Ist ja gut und schön aber im Prinzip schaut man 2 Teile lange dem Niedergang von Kratos zu wenn man es genau sieht.Jck hat geschrieben: 17. Mai 2023, 10:30Ja ergibt wenig SInn im Spiel, dennoch hatd as Spiel dies recht "kreativ" eingewoben. Man muss sich ja auch als Teil des ganzen fuehlen.Skagerath hat geschrieben: 17. Mai 2023, 07:30 Also gut.. die komplette Storyline von GoW im Norden ist im Grunde sinnentleert da sich Ragnarök so oder so zutragen wird.. alles drum herum ist nur der hilflose Versuch den Fimbulwinter aufzuhalten.
Dazu kommt noch die etwas arg kreative Ausgestaltung der einzelnen Gottheiten bzw mysthischen Wesen.. da gehts ebenso ordentlich durcheinander.. kleines Beispiel
Jörmungandr ist ein Nachkomme von Loki und Angrboða (die unter anderem auch die Mutter von Fenrir und Hel ist..)
Was spielst du gerade?
Gerade bei der Weltenschlange und Fenrir empfand ich die Storyeinbindung sehr gelungen bzw. logisch und passend zur nordischen Mythologie. Wenn es sich so abgespielt hätte wie in GoW hätten die Menschen die Story weiter ausgeschmückt und den Schöpfer der Wesen schlicht zum Vater erklären können, dessen Frau eben diese gebärt. Stille Post Effekt von Märchen/Sagen, die auf realen Gegebenheit beruhen und im Laufe der Zeit immer weiter ausgeschmückt werden. Den Storytwist fand ich auch sehr gut. Aber bin wahrscheinlich kein objektiver Kritiker, da es mit Abstand meine Lieblings-Spiele Serie ist.Jck hat geschrieben: 17. Mai 2023, 10:30Ja ergibt wenig SInn im Spiel, dennoch hatd as Spiel dies recht "kreativ" eingewoben. Man muss sich ja auch als Teil des ganzen fuehlen.Skagerath hat geschrieben: 17. Mai 2023, 07:30 Also gut.. die komplette Storyline von GoW im Norden ist im Grunde sinnentleert da sich Ragnarök so oder so zutragen wird.. alles drum herum ist nur der hilflose Versuch den Fimbulwinter aufzuhalten.
Dazu kommt noch die etwas arg kreative Ausgestaltung der einzelnen Gottheiten bzw mysthischen Wesen.. da gehts ebenso ordentlich durcheinander.. kleines Beispiel
Jörmungandr ist ein Nachkomme von Loki und Angrboða (die unter anderem auch die Mutter von Fenrir und Hel ist..)
Habe mit gestern Gran Turismo 7 im Angebot geholt bei Saturn. Eigentlich gar nicht mein Genre, aber wollte mal was entspannendes für zwischendurch - ohne Geballer und Stress.
Macht gut Laune, bisher sehr kurzweilig, sieht einfach Hammer aus auf der PS5 und spielt sich super. Auch für mich als Genre fremden definitiv lohnenswert, zumindest für den Preis.
Hoffentlich kommt eines Tages ein NFS Underground 2 - hätte mir mehr Rennen in Städten gewünscht
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Macht gut Laune, bisher sehr kurzweilig, sieht einfach Hammer aus auf der PS5 und spielt sich super. Auch für mich als Genre fremden definitiv lohnenswert, zumindest für den Preis.
Hoffentlich kommt eines Tages ein NFS Underground 2 - hätte mir mehr Rennen in Städten gewünscht
Interessant, mal ne negative Meinung zu lesen. Wird ja sonst unfassbar abgefeiert das Ding. Ich hatte aber auch einige Kritikpunke daran.Barde hat geschrieben: 16. Mai 2023, 15:39 Muss sagen ich fand Zelda botw tatsächlich schrecklich.
Hab bestimmt so 15-20 Stunden gespielt aber nie wirklich rein gefunden. Die fehlende Sprachausgabe nur mit diesen Grunzlauten, dazu kaum NPCs mit denen man irgendwie interagieren konnte haben bei mir dazu beigetragen dass sich die Spielwelt total leer angefühlt hat.
Fand die Storyline und die Nebenquests jetzt auch nicht unbedingt spannend oder tiefgründig und das Kampfsystem war auch nicht meins.
Hatte eigentlich ab Stunde 2 keine Lust mehr aber dachte mir die ganze Zeit das wird schon noch... wurde es leider nicht.
Die Krönung war diese dämliche Foto-Quest, wer denkt sich sowas blödes aus![]()
Vor Allem fand ich das Game einfach viel zu leicht. Wozu braucht man all die Fähigkeiten und das komplexe Kochsystem, wenn man sowieso quasi nie Gefahr läuft auch mal zu sterben. Das ganze Kochsystem konnte man komplett ignorieren und trotzdem völlig problemlos durch das Game gehen. Alle Gegner, insbesondere die Endgegner, VIEL zu leicht.
