viewtopic.php?t=16&start=21450
Mehr muss man nicht dazu sagen.
viewtopic.php?t=16&start=21450
Als Anfänger hast du bei immer gleich den Vorteil, Bewegungen schneller zu lernen, alternierend hast du mehr Abwechslung und kannst etwas unterschiedliche Schwerpunkte setzen.
Hier solltest du bestimmt was finden:onkelholli hat geschrieben: ↑27. Feb 2026, 17:43 Eben Diskussion mit meiner Tochter (16) gehabt.
Geht um den Hintern....der soll größer werden..mehr Volumen..warum auch immer.
Ich sag...mach Kniebeuge und Kreuzheben oder Rum. KH.
Sie ist Anhänger von Hip Thrust und Rum Kreuzheben.
(Macht derzeit Kniebeuge und Rum. KH)
Hip Thrust ist aber bei uns im Garagen Gym nur schlecht möglich. Eben mal geschaut wie man das hier bewerkstelligen kann. Bank ist breiter als das Rack und eine freie Wand hab ich nicht.
Wie dem auch sei.....sie meint man könnte den Gesäßmuskel gezielt in 3 Bereichen trainieren.
Oberen, Gesamten , Unteren Bereich .
Da ich mich nie damit beschäftigt habe.....geht das???
Wenn ja...mit welchen übungen, gerade den unteren Bereich ..Übergang vom Bein in den Hintern
Und wie den Oberen ???????
Bin da völlig überfragt
Hausaufgabe für sie: Das Profil von Thomas Gajda auf Instagram durcharbeitenonkelholli hat geschrieben: ↑27. Feb 2026, 17:43 Eben Diskussion mit meiner Tochter (16) gehabt.
Hip Thrust ist aber bei uns im Garagen Gym nur schlecht möglich. Eben mal geschaut wie man das hier bewerkstelligen kann. Bank ist breiter als das Rack und eine freie Wand hab ich nicht.
Wie dem auch sei.....sie meint man könnte den Gesäßmuskel gezielt in 3 Bereichen trainieren.
Wenn ja...mit welchen übungen, gerade den unteren Bereich ..Übergang vom Bein in den Hintern
Bin da völlig überfragt
Das verstehe ich bei unseren Damen nie: warum stellt man die Bank parallel zur Hantel?Bank ist breiter als das Rack

ATG Beugen, BSS, RDLs (bin da ja eher Fan der Langhantel) und Hipthrusts sollte vermutlich schon viel bringen.onkelholli hat geschrieben: ↑27. Feb 2026, 21:21 Da 16jährige über ihr Gewicht schweigen.....ich schätze 60-62 kg ..kann ich dazu nichts sagen.
Beugen um die 50 kg 3 Sätze mit 8+/- WH
Das Rum KH macht sie mit KH.
Ich hab sie noch nicht so weit, dass sie wie der alte Vater mal ordentlich mit Langhantel trainiert
Kreuzheben will ich ihr noch zeigen.
Es hat eh gedauert bis ich sie dazu gebracht hab auch mal OK zu trainieren.
Hat nur Beine , Po , Bauch im Kopf gehabt.
2 x die Woche ist sie noch beim HipHop
3 x die Woche will sie trainieren 2 x UK , 1 x OK
Wäre das eine Option?onkelholli hat geschrieben: ↑27. Feb 2026, 17:43 Eben Diskussion mit meiner Tochter (16) gehabt.
Bin da völlig überfragt