Top Lounger
  • Answers: 0
    Netzokhul hat geschrieben: 20. Feb 2026, 11:47 14., 15. und 16. bereits ziemlich LowCarb gegessen auch wenn ich laut Pinkelstäbchen nie in Ketose war.
    Ich bin da grundsätzlich eher bei @Flocki, Cardio, Defizit und Low Carb sind eindeutige Signale für deinen Körper (hängt natürlich stark von der Größe des Defizits, dem Umfang des Cardiotrainings etc. ab) ... da würde ich auch davon ausgehen, dass ein Teil des Proteins in Glucose umgewandelt wird - sowohl das durch die Nahrung zugeführte Protein wie auch das bereits vorhandene.
    Muskelerhalt durch "irgendwas" (hier Cardio) ist mW eher im Sinne von "Wenn kein Training möglich ist, dann lieber ein bisschen Cardio zum Erhalt" - aber nicht im Defizit, sondern bei Maintenance oder Überschuss und der Abwesenheit von Resistance Training - oder?
    Prinzessin PullUp
  • Körpergröße: 162
    Körpergewicht: 47
    Ich bin: ungeduldig
    husefak hat geschrieben: 20. Feb 2026, 12:01 Auf hohe Leuckos nach OP würde ich mal nicht viel drauf geben, da gibt es jetzt halt auch bissi was zu reparieren. Und deine Blutfettwerte sind gut. Auch da gibt es seit neuem durchaus unterschiedliche Ansichten. Z.B. geht ein LDL Wert nicht auf die unterschiedlichen LDL Fettarten ein. Es gibt aber extern zugeführtes Cholesterin und vom Körper produziertes, beide in einem Wert enthalten. Und für letzteres gibt es einen Grund, der auch wieder unterschiedliche Ursachen haben kann. Das Thema ist also vielschichtiger als nur ein Blutwert und wird m. E. noch nicht vollständig verstanden.

Ich würde echt mal versuchen auf bestimmten Themen weniger Gedanken zu verschwenden, bevor du dich irre machst. Manchmal ist weniger mehr. ;)
    Moment, sind die Leukos nicht erniedrigt?

Ansonsten würde ich aber auch versuchen, den Werten keinen allzu großen Raum zu geben.
    Top Lounger
    Körpergröße: 183
    Körpergewicht: 87
    Ich bin: nicht so einer
    husefak hat geschrieben: 20. Feb 2026, 12:01
    Ich würde echt mal versuchen auf bestimmten Themen weniger Gedanken zu verschwenden, bevor du dich irre machst. Manchmal ist weniger mehr. ;)
    Dieses. Gesundheitskosten und so
    3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
    Lounge Ultra
  • Ich bin: grenzüberschreitend
    beingboredsucks hat geschrieben: 20. Feb 2026, 12:04
    husefak hat geschrieben: 20. Feb 2026, 12:01 Auf hohe Leuckos nach OP würde ich mal nicht viel drauf geben, da gibt es jetzt halt auch bissi was zu reparieren. Und deine Blutfettwerte sind gut. Auch da gibt es seit neuem durchaus unterschiedliche Ansichten. Z.B. geht ein LDL Wert nicht auf die unterschiedlichen LDL Fettarten ein. Es gibt aber extern zugeführtes Cholesterin und vom Körper produziertes, beide in einem Wert enthalten. Und für letzteres gibt es einen Grund, der auch wieder unterschiedliche Ursachen haben kann. Das Thema ist also vielschichtiger als nur ein Blutwert und wird m. E. noch nicht vollständig verstanden.

Moment, sind die Leukos nicht erniedrigt?

Ansonsten würde ich aber auch versuchen, den Werten keinen allzu großen Raum zu geben.
    Ah, Mist. Spalten verwechselt. Dann streicht das "hohe" und gib einfach auf den Wert erstmal nix. :D
    Lounge Ultra
    Trainingsbeginn: 2018
    Körpergröße: 111
    Körpergewicht: 860
    KFA: 52
    Ich bin: 1zigArtig
    Leukozyten und ferritin low lul
    Könnten glatt meine sein
    viewtopic.php?t=4109
    ABBC3_SPOILER_SHOW
    Legendäres Pokemon
    Körpergröße: 180
    Sportart: FiTnEsS
    Ich bin: Non-Responder
    Legendäres Pokemon
    husefak hat geschrieben: 20. Feb 2026, 12:01 Ich würde echt mal versuchen auf bestimmten Themen weniger Gedanken zu verschwenden, bevor du dich irre machst. Manchmal ist weniger mehr. ;)
    Ich weiß nicht, wieso es immer so zwanghaft auf euch wirkt. Vielleicht, weil ich es einfach auch für mich selbst hier kommuniziere/dokumentiere?
    Würde ich mich verrückt machen, hätte ich nicht erst jetzt wieder nach 1,5 Jahren ein paar Werte genommen, weil ich zufällig eh beim Arzt war.
    Trotzdem schaue ich mir den langfristigen Trend an und hatte natürlich auf Besserung gehofft nicht minimale Verschlechterung.

Die Leukozyten sind übrigens erniedrigt -> wohl nicht allein durch OP erklärbar.
    Lasse ich einfach in 1–2 Wochen noch mal mit großem Blutbild checken.
    Sollte ich jetzt zufällig krank werden, wonach ich mich aber 0 fühle, wäre das natürlich auch dadurch erklärbar.

Kalium erhöht. Teilweise durch Ramipril, vermutlich in Kombi mit Blutdrucksalz (33 % Kalium).
    Ggf. steige ich da wieder auf normales Salz um.
    Vielleicht auch in 1-2 Wochen nochmal checken.