Dann fand ich die Musik mega nervig. Das ist natürlich Geschmackssache, aber mir ging diese homöopathische Piano-Klimperei ziemlich auf den Geist - hat für mich einfach null ins Setting gepasst (und ließ sich leider auch nicht ausschalten).
Dann das Abnutzungssystem bei den Waffen... mega nervig.
Insgesamt kam ich auch aus den von dir genannten Gründen nicht so richtig rein die Spielwelt. Hab zwar die Quests erledigt und auch zu Ende durchgespielt, aber "gepackt" hat mich das Game auch nicht. Den Wechsel von Zwischensequenzen mit Musik und Sprachausgabe zurück in die stille der Spielwelt fand ich auch immer etwas ernüchternd.
Allerdings hat mir das Spiel an anderen Stellen natürlich auch wiederum sehr gut gefallen.
Sound ist noch improved im Handheld modusHungrigerBiber hat geschrieben: 16. Mai 2023, 14:47Akku/Display im Vergleich zur Launch Version 2017 besser. 32GB vs 64GB Speicherkapazität.Netzokhul hat geschrieben: 16. Mai 2023, 14:32 War bei der OLed wirklich nur das Display anders oder auch bissl mehr Bumms?
Im vergleich zur revision 2019 ist das Display besser, gleicher Akku. 32GB vs 64GB Speicherkapazität.
Performance bei allen identisch.
Und dein "besser Akku" kam glaub nur durch eine Chip Revision die weniger verbrauchte da auf Grundleistung runtergetaktet.
hab BOTW 2x angefangen und 2x nach ca 5-10h abgebrochenBuck hat geschrieben: 18. Mai 2023, 09:05Interessant, mal ne negative Meinung zu lesen. Wird ja sonst unfassbar abgefeiert das Ding. Ich hatte aber auch einige Kritikpunke daran.Barde hat geschrieben: 16. Mai 2023, 15:39 Muss sagen ich fand Zelda botw tatsächlich schrecklich.
Hab bestimmt so 15-20 Stunden gespielt aber nie wirklich rein gefunden. Die fehlende Sprachausgabe nur mit diesen Grunzlauten, dazu kaum NPCs mit denen man irgendwie interagieren konnte haben bei mir dazu beigetragen dass sich die Spielwelt total leer angefühlt hat.
Fand die Storyline und die Nebenquests jetzt auch nicht unbedingt spannend oder tiefgründig und das Kampfsystem war auch nicht meins.
Hatte eigentlich ab Stunde 2 keine Lust mehr aber dachte mir die ganze Zeit das wird schon noch... wurde es leider nicht.
Die Krönung war diese dämliche Foto-Quest, wer denkt sich sowas blödes aus![]()
Vor Allem fand ich das Game einfach viel zu leicht. Wozu braucht man all die Fähigkeiten und das komplexe Kochsystem, wenn man sowieso quasi nie Gefahr läuft auch mal zu sterben. Das ganze Kochsystem konnte man komplett ignorieren und trotzdem völlig problemlos durch das Game gehen. Alle Gegner, insbesondere die Endgegner, VIEL zu leicht.
Dann fand ich die Musik mega nervig. Das ist natürlich Geschmackssache, aber mir ging diese homöopathische Piano-Klimperei ziemlich auf den Geist - hat für mich einfach null ins Setting gepasst (und ließ sich leider auch nicht ausschalten).
Dann das Abnutzungssystem bei den Waffen... mega nervig.
Insgesamt kam ich auch aus den von dir genannten Gründen nicht so richtig rein die Spielwelt. Hab zwar die Quests erledigt und auch zu Ende durchgespielt, aber "gepackt" hat mich das Game auch nicht. Den Wechsel von Zwischensequenzen mit Musik und Sprachausgabe zurück in die stille der Spielwelt fand ich auch immer etwas ernüchternd.
Allerdings hat mir das Spiel an anderen Stellen natürlich auch wiederum sehr gut gefallen.
fand es furchtbar...
Zelda Ocarina of time fand ich früher und auch heute hingegen mega.
Das Neue werde ich mir wohl nicht antun.
Ufff, neulich nochmal den ersten Teil in die PS3 eingeworfen und muss sagen trotz all der Mängel aus heutiger Sicht war das schon geil
Wäre schon geil gewesen wenn es dazu wirklich ein Remake gegeben hätte - aber jetzt schauen wir erstmal wie sehr sie Mirage verkacken werden
Wäre schon geil gewesen wenn es dazu wirklich ein Remake gegeben hätte - aber jetzt schauen wir erstmal wie sehr sie Mirage verkacken werden
Glaub zu jedem Spiel bis syndicate
Nimmt soweit ich weiß Bezug auf Spielereignisse
Aber nebenerzählt.
Und auch soweit ich weiss full ohne animus/gegenwart
Hoff mirage wird toll ._.
[smention u=88]Knoedl[/smention]
Remake wär auch nice gewesen
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