Es freut mich, dass Ihr mir beim Genuss helfen möchtet und prinzipiell gebe ich euch auch Recht
Vielleicht zur Erklärung:
Der Kaffee ist nicht Superklasse. Er ist in Ordnung. Damit meine ich, dass 13,99/kg im Angebot günstig waren und meine Erwartungen dahingehend erstmal niedrig sind.
Wir trinken Kaffee aus dem Siebträger auch nur am Wochenende. Unser Durchsatz ist also eher gering.
Meine Erwartung war:
Ein Kaffee, der einfach eine angenehm kräftige Kaffeenote hat und im Abgang keine störend Aromen beinhaltet.
Der Lavazza zum Beispiel schmeckt für mich im Nachgang parfümartig bis Nagellackentferner. Ekelhaft
Abgang ist für mich ganz entscheiden. Ist da irgendetwas störendes drin, mag ich auch keinen teureren Kaffee aus der örtlichen Rösterei. Davon kann ich Kaffee auch kaufen und hatte ich auch schon, konnte mich aber nicht überzeugen.
Meinen Gourmet-Kaffee mit richtig leckeren Aromen hab ich noch nicht 100%ig gefunden. Das bisher für mich passendste war tatsächlich der Kaffee, den ich von Bruder [smention u=78]Netzokhul[/smention] testweise erhalten habe. Vielen Dank dafür nochmals.
Ich trinke gleich mal einen Crema pur. Milch dämpft ja immer noch mal alles... da bin ich gespannt.