Der Arzt hat das Blutbild auch noch nicht gesehen, vielleicht melden die sich diesbezüglich eh noch mal.
    Carter T R hat geschrieben: 20. Feb 2026, 12:03 Muskelerhalt durch "irgendwas" (hier Cardio) ist mW eher im Sinne von "Wenn kein Training möglich ist, dann lieber ein bisschen Cardio zum Erhalt" - aber nicht im Defizit, sondern bei Maintenance oder Überschuss und der Abwesenheit von Resistance Training - oder?
    Naja Krafttraining ist ja momentan abwesend.
    Das Defizit strebe ich nicht wirklich aktiv an, ergibt sich eher zufällig.
    Dachte ich esse genug Nüsse um das auszugleichen, aber scheinbar kann man von denen nicht fett werden. :angery:
    Zum Teil wird der Gewichtsverlust eben auch einfach Glykogen sein.

P.S.:
    Urin weist jetzt nach Cardio auch ein paar Ketonkörper auf.
    Log sponsored by Bild
    Whey to go!
    www.hsnstore.de
    Brei & Beugen
  • Trainingsbeginn: 2019
    Körpergröße: 186
    Körpergewicht: 90
    Ich bin: Erkältet
    Brei & Beugen
    Was erlauben?
    Wie sprechen Sie von mir?
    Weißwurscht
    Ich bin: 🍺🥨
    Ich find jetzt nicht, dass der Erpel absolut übertreibt
    aber mehr essen muss er hehe
    Legendäres Pokemon
    Legendäres Pokemon
    Leucko hat geschrieben: 20. Feb 2026, 12:51 Was erlauben?
    Wie sprechen Sie von mir?
    Wollte sie nicht erniedrigen.
    ABBC3_SPOILER_SHOW
    Log sponsored by Bild
    Whey to go!
    www.hsnstore.de
    Brei & Beugen
  • Trainingsbeginn: 2019
    Körpergröße: 186
    Körpergewicht: 90
    Ich bin: Erkältet
    Brei & Beugen
    Netzokhul hat geschrieben: 20. Feb 2026, 13:24 Musste bei Leucko anfangs wirklich immer an Leukämie denken.... Auch wegen Glatze
    Gute Imagekampagne gefahren.
    Jetzt musst du bei Leucko nur noch an Erkältung denken.
    Lounge Ultra
    Trainingsbeginn: 2008
    Körpergewicht: 80
    Sportart: Marathon
    Ich bin: Robust
    Lounge Ultra
    Ich denke immer an Sub 40. Weiß auch nicht warum
    „Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
    Lounge Ultra
  • Netzokhul hat geschrieben: 20. Feb 2026, 12:23
    husefak hat geschrieben: 20. Feb 2026, 12:01 Ich würde echt mal versuchen auf bestimmten Themen weniger Gedanken zu verschwenden, bevor du dich irre machst. Manchmal ist weniger mehr. ;)
    Ich weiß nicht, wieso es immer so zwanghaft auf euch wirkt. Vielleicht, weil ich es einfach auch für mich selbst hier kommuniziere/dokumentiere?
    Würde ich mich verrückt machen, hätte ich nicht erst jetzt wieder nach 1,5 Jahren ein paar Werte genommen, weil ich zufällig eh beim Arzt war.
    Trotzdem schaue ich mir den langfristigen Trend an und hatte natürlich auf Besserung gehofft nicht minimale Verschlechterung.

Die Leukozyten sind übrigens erniedrigt -> wohl nicht allein durch OP erklärbar.
    Lasse ich einfach in 1–2 Wochen noch mal mit großem Blutbild checken.
    Sollte ich jetzt zufällig krank werden, wonach ich mich aber 0 fühle, wäre das natürlich auch dadurch erklärbar.

Kalium erhöht. Teilweise durch Ramipril, vermutlich in Kombi mit Blutdrucksalz (33 % Kalium).
    Ggf. steige ich da wieder auf normales Salz um.
    Vielleicht auch in 1-2 Wochen nochmal checken.

Der Arzt hat das Blutbild auch noch nicht gesehen, vielleicht melden die sich diesbezüglich eh noch mal.
    Carter T R hat geschrieben: 20. Feb 2026, 12:03 Muskelerhalt durch "irgendwas" (hier Cardio) ist mW eher im Sinne von "Wenn kein Training möglich ist, dann lieber ein bisschen Cardio zum Erhalt" - aber nicht im Defizit, sondern bei Maintenance oder Überschuss und der Abwesenheit von Resistance Training - oder?
    Naja Krafttraining ist ja momentan abwesend.
    Das Defizit strebe ich nicht wirklich aktiv an, ergibt sich eher zufällig.
    Dachte ich esse genug Nüsse um das auszugleichen, aber scheinbar kann man von denen nicht fett werden. :angery:
    Zum Teil wird der Gewichtsverlust eben auch einfach Glykogen sein.

P.S.:
    Urin weist jetzt nach Cardio auch ein paar Ketonkörper auf.
    Das Wort Arzt taucht 134 mal auf in deinem Thread. Habe auch das Gefühl das du eher häufiger beim Arzt bist. Vor allen da du ja noch sehr jung bist
    Legendäres Pokemon
    Legendäres Pokemon
    Wow.

Ich sags mal so:
    Ich würde frühe Prävention einer späteren Intervention vorziehen.
    Gilt sowohl für Darmkrebsvorsorge im Sinne von Darmspiegelungen als auch für andere Bereiche.
    Log sponsored by Bild
    Whey to go!
    www.hsnstore.de
    Weißwurscht
    Ich bin: 🍺🥨
    Inb4 flocki editier überall das Wort raus
    Lounge Ultra
  • Ich bin: grenzüberschreitend
    @Flocki
    dann sag ich hier halt auch nix mehr