürlich passt das nicht zu Deutschland und da sollte man auch nicht diskutieren müssen. Und je mehr Muslime es gibt, desto mehr Islamisten gibt es auch.
    Gurkenplatzer hat geschrieben: 8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
    ABBC3_SPOILER_SHOW
    Lounge Ultra
    Sportart: Rumpumpen
    Lieblingsübung: incline bench
    Ich bin: Spacemarine
    https://www.zeit.de/gesellschaft/2026-0 ... ien-studie
    Studie zeigt "verfestigtes" rassistisches Denken in Deutschland
    Laut einer Studie glauben viele Menschen an angeblich naturgegebene Unterschiede zwischen Ethnien. Zwei Drittel der Befragten halten bestimmte Kulturen für besser.
    :dickerchen:
    Lounge Ultra
  • Ich bin: Mid-Ugly
    Weltraumsoldat hat geschrieben: 19. Mär 2026, 13:01 https://www.zeit.de/gesellschaft/2026-0 ... ien-studie
    Laut einer Studie glauben viele Menschen an angeblich naturgegebene Unterschiede zwischen Ethnien. Zwei Drittel der Befragten halten bestimmte Kulturen für besser.
    Achja.. wer hätte es gedacht, Ferda Atman macht Ferda Atman-Sachen :facepaln:
    Lounge Ultra
    Körpergröße: 183
    Körpergewicht: 100
    Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
    Ich bin: Narzisst
    Weltraumsoldat hat geschrieben: 19. Mär 2026, 13:01 https://www.zeit.de/gesellschaft/2026-0 ... ien-studie
    Denke die meisten können nicht zwischen Ethnie und Kultur unterscheiden und daher reduzieren sie es auf die Herkunft.
    Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
    Ban
    Lounger
    Körpergröße: 191
    Körpergewicht: 104
    Bench: 140
    Ich bin: Hagoromo
    Masthuhn hat geschrieben: 19. Mär 2026, 12:57 Das Problem ist doch nicht der Islam als Religion. Der Islam ist für viele eben mehr als das. Nämlich eine komplette Art zu Leben, inklusive Gesetze, Kinderehen, Mehrehen, Scheidungsrecht. Natürlich passt das nicht zu Deutschland und da sollte man auch nicht diskutieren müssen. Und je mehr Muslime es gibt, desto mehr Islamisten gibt es auch.
    Finde schon das der Islam das Problem ist und das kann man auch ganz klar so benennen.
    Top Lounger
    Trainingsbeginn: 2016
    Sportart: Powerlifting
    Squat: 280
    Bench: 255
    Deadlift: 290
    Lieblingsübung: Bankdrücken
    Ich bin: 🐖
    Deswegen gibt es ja auch so viele Demokratische islamische Länder
    Lounge Ultra
    Sportart: Rumpumpen
    Lieblingsübung: incline bench
    Ich bin: Spacemarine
    Egonic hat geschrieben: 19. Mär 2026, 13:10 Deswegen gibt es ja auch so viele Demokratische islamische Länder
    Vor allem gibt es auch kein einziges vorwiegend islamisch geprägtes Land, in dem es irgendwie in Richtung "progressiv"/feministisch etc. läuft.

Dass also die Grünen muslimisches Leben in Dland fördern wollen, zeigt einfach, um was für ein 10/10 geisteskrankes Milieu es sich handelt.
    Top Lounger
  • Weltraumsoldat hat geschrieben: 19. Mär 2026, 13:01 https://www.zeit.de/gesellschaft/2026-0 ... ien-studie
    Es gibt naturgegebene Unterschiede zwischen Ethnien, das hat doch nichts mit Glaube zu tun. Kulturen sind verschieden und dementsprechend kann man eine gewisse Präferenz haben.
    Beide aussagen sollen jetzt kontrovers bzw. rassistisch sein? Gute Nacht.
    Lounger
  • Umirin hat geschrieben: 19. Mär 2026, 13:49
    Es gibt naturgegebene Unterschiede zwischen Ethnien, das hat doch nichts mit Glaube zu tun. Kulturen sind verschieden und dementsprechend kann man eine gewisse Präferenz haben.
    Das Thema Gleichheit/Ungleichheit ist ein absolutes Minenfeld, da eine solche Argumentation – insbesondere wenn sie sich auf Biologie stützt – häufig eine tendenziell deterministische Perspektive aufweist, während der heutige linksliberale Zeitgeist eher Beliebigkeit und "Selbstbestimmung" verkörpert.
    Lounge Ultra
  • Ich bin: nur fürs Essen hier.
    Umirin hat geschrieben: 19. Mär 2026, 13:49
    Menschen aller Ethnien sind sich dessen bewusst, nur manche weiße Linke haben da so ihre Probleme.
    Spätzünder
    Körpergewicht: 79
    Sportart: Karate
    Squat: 115
    Bench: 100
    Deadlift: 105
    Snatch: 0
    Lieblingsübung: Military Press
    Ich bin: Wertvoll
    Lounge Ultra
    Trainingsbeginn: 2008
    Körpergröße: 180
    Körpergewicht: 80
    Sportart: Marathon
    Ich bin: Robust
    https://m.bild.de/unterhaltung/virtuell ... 671ccb37cf

Mal wieder ein deutscher Mann, der mit so einer kranken Scheiße auffällt. Wann ist genug?
    „Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
    Antworten