Naja...
Sagen wir du verbrauchst 3000kcal.
25% = ~190g Zucker höheres Risiko
10% = ~75g Zucker niedrigeres Risiko
Hast du sonst ein niedriges absolutes Risiko und keine krassen genetischen Risikofaktoren...
Dann anhand deiner Trainings und Restdays kannst du dir ja den Durchschnitt deines Zuckerkonsums ausrechnen...
Dürfte sicher noch einen Vorteil dadurch geben es direkt vor, nach oder während dem Sport zu konsumieren.
Dieses. Glaube kaum, dass dies auf Ausdauerathleten zutrifft, die sich einfach fuelenLandesmeister hat geschrieben: ↑18. Feb 2026, 20:56 Stellt sich mal wieder die Frage ob Zucker das Problem ist oder eher der ganze Lebensstil von Personen die so viel Zucker konsumieren
Krafttraining und Laufen --> LOG
Ich finde das schon krass, wie viel Zucker nur über Softdrinks konsumiert wird !
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Das sind im Schnitt 250ml Cola am Tag...
Oder an Gesantzucker bei 30kg/Jahr.
82g/Tag
Nur um das mal mit den vorherigen Werten ins Verhältnis zu setzen.
Natürlich sind wie immer mehrere Faktoren beteiligt und soweit ich weiß zeigen Studien immernoch relativ eindeutig das Zucker bei ausgeglichener Kalorienbilanz nicht sooo dramatisch ist.
Aber sicherlich nicht harmlos.
Oder an Gesantzucker bei 30kg/Jahr.
82g/Tag
Nur um das mal mit den vorherigen Werten ins Verhältnis zu setzen.
Natürlich sind wie immer mehrere Faktoren beteiligt und soweit ich weiß zeigen Studien immernoch relativ eindeutig das Zucker bei ausgeglichener Kalorienbilanz nicht sooo dramatisch ist.
Aber sicherlich nicht harmlos.
► Text anzeigen
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
Das ist ja garnichts…es gibt so unglaublich viele Leute die trinken am Tag Minimum 2Liter Cola ,dazu kommen dann noch Snacks ,süßkram Etc. Sodass ganz schnell mal 300g Zucker zusammen kommen ,das ist die Regel und keine Ausnahme…
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!

Gibt es einen Guide für Einnahme Zeitpunkte und welche Supps man nicht zusammen nehmen sollte?
ja hatten wir irgendwo, ich finds grad nur nicht
Kombinations-Guide Supps
Und was die Zeitpunkte angeht, was willst du genau wissen?
Und was die Zeitpunkte angeht, was willst du genau wissen?
Steht doch daLandesmeister hat geschrieben: ↑18. Feb 2026, 20:56 Stellt sich mal wieder die Frage ob Zucker das Problem ist oder eher der ganze Lebensstil von Personen die so viel Zucker konsumieren
Servus,
muss ab morgen kurzfristig auf Dienstreise (verschiedene Städte ...).
Vitamin D3/K2 und Vitamin C sind alle.
Könnt ihr einigermaßen gute Produkte aus Drogerien empfehlen? Falls ja, welche bitte?
Danke.
Grüße
muss ab morgen kurzfristig auf Dienstreise (verschiedene Städte ...).
Vitamin D3/K2 und Vitamin C sind alle.
Könnt ihr einigermaßen gute Produkte aus Drogerien empfehlen? Falls ja, welche bitte?
Danke.
Grüße
würde mir auf blöd einfach sowas zB beim Rossmann holen
https://www.rossmann.de/de/gesundheit-t ... 8491105187
und für daheim dann einfach deine üblichen Produkt bestellen
Was VitD angeht.
Wenn du nicht gerade für 2 Monate weg bist...
Lass es einfach für die Woche weg und kauf was du immer kaufst.
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de